Re: ads und hyperaktivität

[Re: effidream]
- #58397 - 01.09.2003, 10:41:27
|
Familymitglied
|
Effi, ich würde in jedem Falle regelmäßig ein EEG machen lassen. Denn bei meiner Tochter wurden gelegentliche Krampfspitzen entdeckt, die unter Ritalingabe auftreten können. Können, nicht Müssen, was sehr selten ist. Wir gingen regelmäßig zum EEG mit und ohne Ritalingabe. Es war wieder eine schwere Zeit, da das Ritalin mindestens vier Wochen vorher abgesetzt werden mußte. Jedoch hat meine Tochter die seltenen Krampfspitzen auch ohne Ritalin. Ist aber nicht Behandlungsbedürftig und kann sich jetzt in der Pubertät auswachsen *freu. MfG Karin
_________________________ >>>Wer nicht genießt, wird ungenießbar<<<
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: M@uzi]
- #58407 - 01.09.2003, 11:35:57
|
Familymitglied
|
ich drücke euch dafür ganz fest die daumen. wird bei meinem zwerg von seiten des kinderarztes sowie mindestens einmal jährlich angeordnet und gnädigerweise meist in den sommerferien, wegen der ritalinfreien zeit. da setz ich eh meist ab, ausser, wenn wir etwas vorhaben, wo ein riesenmenschengewusel ist.  effidream
_________________________ "Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #60155 - 06.09.2003, 01:43:54
|
Showmaster
|
hallo,
ich habe einen 10 jährigen sohn, der ads mit hyperaktivität hat. er ist unkonzentriert,zappelig und hat probleme, mit sozialen kontakten. er weiß einfach nicht wirklich, wie er eine freundschaft aufbaut und erhält. mal ist es zuviel, mal zu wenig von seiner seite aus.
mich würde nun interessieren, ob ihr auch mitschüler mit diesen symptomen in der klasse habt und wie ihr sie erlebt. wie geht ihr mit ihnen um und sie mit euch?
es gibt adsler (ein fall aus einer parallelklasse meines sohnes) die hochgradig aggressiv sind. diesem jungen gibt die lehrerin in konfliktsituationen etwas zum zerreissen oder zerwerfen, damit er nicht auf sie und die mitschüler losgeht.
effidream ja also ich hatte mal eine in meiner klasse..die kennsch auch sehr gut..und die das allgemeine defyziet syndrom (bitte keine rechtschreibfehler bei diesem wort suchn...) naja...sie war in meiner klasse als tablettensüchtige abgestempelt <<<ich finde sowas scheiZze>>> naja....sie musste natürlich auch regelmäßig ihr tabletten nehmen auch im unterricht...sie hat da so eine tablettendose..die klingelt, wennse die nehmen muZz  nunja...beliebt war sie nicht...oder besser gesagt..sie ist es bis heute noch nicht
_________________________ Dieser Beitrag kostet Sie nur 1,99 Euro. Es besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #60157 - 06.09.2003, 01:48:07
|
Showmaster
|
morphium? kann ich mir ned vorstellen ....
effidream ich denk ma, dass so etwas nicht gerade das beste für das kind ist...wo kommt ihr denn her  *lölZz*
_________________________ Dieser Beitrag kostet Sie nur 1,99 Euro. Es besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #60158 - 06.09.2003, 01:52:15
|
Showmaster
|
ich finde dieses thema voll wichtig...damit andere leute mal sehen wie sowas ist....sowas ist nicht schön...deswege sollte man sich auch nicht darüber lustig machen....
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bartimaus]
- #66706 - 25.09.2003, 10:48:58
|
Speegi
Nicht registriert
|
Bartimaus ich stimme dir da voll zu, dass das Thema sehr wichtig ist! Selbst meine Aärztin weiß weniger über ADS und in den Formen, wie es auftreten kann als ich, habe ich so das Gefühl. Habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt und durch meinen Sozialpädagogen in meiner Schule, der vor 3 Monaten in Eisenach eine Weiterbildung zu ADS +/- Hyperaktivität hatte bin ich viel weiter gekommen! Außerdem werden die Lehrer meiner Schule durch den Sozialpädagogen eine Schulinterne Weiterbildung bekommen, auf dem Gebit ADS +/- Hyperaktivität bekommen, das mich sehr freut, denn Pädagogen sollten über sowas bescheid wissen.  Greetz Speegi
|
[zum Seitenanfang]
|
|