Nein neein >_>
Gerade im Deathmetal gibts immer wieder Virtuose Spielweisen.
Und Deathmetal-Songs unter sich sind teilweise wirklich sehr abwechslungsreich. Aber das erkennt auch nur wieder der, der sich länger damit beschäftigt.
Gerade auf die Musik kommt es beim Deathmetal an, eigentlich auch bei allen anderen Metalbands, da der Gesang Bandweise wirklich irrelavnter ist, als die Solis des Gitarristen lach
zB Necrophagist (Deutsche Band), wirklich Geniale Riffs und extrem anspruchsvolle Musik.
Abwechslungsreich... Nicht jede Band hat ihren eigenen Stiel, das stimmt, aber das entwickelt sich eben allmählich raus.
Wenn du Jack Slater kennst, die stechen auch wieder raus im Deathmetal wie ich finde, gerade was Gesang angeht und die Einflüsse aus dem Jazz.

Das 'Geschrei/ Gebrüll' ist einfach eine Gewöhnungssache, irgendwann gefällt es dir.
Den meisten Leuten gefällt der Pop auch nur, weil sie damit einfach aufwachsen und er überall zu hören ist.
Texte stehen ja eh immer hinten an ^^
Aber auf keinen Fall sagen, das Deathmetal was für 'unkreative' ist, das ist eine derbe Fehlschätzung lach

So far~