Vieles wurde nun schon gesagt.
Ich denke eines der wichtigsten Dinge einer Party ist ganz einfach, dass möglichst für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte (ob nun Musik, Essen oder Spaßfaktormäßig), d.h. es sollte GEMISCHTES geben zwinker
Ansonsten noch Ergänzungen von mir:
Raucher & Nichtraucher:
Da auf einer Party für über 16 Jährige meist Raucher & Nichtraucher aufeinander treffen, würde ich empfehlen:
Eine feste Regelung, dass nur draußen geraucht werden darf!
Bei Kälte draußen Feiern?
Wenn es so kalt wie jetzt ist, und ihr trotzdem auch draußen feienr möchtet bzw. vielleicht Raucher draußen stehen müssen, empfehle ich, vor dem Haus oder auch im Garten einen Pavillion als Überdachung zu nehmen und darunter eine gemütliche Sitzecke aus allerlei Stühlen zu 'basteln'. Sehr gemütlich zum Sitzen können auch Strohballen sein, also falls ihr die Möglichkeit habt, welche aufzutreiben nichts wie los zwinker
Ich habe auch öfters bei Partys ein Lagerfeuer gemacht, einfach Holz gesammelt, nach oben hin spitz zusammengestellt und zusammengeknülltes Zeitungspapier, welches wir im Holzhaufen kreuz und quer verteilt haben, angezündet, damit auch die Äste und Holzstücke irgendwann brennen.
Dann wird einem warm und man kann je nach Lust und Laune Stockbrot machen oder Kartoffeln knusprig werden lassen.
Gute Stimmung?
Das kann manchmal wirklich schwierig sein, aber normalerweise klappts dann ja doch irgendwie. Vielleicht stellt ihr auch ein paar Spiele wie Tabu o.ä. bereit, damit man bei Laune etwas spielen kann - auch Erwachsene spielen oft gerne, das hat also nichts mit dem Alter zu tun.
Zur Not gibt es ja auch ein paar 'Saufspielchen' (natürlich nur für über 18 Jährige), wobei man bestimmt schnell gute Laune bekommt.
Essen
Ich würde hier auch kleine Häppchen/Snacks wie beispielsweise Chips, Nüsse, Süßigkeiten, Käsegebäck und andere Dinge, an vielen Stellen verteilen, so kann man den kleinen Hunger stillen.
Bearbeitet von Stephen King-Girl (28.12.2005, 17:04:10)