Also Sir32, was du schreibst da bin ich nicht im entferntesten Sinne mit einverstanden. Jetzt mal abgesehen davon das Pferde ja vielleicht nur meine Meinung nach nicht stinken sondern zehn mal besser riechen als so mancher Mensch wälzen sie sich in Erde um so (ich glaub so seltsame Bakterien oder so, fällt mia das Wort nicht ein) dinger auf der Haut eben loszuwerde, teoretisch müsstest du dann auch Elefanten hassen da sie sich auch mit Wasser und Schlamm bespritzen und sogut wie jedes andere Steppentier: sprich Wildkatzen, Hunde ect.
Ach und, sag, macht Tennis spielen einen Sinn? Macht es Sinn Fussball zu Spielen? Macht es Sinn irgendwo so neumodisches Tanzen zu lernen? Nich mehr Sinn als es Reiten macht, zumal Reiten abgesehen davon das es Disziplin fördert wie jede Sportart auch sowas wie Teamarbeit unter zwei verschiedenen Welten bringt und es das Verantwortungsbewusstsein stärkt da man ja immer kleine aber schwerwiegende Fehler machen kann und für das Pferd verantwortlich ist.
Der Fortbewegung dient es sogut wie garnicht, oder siehst du häufig leute aufm Pferd durch die Stadt reiten? Vielleicht schon eher aufm Land und da ists gut weils im Gegensatz zu Autos die Umwelt nicht verpestet.

Aber kommen wir nun zu deiner Schwester: ja klar ist sie dreckig, immerhin aht sie Sport getrieben! Wenn du Schwimmen gehst, wer weiss wie viel Clor du mit ins Auto nimmst (vorausgesetzt du duschst dort) Aber bei jeder Sportart schitzt man und wird beim Fussballspielen zb auch dreckig. Hinzu kommt noch das, hast du einen Hund oder Katze? Was meinst du wie Dreckig Hunde sind, oder Katzen die den ganzen Tag irgendwo in der Weltgeschichte umherspazieren? Und die lassen ja dann noch überall Haare im Haus liegen und Hunde stinken meiner meinung nach obendrein.

Zum abschluss: warst du schon einmal in einem Kuhstall? Weist du wies da aussieht? Und dessen Milch trinken wir! (zumal Kühe die Umwelt verpesten, wenn auch nur sehr gering)

Jetzt aber sry fals ich übertrieben hab, soll nähmlich nicht beleidigend sein (obwohl... xD) aber das musste mal sein und kommen wir zum eigentlichen Thema des Forums: ich mag Hunde un Katzen einfach nicht, Hunde da sie... nciht gerade angenehm riechen und überall hinschei... zb. auf unserem Schulgelände. Ausserdem hab ich total die Bienen, Vespen ect. Fobie, sonst mag ich Arachnid... (wie gehts weiter?) Spinnentiere halt nciht soo gern und auch alles was beim versehentlichen drauftreten knackst. Was ich wirklich hasse sind Fliegen und vor solchen Eintagsfliegen hab ich manchmal deswegen Angst wenn sie mir zu nahe kommen das sie mir ins Ohr oder in die Nase fliegen ka warum lach