Zitat:
Wenn die Versuche nicht an Ratten durchgeführt werden sollen wo dann sonst

...hm biochemie?....computer? und andere neckische sachen wie vielleicht genforschung.
es ist in der heutigen zeit nachgewiesenermaßen nicht mehr nötig auf tierversuche zurückzugreifen.
warum das dennoch gemacht wird ist einzig und allein eine frage der kosteneinsparung. ich würd aber gerne für medikamente extra noch zuzahlen wenn ich sicher wäre das sie ohne tierversuche hergestellt sind.

Zitat:
Weil an irgendwelchen Wesen müssen die Medikamente ja getestet werden, sonst würden weiß ich wie viele menschen sterben. Verstehst du was ich meine?

ich verstehe deine worte aber deine gedankengänge nicht weil man muss nichts an "irgendwelchen wesen" testen. ja ich weis sie können sich nicht wehren sind eh unnütz und es gibt sie zu hunderttausenden.
ratten mögen vielen unangenehm sein aber sie sind sehr nützliche tieredenn sie sind eine art reinigungspolizei in der unterwelt. natürlich verbreiten sie auch krankheiten aber das tun wir menschen auch. ich weis das man sagt der mensch ist das höchste wesen auf erden aber woher nimmt der mensch sich eigentlich das recht heraus über tiere zu urteilen über deren leben und deren tot zu bestimmen.

Zitat:
Ich mag auch Tier seher gern, aber Tierversuche müssen sein

ohne kommentar ist nicht dein ernst oder?

Zitat:
Ich leide auch mit diesen Tier aber was meinst du wie viele Ratten/Mäuse es auf dieser Welt gibt?!

ist das ein grund? wieviel menschen gibt es auf der erde wieviel schwerverbrecher in gefängnissen die nie rauskommen oder hingerichtet werden sollen. warum nimmt man die nicht um ihre schuld wiedergut zu machen. wenn man solche nehmen würde hätte ich nichtmal ethische bedenken weil zum beispiel ein kindermörder seine daseinsberechtigung eh für immer und ewig verwirkt hat.
aber nein da spricht man dann von menschenrechten und was haben die tiere haben die keine rechte nur weil sie sich nicht artikulieren und gegen uns verteidigen können?