Hallo!

Ich habe schon die verschiedensten Shampoos und Spülungen ausprobiert. Von Nivea hatte ich schon die "Locken"-Serie und zur Zeit die für coloriertes Haar. Jetzt habe ich mir Fructis Oil Repair gekauft. Ich finds...naja ganz okay. Was ich absolut nicht empfehlen kann ist von Fructis die "Silk & Shine" Reihe. Von wegen glatte Haare... -.- Ich hab ziemlich starke Naturlocken (Wellen, Kringel, Krause etc...) und das ne Zeit lang dauerhaft benutzt. Meine Haare wurden statt glatt strohig und ne Mischung aus ungepflegten Locken / Wellen und krisseligen Fransen kam dabei heraus. rolleyes

Am besten für lockiges Haar fand ich bis jetzt eindeutig Nivea "Locken"... das hat die Haare nicht beschwert und den Locken einen schönen Schwung gegeben.

Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage: Und zwar hab ich ja -wie gesagt- Locken. Nun waren die im Frühling / Sommer auch recht schön und gepflegt. Aber kaum wurde es Herbst / Winter, wurden sie total sch****! peinlich Sie sind so krausig und krisselig (wenn ihr wisst was ich meine). Also das die sich so total hässlich kräuseln und so ne hässliche Form kriegen. Vor allem wenn ich raus gehe!
Woran liegt das und was kann ich in hergottsnamen tun? :(
Traue mich schon kaum noch, sie offen zu tragen... staun

Ps.: Ich benutze zur Zeit Fructis Oil Repair Shampoo und Spülung. Außerden den Pantene Pro V "Curl Forming Mousse" Lockenschaum. Hin und wieder auch von taft dieses Locken Creme-Gel...