hi
gut, da es ja hier eigentlich um mein problem geht, stelle ich mal noch ein paar fragen.
1. ein paar leute werden in dem haus auch übernachten. d.h. wir müssne die matratzen, liegen etc. alle vorher aufstellen, weil wir dann später im besoffenen zustand nicht mehr in der lage dazu sein werden.
also wo tut man die sachen dann hin? wir haben oben zwei räume, die ich beide gerne bei der party benutzen würde, sonst wird es ziemlich eng. und in einem der räume schlafen wir dann. und nochmal die frage: wohin mit den sachen? löl
Rucksäcke etc könnt ihr ja auf einen Haufen in eine Ecke schmeissen. Wenn ihr Matratzen & Liegen echt vorher aufstellen wollt, würde ich eine ~Ohne Schuhe~ Party machen, so können sich die Leute statt auf Stühle etc auf die Liegen & Matratzen setzen.
2. was kann man denn so machen, wenn die gäste kommen? die gehen dann hoch und setzen sich hin. aber sie müssen doch auch was zu tun haben, sonst wirds schnell langweilig. und die frage ist eben, was?
Im Normalfall werden sie sich anfangen zu unterhalten, ich gehe ja mal davon aus, dass sie sich kennen. Wenn schon die Musik läuft & ein paar Snacks auf dem Tisch stehen, ergibt sich alles von selbst.
3. ich wollte ja eigentlich pizza bestellen, aber ist es denn auch gut? oder ist so ein bufet wirklich besser? und wenn ich pizza bestelle, wie soll ich das aufteilen? eifach ein paar verschiedene pizzen kaufen und jeder kann sich nehmen, was er will, oder sollte man lieber erst bestellen wenn alle da sind. dann kriegt jeder seine eigene pizza. also mir würde die erste variante mehr gefallen, aber ich weiß nicht so recht, ob das auch wirklich die bessere ist.
Pizza find ich persönlich nicht so toll, da dann alle gezwungen sind, zur selben Zeit zu essen. Wenn du aber Pizza bestellen möchtest würde ich Partybleche nehmen. Die Pizzerien machen dann verschiedene Sorten zusammen. Achte auf Vegetarier - vielleicht ein normales & ein vegetarisches Blech. Sowas kommt meist auch günstiger, als einzelne Pizzen.
ansonsten danke für die tips. die saufspiele find ich richtig gut. nur muss ich mir noch überlegen, wie man das einleiten sollte.
ich kann ja nicht ankommen: ich hab da so eine idee! ich kenne da so ein saufspiel!
oder doch?
Kannst einen etwas ruhigeren Zeitpunkt abwarten und dann laut rausfragen: Hat einer Bock auf...? Dann kommt die Frage was ist das & du kannst es erklären.
und die leute müssen sich kennen lernen, wie stellt man das am besten an? ich kann sie ja nicht aufeinander loslassen, das würde nicht gut gehen löl die sind wie hunde
Ich hab auf unserer Einweihungsparty Namensschilder gemacht. Das war ziemlich lustig & als sie anfingen, die Namen auszutauschen & umzuändern, kamen sie auch ins Gespräch ^^ Ansonsten einfach schauen, wie es sich entwickelt. glücklich