Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) *** - #465483 - 26.08.2005, 23:16:52
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Hallo liebe User,

Durch die doch recht geringe und sehr überschaubare Resonanz auf unsere Aktion {Ideenlos im eigenen Heim} haben wir uns beschlossen, diese abzubrechen.
Stattdessen wollen wir hier einen Sammelthread öffnen, der es euch möglich macht, zu jeder Zeit euer Problem zu posten, ohne dass dies in einzelne Threads geordnet wird.
Natürlich müsstet ihr eure Bilder dann selbst hochladen. Aber der Aufwand unsererseits hat sich in Relation zum Ergebnis einfach nicht gelohnt.
Vielleicht wird das nocheinmal anders, aber vorerst wird euch nun dieser Thread zur Verfügung stehen.

Wenn euch also Dinge in euerm Zimmer stören, etwas fehlt, ungemütlich wirkt oder ihr euch dort einfach unwohl fühlt und ihr einfach nicht sagen könnt, woran dies liegt... Euch die Ideen ausgegangen sind oder gerade mal keine kreative Phase habt, macht Fotos & zeigt sie uns Usern. Profitiert von unseren Tipps und meldet euch eventuell nochmal zurück, wenn ihr Vorschläge umgesetzt habt.

  • Es wäre jedoch gut, wenn ihr beim Posten folgendes beachtet:

    ~ Schön wäre es, wenn ihr euer Problem ausführlich beschreibt.
    [ Dinge wie ~das Zimmer gefällt mir nich~ ist nicht ausreichend.]

    ~ Die Fotos sollten eine relativ gute Qualität haben, damit man sie gut erkennt. Schön wäre ein relativ großes Bild, so dass man auch zoomen kann. [Bei ganz großen Bildern bitte nicht als Grafik, sondern als Link einfügen]

    ~ Achtet bezüglich des Jugendschutzes darauf, dass eure Bilder nichts über eure Adresse preisgeben. Wenn ihr in der unteren
    Etage wohnt, beispielsweise Rolladen schliessen, um keinen Blick auf`s Nachbarhaus, Straßennamen etc preiszugeben.

    ~ Bitte postet nur ernstgemeinte Probleme. Ein toll eingerichtetes Zimmer könnt ihr bald hier noch an anderer Stelle
    präsentieren.

    ~ Das Zimmer einer Freundin / eines Freundes zu nehmen ist hierbei kein Problem. Ihr solltet aber ebenfalls auf die
    Schutzmaßnahmen achten und vielleicht auch in der Problembeschreibung darauf hinweisen, wessen Zimmer dies ist.


Und nun... Viel Spaß und Go Creative...

Eure Moderatoren
DrXMas & Sunnyliciouz


Bearbeitet von Sunnyliciouz (26.08.2005, 23:35:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: ] - #476654 - 08.09.2005, 06:41:51
colin-der-superstar
Nicht​-Sing​en-Ka​nn​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 291
Ort: Home, sweet Home
Huhu
Ich denke mal das passt hier am besten rein:

Ich will fürne Lampe sonen roten push not aus knopf habn
[wisst ihr son teil wo man draufhaun kann und das Licht geht aus]
Das sieht bestimmt voll cool aus lach
Meine elllis sind auch einverstanden nur
Wo krieg ich den her? unschlüssig

habt ihr nen paar tipps ?
_________________________
Der Gewinner hat viele Freunde, der Verliere hat wahre Freunde..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: colin-der-superstar] - #477313 - 08.09.2005, 17:51:33
shut up 91
Nicht registriert


Ich würde mal bei OBI oder einem Elektroladen nachgucken glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: ] - #480039 - 11.09.2005, 11:33:14
colin-der-superstar
Nicht​-Sing​en-Ka​nn​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 291
Ort: Home, sweet Home
Obi gibts das nicht hab ich schon geguggt
Hornbach auch nicht..
Elektroladen gugg ich heute mal glücklich thx
_________________________
Der Gewinner hat viele Freunde, der Verliere hat wahre Freunde..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: colin-der-superstar] - #488342 - 22.09.2005, 20:08:10
Nero Corleone13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 8
Hey! Bin grad neu hier im Forum und habe auch schon direkt eine Frage zum Thema "Rund ums Heim".
Also, es ist so:
Meine Freundin will, das ihr Zimmer gemütlich wirkt,
doch sie schafft es nicht es gemütlich zu gestalten.
Das Zimmer ist blau angestrichen, sie will es aber nicht orange oder so ansreichen (eine warme Farbe).
Was soll sie für Deko benutzen, damit ihr Zimmer gemütlich wirkt? confused
Habt ihr ein paar Tipps?
[color:"blue"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: Nero Corleone13] - #496020 - 02.10.2005, 18:21:24
Anonym
Nicht registriert


also was ich immer sehr gemütlich find is wenns nich so "eckig und steril" eingerichtet ist....falls du verstehst wie ichs mein^^
ich würd zum beispiel farblich passende tücher und kissen benutzen oder so....
weiches licht is auch immer gut also zum beispiel ne stehlampe die man dimmen kann oder sowas oder indirektes licht...
das is erstmal alles was mir so spontan einfällt^^

[zum Seitenanfang]  
Zimmer streichen? [Re: ] - #513305 - 22.10.2005, 10:05:31
Sunnyliciouz
Nicht registriert


xXJulianchenXx hat folgendes Problem:

Zitat:

Huhu =)
Hm also ich hab da nen Problem. Also mein Zimmer hat so hellblaue Wände und das sieht so scheiße aus. Kann ich echt nicht empfehlen.
Naja,...und ich wollte ma so wissen wie euche Wände gestrichen sind? Weil ich will ne andere Farbe ran, aber weiss net welche. Könnt ihr mir bitte helfen? Das mit dem hellblau sieht echt so hässlich aus!

schreibt ma was =)

mfg Juli

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer streichen? [Re: ] - #513307 - 22.10.2005, 10:08:37
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Huhu,
unser Flur ist lila/rosa, das Wohnzimmer orange & das Schlafzimmer blau.
Würde dies aber nicht mehr so machen. Ich würde es weiß lassen, einrichten und dann schauen, welche Möbelfarbe überwiegt. Passend dazu würde ich breite Streifen an die Wand machen, oder Querstreifen...
Auch ein buntes, einfarbiges Zimmer wird auf die Dauer langweilig.

Was ich noch ganz toll finde: Bei Ikea gibt es so kleine Spiegel in verschiedenen Formen:

Eckig
Rund

Nun malst du einen bunten Streifen an die Wand [kann auch schwarz sein] & bringst die Spiegel abwechselnd daran an. Vielleicht geht damit auch eine Lichtkombination.

Viel Spaß =))

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer streichen? [Re: ] - #513412 - 22.10.2005, 11:52:35
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
ich hab mein ganzes zimmer in knallrot gestrichen (außer die decke) und ich finds immernoch toll. langweilig wird mir das auf keinen fall, erfreu mich jeden tag aufs neue daran.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer streichen? [Re: Wonderbra] - #513846 - 22.10.2005, 17:52:18
Anonym
Nicht registriert


ihc wohne im keller lach und dort habe ich eben grau malen lassen *g* decke bleibt weiß, durft ich net

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: ] - #591264 - 06.01.2006, 16:16:49
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Isostar12 schrieb:
Zitat:

Ja, ich hoffe mal, dass es diesen Thred noch nicht gibt.

Es geht darum, dass ich vielleicht bald ein neues Zimmer bekomme. Ich weiß aber nicht wirklich, wie ichs gestalten soll, also mit irgendwelche Kleinigkeiten und so

Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Fotos von euerm Zimmer knippst und hier reinstellt. Würde mich freuen

lg Franzi

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer streichen? [Re: ] - #595673 - 10.01.2006, 18:46:11
teachers-pest
verke​hrt h​erum​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 527
Zitat:
decke bleibt weiß, durft ich net


Ich hab ma bei Tine Wittler - Schöner wohnen (RTL){ LOOL XD }
gehört , dass wenn man die Decke auch anmalt , wirkt der Raum sehr dunkel :)
Also sei froh , dass sie weiß geblieben is ;)
_________________________
Was du liebst,lass gehn. Kommt es wieder,ist es dein. Chinesisches Sprichwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: ] - #620512 - 07.02.2006, 19:53:11
shut up 91
Nicht registriert


Huhu :]

Ich hab en größeres Problemchen :x
Lasst es mich mal schildern:

Mein Zimmer, sieht aus.. wie ein Kindergarten +.+
Gelbe Wände mit so hässlichen Dingern.. so kindisch v.v
Und ich wollt diesen Sommer mein Zimmer ganz neu machen.
Naja der große Schrank bleibt.. aber sonst darf alles weg ;D

Mein Idee war, mein Zimmer ein bisschen "kuschlig" zu machen..
So mit Fell und dunkelroten Wänden..
Jetzt ist mir noch ein neuer Gedanke gekommen,
ich würd gern mein Zimmer auch Schwedisch einrichten..

Aber wie mischt man kuschlig, dunkelrot und Schweden? unschlüssig

Hat vll einer von euch eine Idee, wie ich mein Zimmer gestalten kann? :)
Jetzt so Mööööbel und andern Kram x)
Ikea, wär ja praktisch.. weil es da ja Schweden Kram gibt :)

Würd mich freuen wenn mir einer helfen kann :)
Bin grade in bisschen.. unkreativ? :x


mfg Jess

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: ] - #620559 - 07.02.2006, 20:33:10
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
also ich würde auf keinen fall alle wände dunkelrot machen. wenn du nämlich nicht DIE riesenfenster hast, wird dein zimmer viel zu dunkel.
höchstens eine wand, zb da wo dein bett steht, würde ich dunkelrot machen. richte dich am besten danach, wie hell es in deinem zimmer ist. wenn es kleine fenster hat, würde ich zb nur eine dunkelrote borte malen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: TangaBambi] - #620671 - 07.02.2006, 22:01:49
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Ein schwedisches Zimmer. Da fallen mir als erstes die Landesfarben ein - blau und gelb. Die lassen sich sicher überall einbringen ~ und wenn es nur Kerzen sind ^^
Schweden ist natürlich auch das Land der Elche - warum nicht so ein "Achtung Elch" -Schild besorgen. Oder: Einfach eine Elch-Silhouette auf Sperrholz malen,aussägen, zB schwarz anpinseln und an die Wand dübeln (passt auch auf ne rote Wand) - und wenn man es dann ganz cool machen will: Mit Abstand an die Wand schrauben (also kleine Holzklötze zwischen Wand und Elch) - dann kann man hinten einen Leuchtschlauch anbringen. Das sieht dann sicher cool aus.

Dann fällt mir noch ein: Fjorde und die typischen roten Holzhütten. Mit dem Thema lässt sich sicher auch irgendwas machen.


Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: DrXMas] - #620915 - 08.02.2006, 13:52:55
shut up 91
Nicht registriert


Huhu :)

Danke das ihr geantwortet habt! :)

Erstmal was zu [color:"red"]TangaBambi[/color]..
Danke für den Tipp für die Wand.. dann werd ich wohl wirklich nur meine Bettseite anstreichen ;)
Da Ich nur so ein Terassenfenster habe..
Und die andern.. vll so in Vannilefarbe? Das würde ja so zusammen passen denk ich mal :x

Jetzt du [color:"red"]DrXMas[/color] :)
Also die Idee mit dem "Achtung Elch" oder ein Elch auf Sperrholz zu malen und auszusägen,
find ich auch ne super Idee :) ich denke mal mein Vater spielt da mit und was müsste klappen :D
Vll kann ich ja auch irgendwie.. ein Flagge in mein Zimmer tun.. aber nicht einfach an die Wand..
Und das mit den Fjorden und den typschen roten Holzhütten, ich werd mal zu IKEA gehen..
ich denke da gibts auch Bilder.. da könnt ich ja eins an die Wand anbringen..

was ich mir auch noch dachte.. dunkler Laminat :x


mfg Jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: ] - #621431 - 08.02.2006, 21:33:44
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
hm vanille...
ich finde dunkelrot in verbindung mit weiß sehr schön. wenn du dann noch so weiße ikeamöbel hättst. *vorstell* sieht bestimmt hübsch aus.

hm, ja, wie drxmas schon sagte, eigentlich verbindet man mit schweden ja auch blau und gelb. aber das zu dunkelrot? sieht so "bunt" aus oder...? (naya, wers mag ;) ich nicht so)..

das mit dem elch ist ne tolle idee!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: TangaBambi] - #621975 - 09.02.2006, 17:32:53
shut up 91
Nicht registriert


jetzt find ich doch weiß zu rot besser :)
Wenn du das so sagst Tangabambi :)

ich wollt mir eh so weiße Möbel kaufen +g+

würde eigentlich so ein Naturholzbett dazu passen? :o

ich wollt mir noch dunklen Laminat kaufen.. also dunkelbraun..
aber das macht doch das Zimmer dann noch dunkler.. oder? :>



Jess

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: ] - #622234 - 09.02.2006, 20:57:11
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
also mit dunklen farben wäre ich - wie ich oben schon gesagt habe, vorsichtig. vor allem wegen der kleinen fenster...

vielleicht so ein mittelbraun? das wäre doch bestimmt auch okay. ja ich stell mir grad mittelbraun vor. denn so ganz helles wäre komisch zu den weißen möbeln.. *denk*

naya, ich weiß ja nicht, was du magst. aber ich mags lieber hell im zimmer.

ach so, naturholzbett: ja klar. find ich gehört auch bisschen zum schweden style ;) musst aber gucken, wie das mit den weißen möbeln zusammen aussieht. dann würde ich ein bett nehmen mit ganz hellem holz, denn dunkles bett und ansonsten weiße möbel sieht glaub ich komisch aus...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ideenlos im eigenen Heim? Hier wird geholfen :) [Re: TangaBambi] - #628680 - 16.02.2006, 15:43:36
mirabelle
Nicht registriert


Wenn du dunklen Laminat möchtest, würde ich vielleicht einen weissen Teppich kaufen, so einen flauschigen der würd dann schon herrausstechen^^
Dann wäre das auch nich mehr so dunkel ich kann mir vorstellen dass das gut aussieht xD

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle