Olla,

Jetzt muss ich doch nochmal was zu sagen +g+ Jetzt wo eigentlich usnere ganze Wohnung voller IKEA steht ^^

Also die Bücherregalserie IVAR liebe ich mittlerweile. Sieht nicht edel aus ist aber zweckmässig, praktisch und es passt sauviel rein. Kominierbar..herrlich. Wir haben das ganze Wohnzimmer damit eingerichtet. Eine komplette Wand wo all unsere Bücher, Bilder, Kleinkram, Schulzeug, Fernseher, DVD/Video & Anlage Platz gefunden haben, sowieso eine Musikbox mit Schallplattenspieler. Das tolle - du kannst die Regalböden supereinfach versetzen was grade für die Bücherfächer total praktisch ist, wiel du keinen Platz verschwendest. Ausserdem sind die Rollschubladen für Schulsachen total gut, Krams und Unterlagen verschwinden in den Schubladen. Auch das Eckregal nutzt toll den Platz und mit ein paar Einlagen für Medien (so heisst das irgendwie..) kann man auch in diesem Regal super CD's & DVD's unterbringen.

Das ist also unser Wohnzimmer ^^ IVAR wohin man blickt.

Ebenso wie Sonja muss ich diesen Tisch hier loben -

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/18867_PE104060_S4.jpg[/img]

Total klasse. Die untere Ablagefläche is toll, teuer wars auch nicht. Übrigens, die Platzdeckchen von IKEA passen da zu zweit genau drauf und ja..schicken einfach.

Unsere Küche haben wir (inc. Herd, Dunstabzugshaube) komplett bei IKEA gekauft, 600€ waren wir los und das ist nach allen Vergleichen die wir in der Umgebung gemacht haben wirklich die beste. 1 Spülenunterschrank, 1 Schubladenelement, ein Eckschrank, Spüle und Arbeitsplatte. Alles in weiss, funkfionabel und war auch wirklich okay aufzubauen.

Kommen wir zum Schlafzimmer; wir haben ein IKEA Bett und das war mit 7,50 (war irgendwann mal im Angebot) konkurrenzlos günstig. Ist wirklich stabil & nett anzusehen, Matraze haben wir auch von IKEA, also ich schlaf gut drauf ^^
Ausserdem haben wir zusätzlich zu eienm geerbten Schrank jetzt noch eine Kommode gekauft die ich vorhabe auzupeppen, da mir dieses Milchige nich so gefällt - aber die Schubladenhöhe & Tiefe sehr wohl..was da alles reinpasst...Windowcolor lebe hoch +hrhr+

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/25849_PE088369_S4.jpg[/img]

Und für jeden der Platz unterm Bett hat aber keine Rollschubladen o.ä. -bei IKEA gibts momentan für 2,99 so mhm. Wie nennt man das? Is sowas in Größe einer kleinen Matraze aus Plastik das man mit Reissverschluss aufmachen kann und darin halt Winterklamotten o.ä. verstauen kann. Superpraktisch, das Zeug is staubdicht gesichert und verstopft nicht den Schrank...

Joah. Und die lustige grüne Bettwäsche die wir haben findet sich noch nicht auf der Seite. Hmpf.

Zuletzt das Bad, hier haben wir verschiedene rote Badteppiche gekauft wobei ich von diesen runden Teilen abraten muss - das ganze Zeug was sich im Bad so ansammelt geht wirklich nur mit extremen Ausklopfen raus und er sieht schnell plattgetreten aus - also lieber in die etwas teurere Badematte investieren, die is sehr flauschig und hält die Füße warm nach der Wanne^^

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/24870_PE109636_S4.jpg[/img]

Noch was schönes, grad wenn man nich unbedingt in Fliesen bohren möchte - Spiegelfliesen. Sind nicht teuer und man kann sie anordnen wie man möchte. Gibt dem Bad nen sehr abstrakten Look und ist einfach schick.

Ju,
Das für nun, viell. hat ja noch jemand ne Anregung gefunden

Der IKEA-Junkie² Sarah