Vorschläge:

1. Bild der Statue von Wilhem-Fabry, das ist eines der Wahrzeichen der Stadt.

2. Das Stadtwappen

3. Ein altes Fachwerkhaus, da dies auch zur Heimatkunde gehört.

4. Natürlich ist es möglich die Reformationskirche, die zu einen der ältesten Kirchen im Umfeld zählt als Hintergrund zu setzen, jedoch finde ich dies ein fragwürdiges Motiv, da es doch einige Nicht-Religiöse, oder andersgläubige, in dem Channel gibt.

5. Altes Meldeamt, welches auch historische Grundzüge hat.

Entgültiger Vorschlag:

Ich denke man sollte vielleicht ein Bild von Wilhelm Fabry neben dem Stadtwappen in den Hintergrund setzen, dies "überfüllt" nicht, und beinhaltet 2 der wichtigsten oder vielleicht die beiden wichtigsten Dinge der Stadt.
"W. Fabry, war der erste Chirurg der WELT, ihm wurde in Hilden ein Museum gewittmet, welches folgenden Auszug lieferte:
Mit Wilhelm Fabry (1560-1634) wird ein Mediziner präsentiert, der zu seiner Zeit mit dazu beitrug, die ärztliche Kunst zu revolutionieren. Er gilt als einer der Begründer der wissenschaftlichen Chirurgie und erfährt deshalb noch heute in der Medizingeschichte weltweite Beachtung." (Quelle: http://www.wilhelm-fabry-museum.de/)

Dies verdeutlicht weswegen ich ein Bild von W. Fabry in den Hintergrund preferiere.

Gebäude/Orte wie die Stadthalle, McDonalds, "Assi wohnungen an der Oststraße", die Thalia Buchhandlung, Holterhöfchen, Fritz-Gressard-Platz oder die Gabelung, sind meines erachtens nicht in den Hintergrund zu realisieren, da man dann keinen Überblick mehr über das "gechattete" hat, und es dann sicherlich zu "unruhig" in Hinsicht auf den Lesefluss wäre.

So, das war meine Stellungnahme dazu.

Gruss
xSporkyx