So ^^ ich will euch mal eines der besten(wenn nicht sogar das beste) Wirtschafts-Browsergame vorstellen:

KapiLand

Hier die Beschreibung (von mir verfasst :D):

Kapiland ist ein Browserspiel das sich vor allem um Wirtschaft handelt, man sollte allerdings auch manchmal ein bisschen Geschick und Schnelligkeit mitbringen! Man startet als unbedeutender Unternehmer und ein gewisses Anfangskapital mit dem seine eigene Firma erstellen soll. Als erstes gibt es ein Tutorial, in dem man erklärt bekommt was man hier überhaupt machen kann und wie das alles von statten geht. Nach der relativ kurzen Einklärung beginnt man schon voll mit dem eigentlichen Spiel. Man hat ein gewisses Startgeld und gewisse Anfangsrohstoffe, mit diesen kann man dann auch gleich verschiedene Gebäude bauen, doch STOPP man sollte sich zuerst einmal die Hilfe anschauen bevor man falsche Gebäude baut, welche man am Anfang noch gar nicht nutzen kann. Man sollte sich sehr akribisch in dieses Spiel hineinarbeiten und wenn man dann auch verschiedene Dinge produziert ist man schon mitten drin im Geschehen. Am Anfang sollte man sich möglichst auf 1 Art spezialisieren und dann kann man so größer man wird, immer mehr Gebäude bauen mit Gegnern handeln und einfach nur Spaß haben!
Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen! Viel Spaß mit dem Spiel!

So das wars von mir schauts euch echt mal an!