Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 13 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1434207 - 29.03.2008, 14:50:12
Pinselstrich
Nicht registriert

ich wollt mal was fragen.. wenn ihr euch die haare blondiert habt, sind die dann splissig oder so geworden? weil man sagt ja das soll nicht so gut für die haare sein, und ich wollte wissen ob das die haare wirklich soooooo extreem kaputt macht unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1434219 - 29.03.2008, 14:58:18
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Kommt drauf an wie lang du sie drinlässt und wieviel prozent..
Also meine haare sind nach n paar blondierungen zwar trocken, und ich muss sie mir mit Kur wieder hinkriegen :P
Aber spliss hab ich keinen bekommen, aber das kann auch daran liegen, dass mein haar eh nich so anfällig für spliss is glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1434228 - 29.03.2008, 15:07:23
Nussnugat123
​Pi-Pikachu!

So ist's auch bei mir, obwohl ich nicht weiß, ob man meine Haare dich recht kurz sind, vergleichen kann.
Sie sind zwar am Anfang n wenig trocken, aber mit nem guten Shampoo und maybe ner Spülung sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Nussnugat123] - #1434268 - 29.03.2008, 15:57:02
Pinselstrich
Nicht registriert

naja also ich hab jetzt schon länger blonde strähnen und ich hab nicht bemerkt dass sie splissiger oder so sind als vorher ohne strähnen..
ist es eigentlich normal wenn man ohne pflegespülung die haare danach nicht kemmen kann?? also schon aber es geht ziemlisch schlecht. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1434590 - 29.03.2008, 20:10:31
TangaBambi

Ja das ist normal, die Haarstruktur wird durch das Blondieren ja total aufgerauht.

Spliss kommt früher oder später, außer man klebt ihn mit Silikon-Kuren wieder zu zwinker...

Ich hab noch gaaanz alte Blondierungsreste in den Haaren (sind ca 4 Jahre alt), die sind sooowas von kaputt, obwohl ich meine Haare immer gut pflege. Bin froh wenn die Reste ab sind ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #1434686 - 29.03.2008, 21:22:05
Chika01
Nicht registriert

aber was stimmt dann jetzt?
der eine sagt, man kann seine haare nicht blonder tönen
& 2 andere sagen wieder dass das geht.....?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1434697 - 29.03.2008, 21:25:35
TangaBambi

Tönen kann man nur dunkler. Eine hellere Tönung als die Naturfarbe macht vielleicht einen leichten Schimmer, wird aber kaum zu sehen sein.

Wer heller werden will muss färben/bleichen/blondieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #1434785 - 29.03.2008, 22:52:26
Chika01
Nicht registriert

blondieren?
das heißt soviel wie?....

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1434802 - 29.03.2008, 23:03:24
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Dir Wasserstoffperoxid auf die haare pappen :'D

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1434804 - 29.03.2008, 23:06:39
Chika01
Nicht registriert

:D also is das das gleiche wie färben?
oder gibsz da noch ein untersched?
weil das hört sich nicht gerade gleich an^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1445287 - 10.04.2008, 23:06:35
didi210
Nicht registriert

[img]http://a698.ac-images.myspacecdn.com/images01/71/l_aea493404b25c8df382b8a2d88c3f009.jpg[/img]
so sah ich nach meinem 87€-friseurbesuch aus.
[img]http://a389.ac-images.myspacecdn.com/images01/120/m_5b14a81e7079bf98bac88ef912243d2c.jpg[/img]
und so 4 wochen später.

erst blondiert, dann rot - NIE WIEDER!!!
nach 2x haarewaschen, kam das ganze blond raus...
machs ab jetzt immer selber, wie vorher... spart geld, zeit & vorallendingen NERVEN ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1445719 - 11.04.2008, 18:47:00
Hasi90
Nicht registriert

87€? :O

Ich hab mal für alle Haare 2 farbig färben 50 bezahlt und das war kein Billigfriseur oder so.. o.o
Vorallem hielt das auch richtig lange.

Naja - seit langem wieder naturdunkelblond.. schön langweilig x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1445826 - 11.04.2008, 20:18:02
didi210
Nicht registriert

ich wohn in nem bonzenkaff.

also halt waschen, schneiden, färben (schwarz & blond mit rot) und dann auch selber geföhnt.
und bisschen styling.

is iwie standard hier.

naja meine ma hat mir heute strähnchenrot von poly mitgebracht.. das mach ich mir nächste woche drauf =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1445848 - 11.04.2008, 20:39:34
Kleptomanie
Nicht registriert

mit schneiden und strähnchen usw, geht der Preis aber noch...
ihr tut immer alle so - mein Gott Friseure sind zu teuer...
und da könnte ich mich jedes mal drüber aufregen...
Wenn ihr mal bedenkt was ihr da für Leistungen bekommt...
Und wie viel nachher davon über bleibt...
nicht ohne Grund sind Friseure die, die am wneigsten verdienen...
ätzend sowas...
selber wollt ihr auch alle gescheites Geld verdienen, aber den Friseuren, die shcon so wneig haben, denen gönnt ihrs nid...
ätzend

sorry musste nun aber sein...

zu den Haaren, ja rot ist leider eine Farbe die sich sehr leicht rauswäscht, aber da kann man auch mit entsprechenden Rotshampoos gegenwirken... allerdings sind die den meisten dann auch wieder zu teuer...
Deswegen helfen wirklich am besten so Haartönungen, die man da drauf machen kann
wäscht sich natürlich genauso schnell wieder raus, aber naja

ach und nochwas, wenn man möchte, dass rote Farbe länger hält, sollte man nicht mit Spülung an die Haare gehen.
Viele Spülungen ziehen den Rotton aus den haaren ;o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1445903 - 11.04.2008, 21:51:21
Vampgirl

Rot hält leider wirklich nicht sehr lange, dafür können die Friseure aber auch nichts. Es sei denn sie haben dir erzählt, dass die Farbe noch bis nächstes Jahr halten wird. ^^
Ich hab den größten Teil meiner Haarfärbe- oder tönprozeduren auch selbst gemacht, weil viele Friseure gar nicht an meine Haare ran wollten (waren "zu dunkel", um da mit was Hellerem anzukommen.. "zu viel Chemie" oder so). Bis ichs dann irgendwann selbst machte und sich die Friseure dann trauten.. ^^ Allerdings hatte ich später, als ich dann 2 Haarfarben machen ließ (Deckhaar dunkel, unteres Haar rot), bessere Ergebnisse beim Friseur, als selfmade. Und für 2 Farben inkl. Waschen, Föhnen, Stylen habe ich maximal 40 Euro bezahlt.
Also es kommt wohl ganz stark auf den Friseur und natürlich deine Erwartungen an.. und vielleicht auch, wie oft du zum Friseur gehst. Ich müsste theoretisch "nur" alle 4 Wochen zum Ponyschneiden, was nicht unbedingt teuer ist. Wenn ich dann mal färben lassen muss, dann liegen da schon mindestens 2 Monate zwischen (, weil ich keinen Scheitel habe und man den Ansatz da erst später sieht). Den Preis find ich dann vollkommen okay und Trinkgeld geb ich meistens auch noch.. aufgerundet aufn vollen Euro oder so.

Ich hatte übrigens auch unterschiedliche Marken und Töne ausprobiert sowie Haarshampoos für coloriertes Haar usw. gekauft, aber ich hab nicht unbedingt n großen Unterschied bemerkt. Es ließ sich halt dennoch sehr schnell rauswaschen. Kams einem schon schade vor, wenn man die Haare waschen musste. ^^ Aber geht halt nicht anders.

Welche Shampoos sind das denn "für Rottöne" ? Sind ja bestimmt nicht die für coloriertes Haar gemeint, oder ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Vampgirl] - #1445973 - 11.04.2008, 23:48:21
didi210
Nicht registriert

Ich würde mich ja insofern nicht über den Preis aufregen, wenn es wenigstens länger halten würde.

Wenn ich mir die Haare färben lasse, und nach 4 Wochen schon fast nichts mehr zu sehen ist.. dann ist es für mich das Geld nicht wert.
sonst hätte ich ja nichts gesagt. Und bei uns in dem kaff.. die friseure verdienen da nicht gerade wenig... ^^

Naja ist auch egal.
Hab mir heute richtig helle Strähnchenfarbe gekauft und werd sie mir nächste Woche mal raufmachen und die wird mit Sicherheit länger als 2 Wochen halten.

Ich benutze nichtmal Spülung.
Ich hab von Gliss Kur glaub ich das Color Shampoo mit 90% farberhalt nach 3 monaten bla bla. Hat trotzdem nichts geholfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1446242 - 12.04.2008, 13:53:39
Vampgirl

Na ja, nach 4 Wochen haste auch schon einiges an Haarwäschen wieder zusammen.
Das wissen die Friseure aber selbst, dass es nicht sehr lange hält. Deren Preis geht aber bestimmt nach der ganzen Farbe, die sie verwenden müssen usw. Kann sein, dass man da als Kunde nicht unbedingt meint, dass n gutes Preis-Leistungs-Verhältnis herrscht. Aber ich finds okay, weil ich es von solchen Farben (rot, blau, pink usw.) nicht anders kenne, als dass sie nach der ersten Wäsche schon gar nicht mehr so schön aussehen, wie frisch aufgetragen. Logisch. Da sollte man evtl. die Erwartungen runterschrauben oder sich n Friseur suchen, der das vllt. günstiger macht. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Tamako] - #1446525 - 12.04.2008, 19:43:43
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Hey,
sorry ich kenn mich mit Haare Färben und so nicht wirklich aus, deshalb wage ich jetzt mal zu fragen, wo der Unterschied zwischen Färben und Tönen liegt?
Lg,
miri

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Lucy 987] - #1446560 - 12.04.2008, 20:15:07
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Aloha =D,

also beim Färben setzt du richtig Farbpigmente in dein Haar, also dauerhaft. Sie müssen dann eben mit deinem Haar rauswachsen ~ was eher negativ ist, wenn man nicht dauernd nachfärben will weil man verschiedene Haarfarben bekommt Oo. Tönungen sind nicht dauerhaft, sie lassen sich nach 6-8 Wäschen (meistens, einige auch schon nach 2 Wochen, siehe Directions) auswaschen. Außerdem sind diese auch besser für deine Haare.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1447008 - 13.04.2008, 13:50:04
happysarah12
Famil​ymitg​lied​

Huhu habe selbst immoment ganz schwarze Haare.(Lang und Pony)
Mir ist das jetzt aber ein bisschen zu langweilig, möchte mir deshalb gerne strähnen ins Haar machen. Bin mir aber nicht sicher welche Farbe gut aussehen könnte? Und ob das im schwarzgefärbten haar überhaupt möglich ist??

Braune strähnen? oder Blonde, oder rot?

Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung dazu sagt, vielleicht hat einer von euch jua selbst auch schwarze haare mit Strähnen ;)

dankee :P
Sarah

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 13 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 12 13 >