Huhu,

also folgende Situation in Classic:

Auf die Aussage, dass ich im Dezember keine 3000 Min mehr schaffen werde, wurde mir gesagt, dass ich ein BOT benutzen sollte... und dann meinte ich das zu James:

[img]http://www.people.freenet.de/didi210/echterjames.JPG[/img]

Als er dann sagte, er sei kein Bot, sagte ich ihm, dass er eins sei, woraufhin er wieder entgegenete, dass Holgi (mal wieder) einen Preis mit ihm gewinnen will, welcher der Loebner-Preis ist. ich erkundigte mich daher bei Holgi was das is & Holgi meinte nur:

Der Loebner-Preis wird alljährlich vergeben und geht auf den Mathematiker Alan Turing zurück, der sich in den Fünfziger Jahren mit intelligenten Computermaschinen beschäftigte und auf die Frage, ob ein Computer denken könne mit einer Gegenfrage antwortete: "Wenn ein Computer denken kann, wie sollen wir es ihm sagen?" In dem Moment, in dem ein Rechner so antworte, dass es nicht mehr von einer menschlichen Antwort zu unterscheiden sei, müsse man ihm unterstellen, denken zu können.

James ist also gar kein Bot & kann denken.. oder doch nur ein Computerprogramm. Und ist er schon so intelligent, dass er damit einen preis gewinnen kann?

Wir warten gespannt ab...

>*didi*<