Olla,

Aaaalso. Endlich mal etwas Zeit ins Netz zu gehen (und in meiner neuen Wohnung hab ich noch keines...) und ein bisschen was zu schreiben.

Der Umzug an sich war an einem Tag gelaufen wir hatten viele Freunde die geholfen haben und ein bisschen Ahnung hatten. Was gut war udn sehr geholfen hat war das sie viel getragen haben, also ein wenig Karft hatte und das wir aufgeteilt haben wer einlädt, wegfährt, hochträgt, aufbaut. So stand keiner gro´ rum und jeder konnte auf seinem "Gebiet" quasi helfen. Sehr gut ist es jemand mit Überblick im Umzugswagen zu haben der das Einladen koordiniert und den Leuten Sachen in die Hand drückt, ohne das wären wir mind. 4 bis 5 mal gefahren statt wie jetzt nur 3 mal. Wichtig - beschriftet eure Kisten, macht sie nicht zu schwer und schreibt drauf was wohin soll, sonst stapelt sich alles im falschen Zimmer und das ist echt ätzend!

Gut, das Aufbauen an sich - wir haben halt bis tief in die Nacht geschafft und hatten alles so aufgebaut das man drin leben kann, was ja auch fürs erste reicht.
Wohnen jetzt ja seit knapp 2 Wochen drin und arbeiten jeden Tag ein wenig...hier ein regal aufbauen, dort Schubladengriffe anbringen oder Bilder aufhängen. Wir schätzen das wir nach Weihnachten wohl auch mit dem Rest/Feinheiten der Einrichtung fertig sind.

Prinzipiell klappt es trotz der leichten Chaotik die noch herrscht bisher wirklich gut. Wir haben recht klar verteilte Aufgaben und es ist fair aufgeteilt. Meistens werkeln wir beide und unterhalten uns...;)
Auch die Absprachen & Essen klappen gut, das hätte ich mir schlimmer vorgestellt, aber irgendwie klappt das mit dem Kochen gut und wir sind immer satt geworden ;)
Werde dann (wenn etwas mehr Zeit ist) auch mal ein paar Anfänger-Rezepte hier einstellen, für die ersten Versuche:-) Selbst getestet quasi.

Was mich etwas nervt ist die Behördenrennerei. Ummelden, Versicherungen, Strom, Anwohnerparkplatz, Internet. Das frisst viel Zeit, ich muss es in meinen Pausen erledigen weils sonst immer zu spät ist und...ich bin einfach ziemlich schlecht in solchen Dingen & Verträgen. Dafür das es mir aber echt keinen Spaß macht, hab ich bisher alles doch sehr prompt erledigt - muss ja.

Das Internet haben wir zwar an dem Tag beantragt an dem wir die Wohnung bekamen, wir bekommen es aber erst morgen. Das ist dann 2 1/2 Wochen was ja recht fix ist (und meistens zieht man ja doch etwas weniger überstürzt um...). Das war ein wenig doof da wir beide recht viel am Internet tun und so auch recht viele Kontakte durch Emails/Chat halten, die dann jetzt etwas gelitten hatten. EBenso doof ist es ohne Telefon...ab und an hat man dann ja dochmal irgendwas...und Handy ist einfach zu teuer.
Weil gefragt wurde - wir bezahlen 60 Euro im Monat für TelefonFlatrate und DSLFlatrate. War soweit wir geschaut haben das beste Angebot das wir bekommen konnten. (Arcor)

Prinzipiell - mir gehts wirklich gut in dieser Wohnung. Überhaupt kein Vergleich mit zuhause. Hier zu putzen ist ne ganz andere Sache...und da raff ich mich auch viel eher zu auf als zuhause. Ich bin froh endlich mal auf eigenen Beinen stehen zu können und für mich selbst zu sorgen

=)

Sarah


Bearbeitet von Perle2000 (14.12.2005, 14:40:41)
_________________________
"We never really grow up. We only learn how to act in public!"