Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 15 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Führerschein xD *** [Re: Chica911] - #707028 - 15.05.2006, 14:04:56
Deathless Dragon
Nicht registriert


Führerschein... ach ja is auch schon n Weilchen her^^

Also ich fand den ganzen Fahrschulkram mehr als einfach...
Mit 16 hab ich Moped gemacht, was absolut kein Poblem war, da ich seit meinem 6. Lebensjahr Motorrad fahre (der Vorteil wenn da Papa Motorradhändler ist und man damit groß wird^^) und mit 18 dann Auto und Motorrad, was auch easy war, hab bei allen 3 Führerscheinen Theorie und Praxis beim 1. mal geschafft, wie sich's gehört^^

Bei der Motorrad/Auto-Theorie war ich sogar die erste die fertig war, obwohl ich viel mehr Fragen hatte als diejenigen die nur Auto machen...
Und die Praxis war auch ein Kinderspiel für mich und ich hatte bei Moped und Motorrad sogar richtig beschissene Bedingungen...

Moped hab ich damals kurz vor meinem 16. Gebutstag angefangen (und ich hab im November Geburtstag...) und da hats geschneit und war arschkalt und glatt und die Prüfung hatte ich morgens um 8 bei glatteis und Nebel^^ aber da ich ja sei Jahren fahre war das kein Thema, genau wie bei der Motorrad-Prüfung... *lol* da hats geregnet wie aus Eimern und ich war schon durchgeweicht bis auf die Unterwäsche als ich ertmal in der Fahrschule ankam und dann hat mich der Prüfer 5 Stunden warten lassen, weil er gehofft hat es hört auf zu regnen (mir wars egal, ich wär sofort gefahren, aber der wollte mich nicht lassen -.-') aber es hat nicht aufgehört und dann durft ich endlich bei strömendem Regen mein Können unter Beweis stellen und hab auch mit bravur bestanden^^

Zu Hause meinten dann alle immer nur, dass ich garnicht bei schönem Wetter fahren kann *g* weil ich immer nur bei Scheißwetter aufs Motorrad bin lach

Nuja also alles in allem wars durch meine Vorkenntnisse was das Fahren mit 2- sowie 4-rädern betrifft ein leichtes Spiel und was die Theorie angeht... alles Allgemeinwissen find ich, also ich hab in der Fahrschule nichts neues gelernt, auch der ganze Technikkram war nicht neu, aber wenn man in einer Werkstatt unter Männern groß wird und sowieso Benzin im Blut hat ist das ja klar zwinker

Aber für die die nicht so viel Ahnung haben hilft nur aufpassn in der Fahrschule, lernen und zur Not Papa fragen zwinker
Und was die Praxis betrifft, einfach ruhig bleiben und so fahren wie immer, dann wirds schon glücklich


~~Deathy~~

EDIT: Und ich kann mich glücklich schätzen das ich durch den Mopedführerschein dann mit 18 meine Probezeit schon rum hatte... seit ich Auto fahre (bzw. schnelle Motorräder) werd ich dauernd geblitzt KO hab aber bis dato noch Glück gehabt und nie was bekommen *3mal auf Holz klopf*, sonst wär ich schon paar mal wieder Fußgängerin gewesen und wenn ich dann auch noch in der Probezeit gewesen wär hät ich ganz schön die Arschkarte gehabt...

Also ich rate euch nur eins: Fahrt von Anfang an ordentlich und gewöhnt euch nicht ans rasen, sonst kommt ihr da nicht mehr von los... ich spreche aus Erfahrung...


Bearbeitet von Deathless Dragon (15.05.2006, 14:11:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #707062 - 15.05.2006, 14:31:10
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Oh mann, das mit der Probezeit ist beneidenswert ;(
Ich hab noch 1 1/2 Jahre, und so'n B-Verstoß passiert teilweise doch recht schnell >.<

Hätte ich mal Roller gemacht... *ditsch*
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #707086 - 15.05.2006, 14:51:38
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Man muss halt wissen, wenn/wann/wo man verhalten fahren sollte.
Ich bin in der Probezeit und auch bis jetzt nie geblitzt worden!
Selbst schuld =P

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #707092 - 15.05.2006, 14:57:50
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich wurde auch noch nie geblitzt xD
Das hat aber wohl eher was mit Glück zu tun, woher weißt du denn wo die grünen Männchen gerade rumstehen? *g*
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #707102 - 15.05.2006, 15:02:28
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Naya, also zumindest hier in den Käffern bei uns in der Umgebung weiß ich ganz genau, wo öfter geblitzt wird. Die haben da immer so ihre Stellen.
ZB diese eine 30iger Zone in Selters *denk. Da stellen sie gerne mal den Blitzer in ner Haus- bzw Gartennische.
Und außerdem halte ich mich im Großen und Ganzen (naya *G) an die Geschwindigkeiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #707434 - 15.05.2006, 18:57:54
Deathless Dragon
Nicht registriert


Naja innerorts halt ich mich schon an die Geschwindigkeiten, ok max 15 km/h schneller, aber ich fahr sehr viel Autobahn (fast jedes Wochenende 375 km zu meinem Freund und zurück) da gehts schneller als man denkt mit dem blitzen... wenn frei ist hält sich keiner an die 120 oder 130 (außer das Auto is net schneller *ggg*) da latscht man automatisch aufs Gas und grade bei dem schönen Wetter... die Sonne scheint, das Fenster offen, schöne Musik und ne Zigarette und schwups 160 wo nur 120 oder so sind und *blitz* -.-' bitte lächeln... Fotoooo lach
Ich hör schon immer Radio aber die doofen Blitzer bringen se nicht... oder immer erst hinterher wenns zu spät ist *g*
Aber ich weis ja das ich da selber schuld bin, aber ich fahr nun mal gerne schnell...

~~Deathy~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #707441 - 15.05.2006, 19:04:18
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Strange, ich hätte nicht gedacht dass sie auf der Autobahn blitzen o.O
Also ich achte da schon drauf dass ich nicht mehr als... ~ 15 zu schnell fahre. Aber auf der A2 ist z.B. ein nicht geringer Teil der Strecke unbegrenzt, sprich ich bretter da mit 180 her und irgendwann kommt dann *glaube ich* 120, dann 80 und dann 60 *wegen Baustelle* ... ich meine ich bremse den Wagen doch dann nicht sondern lass ihn langsam ausrollen xD

Ist das gängig dass auf der Autobahn geblitzt wird? xD
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #707479 - 15.05.2006, 19:32:57
Sonic17
Nicht registriert


also geblitz nicht aber die olen bullen fahren ja da auch zivil rum ^^
und wen du pech hast hängen die n weile hinter dir & drehen so ihr filmchen damit du später nicht sagen kanns " ich bin garnich schnell gefahren " xD


naja hatte vorhin um 15:15 Uhr fahrstunde ! 90 minuten lang xD
wir sind über die landstraße gedüst ^^
war schon geil besonders wen man auf einer straße mit 2 fahrbahnen ohne begrenzung aufs gas tritt und das auto auf 110 km/h bringt !!!

fand ich recht lustig !

aber nun die schlechte anchricht...
die Prüfung am 27.05 kann ich knicken !
die ist voll !
und wann die nächste ist weis er noch nicht , aber ich hoffe mal vor dem 8.06 oder wenn nich geht n tag später aber bis zum 13.06 will ich nicht mehr warten !!! todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #707482 - 15.05.2006, 19:35:11
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Stell dich doch nicht so an. 8. bis 13.6. sind nur 5 Tage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #707500 - 15.05.2006, 19:44:47
Sonic17
Nicht registriert


ja doch ich stell mich an !
der fahrlehrer weis wie ich fahre !
der sollte mal selber vorraussichtlich handlen & für mich auch ein platz frei halten !!!

eigentlich wollte der schon 2 wochen vor meinem 18ten fertig sein !
wen der das sagt dan soll der das au i wie klar machen, ich meine
kla der hat termine usw bla bla aber 1 prüfung wird der doch wohl i wo kalr amchen können !

ich glaube nich das der jeden tag n prüfung hat !
der könnte ja auch n paar fahrstunden von anderen die grade mal neu angefangen haben usw verschieben & an dem tag die prüfung machen !!!


ich habe am ende nix vom führerschein mit 17 weil der nich kla kommt mit seinen terminen....

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #707531 - 15.05.2006, 20:01:54
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Das hat doch nicht sehr viel mit deinem fahrlehrer zu tun, sondern mit den prüfern, du und deine Fahrschule seit nicht die einzigen, die einen Termin wollen ;)

Bei unserer Fahrschule(sind 2 Schulen) sind alle 2 Wochen Samstags Prüfungen.
Also, gehe ich mal davon aus, dass dies bei euch auch so geregelt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #707612 - 15.05.2006, 20:40:31
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
ich habe am ende nix vom führerschein mit 17 weil der nich kla kommt mit seinen terminen....


Allerdings frage ich mich, was dir das bringt, wenn du 2 WOCHEN vor deinem 18. die Prüfung bestehen würdest. Die 2 Wochen hättest dir direkt sparen können. Oder nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #707626 - 15.05.2006, 20:45:00
Sonic17
Nicht registriert


die 2 wochen würde ich dan gechillt warten bis ich 18 bin !
solange dan mit papi bisl rum fahren usw !
undd an mit 18 alleine fahren aber wird ja jetzt eh nix draus...

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #707873 - 16.05.2006, 10:30:45
Deathless Dragon
Nicht registriert


Zitat:
Ist das gängig dass auf der Autobahn geblitzt wird? xD


Jap -.- es gibt in bestimmten Bereichen (z.B. A4 Richtung Köln kurz vorm Kreuz Köln) feste Blitzer und da wird man auch manchmal vorher mit nem "Achtung Radar"-Schild gewarnt (hab ich aber damals voll übersehn >.<) und dann stellen die Bullen ihre doofen Teile überall hin für'n paar Stunden, aber die meisten Blitzer werden (also bei uns in Thüringen) immer schön im Radio verpetzt und es gibt Stellen da stehen die immer wie auf der A4 zwischen Eisenach Ost und West...

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #711343 - 20.05.2006, 12:23:56
Sonic17
Nicht registriert


moin ^^

hatte heute morgen um 10 uhr meine letzten 2 Sonderfahrten !
Autobahn bei Regen xD
das erste mal bei som wetter ^^
aber ich fands lustig! mal was anderes lach


ich muss jetzt 2 wochen oder so warten bis der termin für die Prüfung fest steht todtraurig
ich hoffe das mein fahrleher n termin bekommt der vor dem 8juni is !
(glaube ich aber nich, das das so klappt) xD

egal hauptsache bald fertig !
baba unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #722814 - 31.05.2006, 11:32:30
Sonic17
Nicht registriert


tach ihr da drausen :P

hab jetzt n Termin für die Prüfung bekommen ^^
die findet am 13.06.2006 Statt ^^

bin mal gespannt obs klappt !
aber ich bin eigentlich ganz sicher das es klappt glücklich
ich fahre gut & der Fahrlehrer is auch zufrieden mit mir , aber es kann ja immer mal wat schief gehen & dan fällt man schneller durch als man glaubt !

naja ich hoffe es kommt nich so !

jetzt habsch noch 4-5 Normale Fahrstunden bekommen >.<
ich dachte ich brauch keine mehr ^^
Einparken .... Gefahren Bremsung.... usw usw ......

bis jetzt hatte ich 8 Normale & 12 Sonderfahrten !
jetzt werden es (alles zusammen) 25 oda so lach

aba das beste is bis jetzt nur 1x abgewürgt xD

ich melde mich später nochmal bye bye nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Memminger1985] - #723869 - 01.06.2006, 13:53:14
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Mein Bruder hat letztens sienen gemacht,
er ist das erste Mal bloß durchgefallen.
Ich wünsche dir auch viel Glück, das schaffste schon cool
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: snoop-dogg-rapper] - #724852 - 02.06.2006, 13:51:49
Sonic17
Nicht registriert


hey ihr da drausen xD

ich habe mal n frage an euch !
also an die die ahnung von autos haben !


In der fahrschule fahre ich einen 3er Bmw M kp wat Diesel !
mein vater ist seit 2 tagen in greichenland für 3 wochen !

das heißt wenn ich am 13.06 (Dienstag über nächste woche) die Praktische Prüfung bestehe , darf ich mit dem 3er Bmw von meinem vaddi alleine fahren !
das ist aber ein Benziner & hat 175 Ps !


Mein vater hat den in der tief garage geparckt & bevor ich da mit dem schönen auto gegen die wand fahre wollte ich mal wissen was ich beachten sollte , wegen Kuplung usw !

ich habe gehört so einen benziner kann man nich nur mit Kupplung los lassen in bewegung bringen !
(bei der fahrschule geht das)

naja helft mir mal xD
ich will später keine scheiße bauen xDDDDDDDDD lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #724866 - 02.06.2006, 13:59:09
xSly84x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2003
Beiträge: 741
Ort: Duisburg
hehe sagen wir es mal so du kannst auch mit Kupplung den etwas fahren, aber beiweitem net wie einen Diesel, aber dafür braucht dann doch etwas Übung weil des anders ist, must beim Benziner auch führer und etwas mehr Gas geben als beim Diesel, wenn ich mich nochrecht an Diesel erinnern kan. Aber kleinen Tipp lass den Wagen besser vorher rausstellenich seh dich nämlich sonst ehc tin der Wand hängen, norm hät ich auch gesagt hat der wagen mehr ps aber 3er bmw im m format düfte glaub ich gleich haben bin mir d ajetz tso sicher ken mich da mit auto net so gut aus^^ Aber am Anfang wirst benziner auf jeden paar mal abwürgen weil es halt ganz anderes feeling bist und mit dem wagen noch net eins bist. Nach ner kurzen eingewöhnungsphase dürfte es dann klappen.
achja fällt mir gerad mal so ein wie sieht des mit der Versicherung aus, könnte eventuell probs geben wenn was schief läuft -.-


Bearbeitet von Boy4Girl18 (02.06.2006, 14:00:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: xSly84x] - #724891 - 02.06.2006, 14:14:50
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also es ist immer unterschiedlich, bei vielen Benzinern kann man gar nicht nur durch Betätigung der Kupplung fahren.
Beim Diesel macht man es ja prinzipiell so, dass man die Kupplung kommen lässt und quasi schon anfährt und dann halt Gas gibt. Das ist zwar fast gleichzeitig, aber trotzdem in dieser Reihenfolge.
Und beim Benziner ist es so, dass du quasi erst Gas gibst und das Auto dann losfährt, wenn du die Kupplung kommen lässt. Vielen Fahranfängern bereitet das erst einmal Probleme weil man es wochen-/monatelang anders gemacht hat und sich dann umgewöhnen muss.
Auch muss man bei jedem Auto ein wenig anders mit der Kupplung umgehen, da muss man halt erst einmal das Gefühl für bekommen. Bei mir war es so dass ich oft zu viel Gas gegeben habe was zur Folge hatte dass der Motor total aufgeheult hat *g* weil ich mich so im Drehzahlbereich von 5 befand xDDDD und ich dann halt oft mit quietschenden Reifen angefahren bin.

Na ja, ich würde dir jedenfalls dringends abraten das Auto alleine zu fahren. Je nachdem wie er eingeparkt ist kannste den vor die Wand setzen, wenn nämlich nur ein geringer Abstand besteht und du lässt ihn absaufen macht er ja nen guten Satz nach vorne!

Auch ansonsten solltest du dich da nicht überschätzen, ein anderes Auto ist logischerweise ein ganz anderes Fahrgefühl. Das Lenkrad fühlt sich anders an, das Schalten istn bisschen anders... etc. pp.

Achso, mein Vorposter sprach die Versicherung an. Dein Vater hat dich dort bestimmt noch nicht als Zweitfahrer gemeldet, wenn du dann nen Unfall baust hast du ein großes Problem.

Also nich machen ^^
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 15 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 14 15 >