Hey

Ich steh auch kurz vor der Situation, endlich das Hotel Mama verlassen zu dürfen. Zwar geht es erst im September 2006 los, aber die Vorfreude ist doch schon da. Werde eine Ausbildung zum Krankenpfleger und habe mich dabei für ein Krankenhaus entschieden, was zu weit weg ist, als das ich jeden Morgen mit dem Auto fahren könnte und würde. Nun ist es allerdings nur ein Wohnheim, welches zu der Krankenpflegeschule gehört, aber immerhin kommt man mal von zu Hause weg.

Auch wenn es nur ein Zimmer ist, welches man sich selbst einrichten kann, aber schon eine Küchenzeile hat, ist es doch ein großer Schritt in Richtung Unabhängigkeit.

Perle2000, ich kann dir aus Erfahrung leider noch nicht helfen, danke dir aber für den Thread, da ja auch andere davon profitieren zwinker

Eine Frage hab ich da auch noch. Wie erwähnt zieh ich ja in ein Wohnheim der Krankenpflegeschule in Coesfeld. Muss man da seinen Wohnsitz auch ummelden, oder ist das nicht nötig? Schließlich bleibe ich da ja höchstens 3 Jahre, bis die Ausbildung beendet ist.

Perle2000, wünsche dir viel Spaß und Erfolg in deiner bzw eurer ersten gemeinsamen Wohnung glücklich

indy