bin zufällig hier auf den thread gestossen, aber es passt super zu meiner momentanen situation^^

ich will auch von zuhause ausziehen,weiß aber gar nicht wo ich anfangen soll.

am liebsten würde ich ja mit meinem freund zusammen ziehen....soweit ja eigtl nichtmal das riesenproblem, allerdings besitzen wir keine küche, so das ich mal anfragen wollte ob vllt jmd von euch weiß ob es in düsseldorf und umgebung, oder halt im ruhrpott irgendwie gebrauchtmöbelhäuser gibt die man empfehlen könnte^^

ausserdem hab ich wie oben schonmal erwähnt, son bisschen angst vor der sozialen isolierung^^

vermisst ihr eure familie sehr?
oder ist es auszuhalten?

und wie schnell geht das mit der wunderbaren telekom, bis die mal in die pötte kommen?

ich weiß noch als wir vor 3 jahren umgezogen sind, saßen wir hier 4 tage ohne telefon bis sich mal ein netter telefonmann erbarmt hat uns ein kleines käbelchen im keller freizuschalten^^

und vllt noch ne nich ganz passende frage, welchen internet anbieter nutzt ihr? ich will natürlich das preisgünstigste, im moment zahl ich bei freenet 30 euro für ne flat im monat, aber mich würd interessieren ob ihr nicht vllt günstiger wegkommt...

total dumme fragen, aber würd mich interessieren, und vor allem wie es ist halt alleine zu leben, denn auch die zeit im hotel mama is ja bekanntlich begrenzt und was ihr alles so von mama abschwatzen konntet^^

wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet =)