Also Fruchtsäurepeelings werden nicht ausschließlich nur bei Pickeln/Akne gemacht. Sie werden auch zur Narbenbehandlung benutzt, bei Haut mit großen Poren, Falten und auch wenn die Haut einfach nicht so schön, frisch und strahlend aussieht sondern eher etwas "fahl".

Das Peeling wirkt so, dass (abgestorbene) Hautzellen der ersten Hautschicht entfernt werden (durch die Säure). Wenn man das Peeling hat machen lassen, ist die Haut meist etwas gerötet, wie nach einem Sonnenbrand. Die Hautschichten erneuern sich dann und die Haut schaut schöner aus.

Also ich habe mir auch schon überlegt ein solches Peeling machen zu lassen, allerdings in einer geringen Konzentration. Einige Freundinnen haben auch schon solche Peelings gemacht, nicht wegen Pickeln oder so sondern einfach nur weil die Haut dann viel frischer und strahlender aussieht :) Allerdings ist mir das dann doch etwas teuer... *g*
Evtl. bestell ich mir mal Fruchtsäure aus den USA bei eBay. Das führ ich aber jetzt nicht weiter aus, denn die meisten die hier lesen sind wohl etwas jünger und die sollten besser nicht mit Fruchtsäure hantieren lach