Was sich bei SmackDown! schon lange bestätigte, setzt sich nun bei RAW scheinbar fort.

Die Shows und somit die Company werden immer lächerlicher. Stars werden scheinbar nur noch verheitzt und mit falschen StoryLines bedacht.

Wenn ich mir ansehe, wie lächerlich man die Fehde zwischen Edge und Foley aufzieht, kann ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen.
Da muss Edge gegen einen alten Mann ein Match bestreiten, darf ihn danach noch mit einem Holzbalken bearbeiten, nur um Foley eine Woche Bedenkzeit für eine Herausforderung bei "WM 22" zu geben.
Gehts noch dümmer?

Ja geht es.
Dass Flair den IC-Titel nicht ewig halten würde, war klar. Aber das ihn ausgerechnet Shelton Benjamin gewinnt, war nicht so klar.
In letzter Zeit hat WWE Shelton klar auf den absteigenden Ast gesetzt. Er gewann keine Matches mehr. Nun wurde eine "Mama" gecastet und man strickte eine StoryLine. Diese ist zwar so schlecht nicht. Dennoch ist es für einen Rick Flair eine Schande, in einer WochenShow und auf diese Art und Weise ein Match und einen Titel zu verlieren.

Und dann natürlich die größte Lächerlichkeit. Hunter setzt sich in einem Triple Threat Match gegen RVD und Big Show durch. Seine letzten Triple Threat Matches hatte Hunter allesamt verloren - und es waren keine herausragenden oder "schwergewichtigen" Gegner dabei. Aber er soll ja im "WM 22"-Finale stehen und Cena den Titel abnehmen. Wow, was eine überraschende und unvorhersehbare StoryLine.
Was sagte er noch kürzlich in einem Interview? Er müsse, seit er die Tochter des Chairmans ehelichte, härter arbeiten. Jupp, man siehts...

Komme ich nun einmal zu SmackDown! und dem "No Way Out"-PPV.
Zuerst muss man hier sagen, dass die WWE sich in Deutschland wohl keine Freunde macht. Wenn man sich Bild- und Tonqualität des "NWO" angesehen hat und mit der des "Royal Rumble" vergleicht, stellt man fest, dass man sich auf einer fast schon olympischen Talfahrt befindet. Nun denn, so lange die Fans zusehen und brav ihre 15 Euro bezahlen, passt das schon.

Aber zur Show und zum PPV selbst.

Dass man den Cruiserweight-Titel dort gelassen hat, wo er ist, fand ich schon mal gut. Ein erneuter Titelwechsel wäre zwar auch nicht schlecht gewesen (dann hätte Helm wieder zurück zu RAW wechseln können), aber wer sollte von den Leichtgewichten diesen Titel derzeit schon mit Ehre tragen?

JBL gewinnt sein Match gegen Kraftpacket Lashley. War schon ein wenig lustig anzusehen, zumal er auch noch Hilfe von draußen brauchte. Es wirkt in meinen Augen fast schon lächerlich (das Wort wird wohl noch öfter fallen), wie man unbedingt eine Story um JBL schnitzen möchte oder wie man ihn krampfhaft in der Show halten möchte. Seine Zeit ist abgelaufen. Allerdings auch schade, wie man den einstigen WWE-Champion einfach fallen lässt.

Zu jeder Zeit und überall wurde aus den TagTeamMatches ein Titelmatch gemacht. Ständig mussten Heidenreich & Animal ihre Titel verteidigen. Bei einem PPV nun wirds nur ein "normales" Match und prompt gewinnen die Herausforderer. Dass hierbei ein alter Mann wie Tatanka im Zusammenspiel mit Matt Hardy die Oberhand über MNM behielten, war keine Kunst. MNM sind wohl das schlechteste TagTeam, was ich persönlich in letzter Zeit bei WWE gesehen habe.

Zwar wurde es zudem auch mal wieder Zeit, dass Benoit sich endlich "seinen" Titel zurückholte. Die Länge dieser StoryLine war allerdings schon mehr als Langweilig. Lächerlich war auch, dass ein verletzter Booker T ständig andere Worker für sich in den Ring steigen lassen durfte. Ich hoffe, das hat endlich ein Ende!

Randy Orton geht zu "WM 22". Sicher gönne ich diesem jungen Worker das, keine Frage. Er hat es verdient. Aber dann hätte man die ganze Geschichte ganz anders aufziehen müssen.
Wozu lässt man eigentlich den "Royal Rumble" noch stattfinden, wenn der Gewinner nicht mehr sicher bei "WM 22" dabei ist? Das ist Verarsche und lächerlich. Rey gewann den Rumble und hätte ein Titelmatch bei "WM 22" oder zumindest beim "NWO" verdient gehabt. Nein, da wird er in ein Match geschickt, welches man noch süffisant als zweites Main-Event bezeichnet. Für einen Rumbelsieger mehr als unwürdig!

Womit ich wohl beim Main Event wäre, welcher an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten war.
Sicher hätte Angle eine Chance gegen den Taker zu gewinnen. Ein richtiger Sieg hätte mich als Taker-Fan auc nicht gestört. Dass man dem Taker aber wieder einmal die Chance auf einen Titel SO klaut, hätte ich nicht gedacht. Wie man mit dieser lebenden Legende in letzter Zeit umspringt, ist ihm nicht würdig. Bei der einen Großveranstaltung gewinnt er ein Match und taucht dann unter, um bei der nächsten wieder "zurückzukehren". Die Effekte dabei waren/sind sicher nicht schlecht. Aber langsam nutzt es sich ab. Und dann kam dieses Match gegen Angle...
Apropos Angle. Er ist nun World Heavyweight Champion. Ich frage mich rückblickend ehrlich, wie das überhaupt gehen kann, war er doch RAW-Worker. Mit diesem Hin und Hergewechsel machte sich die Company lächerlich und stellte zudem ihre eigene Draw-Lotterie auf eine unterste Stufe. Denn alle kommenden Lotterien werden wohl nur noch lächelnd betrachtet (zumindest von mir), da ja jeder Wrestler beliebig wieder zurückwechseln kann, wenn es ihm (scheinbar) in der einen Show nicht gefällt.

Womit ich bei SD! allgemein bin.
Schön und gut, dass Benoit den US-Titel geholt hat. Warum betraut man mit diesem Titel aber nicht einmal einen anderen Worker, der sich um die Company oder die Show verdient gemacht hat?
Man möge mich steinigen, aber ich spreche hier auch mal ganz deutlich einen Orlando Jordan an. Der hätte es verdient. Dem wird nun aber eine Bi-sexuelle StoryLine auf den bauch geschrieben - na wie originell. Oder wie wäre es mit Matt Hardy? Auch er wäre ein sehr guter US-Champ.
Nicht zu vergessen Rey Mysterio. Wenn man ihm schon die Chance nimmt, um den WHC-Titel zu kämpfen, dann sollte man ihm zumindest die Chance auf den US-Titel einräumen.

Aber wie ich eingangs schon erwähnte: Die Company und ihre Shows werden immer durchsichtiger, lächerlicher und SCHLECHTER!

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."