als kleine zusammenfassung
ogame: ist ok aber es kommen keine besonderen neue sachen dazu
es ist als eigentlich die ganze zeit das gleiche was man macht ab ner bestimmten punktzahl hat man alles was möglich ist (zeit bis spiellangeweile: nach 3 monaten)
travian: ist ganz ok ich konnte leider nicht soo viel bei dem spiel gemacht weil ich zweimal neu angefangen hab aber beides mal ständig angegriffen worden bin (spiellangeweile: geschätzt nach 5 monaten)
monstergame: wird zwar noch verbessert aber es ist trotzdem irgendwie schnell zu ende (spiellangeweile: nach einem monat)
steinzeitspiel: ein ganz gutes spiel nur es sind zu wenig berufe vorhanden und zu wenig waffen und werkzeuge (spiellangeweile: 6 monate)
endzeitspiel: von mir aus gesehen ein sehr gutes spiel da es wirklich schwer durchzuspielen ist zwar kann es nach ner zeit langweilig werden aber das intresse bestimmte sachen bekommen zu können ist einfach zu groß und somit hat man immer wieder etwas neues und das zusammenspiel ist sehr gut da man allein für den stamm viel aufwand brauch da es hierfür auch viele einzelne gebäude gibt und es kommen immer noch neue waffen und gegenstände dazu