hallo,
ich habe einen 10 jährigen sohn, der ads mit hyperaktivität hat. er ist unkonzentriert,zappelig und hat probleme, mit sozialen kontakten. er weiß einfach nicht wirklich, wie er eine freundschaft aufbaut und erhält. mal ist es zuviel, mal zu wenig von seiner seite aus.
mich würde nun interessieren, ob ihr auch mitschüler mit diesen symptomen in der klasse habt und wie ihr sie erlebt. wie geht ihr mit ihnen um und sie mit euch?
es gibt adsler (ein fall aus einer parallelklasse meines sohnes) die hochgradig aggressiv sind. diesem jungen gibt die lehrerin in konfliktsituationen etwas zum zerreissen oder zerwerfen, damit er nicht auf sie und die mitschüler losgeht.
effidream
ja also ich hatte mal eine in meiner klasse..die kennsch auch sehr gut..und die das allgemeine defyziet syndrom (bitte keine rechtschreibfehler bei diesem wort suchn...) naja...sie war in meiner klasse als tablettensüchtige abgestempelt <<<ich finde sowas scheiZze>>>
naja....sie musste natürlich auch regelmäßig ihr tabletten nehmen auch im unterricht...sie hat da so eine tablettendose..die klingelt, wennse die nehmen muZz

nunja...beliebt war sie nicht...oder besser gesagt..sie ist es bis heute noch nicht