Meine Ärztin meinte auch, dass sie mir nichts verschreiben brauch, wenn ich ne stinknormale Erkältung hab.
Medizin lindert in dem Fall ja eher nur die Symptone, allerdings wird die Ursache damit nicht bekämpft. Also lieber "alles raus", als das aufzuschieben. Es heißt ja auch, dass man ne Erkältung ohne Medizin 7 Tage hat und ne Erkältung mit Medizin 10 Tage.
Insofern sollte man schon auf diese gesundheitstypischen Tipps achten. z. B. Tee/Milch mit Honig; nasses Handtuch mit 1 - 2 Tropfen japanischem Heilöl auf Heizung legen (oder allg. drauf achten dass genug Luftfeuchtigkeit im Raum ist); Erkältungsbad; usw.
Total gesund . Ohne dass man was schlucken muss. ^^
Da ich das schon ne ganze Woche mache, und ich es nicht wirklich schlimm oder umständlich find, steig ich wohl auch ganz auf Honigtee und so um. Und meine Heizung ist sowieso ganzjährig doof, also kann da ruhig Wasser inner Nähe stehen. =)