Zitat:
Maus [z.B.] in dem Falle weniger Wert zu, als einem Menschen - schon alleine, weil sie nicht fähig sind, zu denken.

Kannst du beweisen, dass eine Maus nicht denken kann? Also ich bin überzeugt davon, dass meine Mäuse denken können!

Und eine Maus ist für mich genauso viel Wert wie ein anderes Tier. Das diese Versuche an Tieren manchmal unumgänglich sind, ist klar, aber dann sollte man die Tiere trotzdem mit Respekt behandeln und sie nicht auch noch weiter quälen. Die Mäuse und Ratten werden teilweise in Plasteeimern gehalten und sogut wie gar nicht gefüttert, sowohl in Laboren als auch bei Schlangenhaltern und das ist für mich das traurige.

Wenn man den Tieren wenigstens noch ein artgerechtes Heim schaffen würde, wo sie leben können bevor sie für Versuche oder fürs Futter verwendet werden, hätte ich gegen diese Sachen sicherlich weniger einzuwenden. Aber so ist das einfach nur Tierquälerei! Und ich kann niemanden verstehen, der das unterstützt!

Und dass diese Mäuse auch noch für Versuchszwecke weiter gezüchtet werden kann ich auch nicht nachvollziehen. In den Tierheimen sitzen x-Mäuse und Ratten, dann soll man lieber die dazu verwenden als selbst noch mehr zu produzieren, die eh nur für Versuche und fürs Sterben gedacht sind mad