Nun,

ich werde mich ganz sicherlich nicht bei dir für mein Denken entschuldigen.

Der Thread geht um Menschlichkeit und diese Menschlichkeit verbinde ich auch damit, dass man Tiere nicht absichtlich quält oder zu sieht wie sie leiden. Du warst derjenige, der es amüsant findet Stiekämpfe zu beobachten - nicht ich.

Wenn Menschen nicht verstehen können, dass Tiere genauso viel Wert sind wie wir oder auch das recht haben frei zu leben und nicht gequält zu werden, dann heißt das für mich, dass dort etwas in der Erziehung verkehrt gelaufen ist.

Ich erwarte nicht von jeden Eltern, dass sie ihr Kind zu einem Tierfreak erziehen, aber in gewissem Maße sollte man seinem Kind beibringen wie es mit anderen Lebewesen umzugehen hat und wieviel sie Wert sind.

Ob du meine Denkweise verstehst, ist mir im Prinzip relativ egal, da du sowieso sehr engstirnig zu denken scheinst. Das soll weder eine Beleidigung sein, noch eine Unterstellung, aber du behauptest, dass ich deine Eltern als böse hinstellen würde. Jeder kann sein Kind erziehen wie er will, aber ob es richtig ist, ist eine andere Frage.

Da hier freie Meinungsäußerung geduldet und sogar erwünscht ist, steht es mir frei zu sagen, dass ich glaube, dass ein Teil der Menschen, die Tiere gerne quälen, bzw. dabei zu sehen wie sie gequält werden, eine schlechte oder unzureichende Erziehung hatten.

Denn auch Menschlichkeit muss man erst erlernen und dazu gehört für mich auch Mitgefühl. Ein Faktor der Menschlichkeit, der immer mehr in Vergessenheit gerät und bald wohl nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun haben wird.

Romy