Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Daisy17] - #548858 - 25.11.2005, 11:32:56
SWEEETGIRL
Famil​ymitg​lied​

Kann ja einma nach rechts verschoben werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: SWEEETGIRL] - #548861 - 25.11.2005, 11:34:12
Sweety-17-HB
Nicht registriert

Zitat:
Muss der Button denn direkt zwischen GB & Foto stehn confused
ich hoffe nein glücklich

Genau das find ich auch!

Der Button is ja ok, aber nich zwischen den anderen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: SWEEETGIRL] - #548865 - 25.11.2005, 11:37:20
Daisy17
Famil​ymitg​lied​

Deswegen machst du so einen Aufstand???? lach

oh man... *lach*

dann viel spass... bin hier raus... lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Daisy17] - #548867 - 25.11.2005, 11:40:55
SWEEETGIRL
Famil​ymitg​lied​

Find den ganzen Button eigentlich überflüssig aber es brauchen den Button mehr User, als gedacht, daher muss man wohl damit leben ^^ (was bleibt einem auch anderes übrig).

Aber der Button ist an einer falschen stelle & man sich schnell verklicken kann. Bin aba imma noch für, dass man den Button manuell ein und ausblenen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: SWEEETGIRL] - #548870 - 25.11.2005, 11:45:11
Daisy17
Famil​ymitg​lied​

Das wäre auch wieder schwachsinn den manuell rausmachen zu können. Weil dann hat das ding für die kleinen chatter auch keinen nutzen mehr... zurück zu mein beispiel.. der 30 jährige könnte den button manuell ausschalten. somit haben wie das problem. Und wenn der Button da bleibt wo er ist.. hat die 10 jährige es somit leichter. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Daisy17] - #548871 - 25.11.2005, 11:46:23
SWEEETGIRL
Famil​ymitg​lied​

Standardmäßig sollte er natürlich angeschaltet bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: SWEEETGIRL] - #548875 - 25.11.2005, 11:52:54
Rapman16
Nicht registriert

EH alleswird für die Noobs gemacht gemacht nur weil die zu dummsind /ig Nick einzutippen ich finde dann haben die halt pechmüssendoch nicht mit leuten chatten die nur CS etc. wollen >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: ] - #548880 - 25.11.2005, 11:57:53
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Die Aufregung hier und auch im anderen Thread in "Kritik" verstehe ich nicht wirklich.

Was hat sich denn mit dem Update großartig geändert?

Die einzige Umstellung, die man von CHATTERN verlangt, ist doch die, dass ihr nun für ein paar Wochen einfach einmal etwas Konzentration walten lasst und vor dem Klicken noch einmal überlegt, welche Maustaste nun gebraucht wird.
Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein.

Klickt man einen Nick in der Nickleiste mit Links einmal an, ist der Nick markiert und man kann ein /p-Gespräch beginnen. Klickt man einen Nick in der Nickleiste zweimal mit Links an, öffnet sich das /pp-Fenster. Hier gibt es nun sogar die Neuigkeit, dass man zwischendurch aus dem Chat fliegen kann. Wenn man den Chat wieder betritt und wieder das /pp-Fenster öffnet, ist das Gespräch von vor dem Flug noch gespeichert.
Klickt man einen Nick in der Nickleiste mit Rechts an, erscheint das Profil. War vorher auch alles so.

Im News-Letter (liest den überhaupt jemand oder rennen immer gleich alle ins Forum um sich über etwas Neues zu beklagen?) weist Holgi extra darauf hin, dass die Maustasten-Klicks nun verEINHEITLICHT wurden.
Für mich war somit von Anfang an klar, als ich das gelesen hatte, dass ich nun einem Nick im Profil (z.B. bei den Herzen) mit der linken Maustaste eine /m schreiben würde - EINHEITLICH zum Klick in der Nickliste also ein "Gespräch" beginnen. Würde ich den Nick mit Rechts im Profil anklicken erhalte ich das Profil des angeklickten Nicks. Also "EINHEITLICH" zu den Klicks in der Nickliste.
Das Gleiche gilt nun auch für die /f-List.

Ich sehe hier weder einen Nachteil noch ein Manko und schon gar keine Unsinnigkeit.

Der "Ignore"-Button im Profil ist auch vorteilhaft. Sicher kommt die /tut-Lektion erst später, deshalb aber auch der Button. Kleiner Nachteil könnte wirklich sein, dass der Button englisch beschriftet ist. ABER, die Argumente, die man hier gebracht hat, von wegen dass ein 10-Jähriger nicht weißt, was "ignore" auf Deutsch heißt, sind einfach nur zum Schmunzeln. Fragt doch einen 10-Jährigen mal, was es heißt, jemanden zu ignorieren - als das deutsche Wort. Die wenigsten werden Euch diese Frage richtig beantworten können!
Hier zeigt sich nämlich auch wieder, dass so junge User nicht ohne Aufsicht chatten sollten. Bei den Erwachsenen, die neben dem Kind sitzen sollten oder selbst hier chatten, gehe ich von soviel Intelligenz aus, dass man Anhand des Wortstamms "IGNOR" in den Worten IGNORe und IGNORieren, von gleicher Bedeutung in Deutsch und Englisch ausgeht.

Mir kommt es aber zudem schon lange so vor, als wenn hier alles Neue erst einmal in Grund und Boden geredet werden muss, um dann doch akzeptiert zu werden. Das ist paradox.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: ] - #548903 - 25.11.2005, 12:42:07
Stephan 1987 2
Nicht registriert

sorry holgi der ig bottuon hat voll keinen sinn nicht nur das es total doof aussieht das da nur gb und HP steht nein es hat gar keinen nutzen jeder der zu knuddels kommt kriegt nicht umsonst die /tut wer die nicht liest und somit von der /ig funktion nichts erfährt der hat in meinen augen pech gehabt wie gesagt unwissendheit schütz vor strafe nicht und dann sind die buttions noch nichtmal richtig dem profil angepasst das sieht unschön aus

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: ] - #548944 - 25.11.2005, 13:17:29
Deusi
​It´s Madness!

Also, wenn der Butten schon dastehen soll, dann sollte wenigstens beim 2 klick dadrauf wieder/unig sein, weil die neuen Chatter wissen vielleicht nicht wie die/ig Funktion geht oder kennen sie erst gar nicht aber dann kennen sie ja logischer weise auch die /unig Funktion nicht. Und wenn man mal mit einen/r chatten möchte und sie kommt ausersehen dadrauf dann kannst du ihr ja wohl schlecht sagen sie soll /unig machen. Also ich würde besser finden wenn der Butten schon da stehen soll.... beim 2. klick dadrauf wieder /unig ist....
cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Deusi] - #548950 - 25.11.2005, 13:20:18
sghm
Münst​er.​

Zitat:
Also, wenn der Butten schon dastehen soll, dann sollte wenigstens beim 2 klick dadrauf wieder/unig sein [...]

diese funktion ist bereits vorhanden.nachdem du das profil erneut aufrust, befindet sich dort ein unignore button. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Deusi] - #548959 - 25.11.2005, 13:23:21
Patrick@HH
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Den Ignore-Button im Whois habe ich aus Jugendschutz-Gründen eingebaut. Denn neue Mitglieder kennen die /ig Funktion noch nicht, ein solcher Button ist für Sie wesentlich einfacher zu finden und zu bedienen.

Holgi

Alle nur am lästern,

1. Ist es wie Holgi sagt besser für due neuzugänge
2. ich denke mal das Holgi mit dieser Funktion auch die Admin anfragen wie zb. ( brauch hilfe der nutzer beleidigt mich und will cs ) mindert!
3. Sichert er sich damit rechtlich ab, den ich denke mal das er schon mit dem Thema "jugendschutz" schon einige emails bekommen hat das einigen elternteile stört.
4. Ignore könnt man auch Igno nennen jedoch ignore wird teilweise im irc benutzt und da es ein deutscher chat ist hier sollte er auf Ignoieren verändert werden oder zu Igno.

Dazu sollte man einige Updates schätzen den nicht jeder Chat bringt Updates raus,dazu ist es nach meines achtens eine Arbeit die er dort leistet nur damit es allen gut geht *gg* dies sollte man achten und nicht nieder machen! ich weiss wovon ich rede den ich hör es auch nicht gerne wenn ich was Programmiere und im nachinein heisst es "das ist shice"

Also n bissl respekt davor das er für euch was tut und nicht immer so negative Postings staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Patrick@HH] - #548970 - 25.11.2005, 13:28:12
Stephan 1987 2
Nicht registriert

[color:"blue"]*Zitat entfernt*[/color]

du wie hier schon mehr als einmal erwähnt worde jeder kriegt die /tut wodrin die /ig funktion erklärt wird wenn er die nicht liest dann hat er pech wo ist das besser für die neuzugänge wusstest du als du hier herkammst wie mann ein profil öffnet ich glaube nicht oder ich glaube holgi hat sich mehr akls genug abgesichert mit dem jugenschutz test usw und ich glaube nicht das er emils von eltern bekommen hat das soll genzlich wieder aus dem profil raus da es nicht schön aussieht jahrelang hat es super geklabbt und auf einmal wird das so geändert sorry das das welche nit mögen siehst du ja hier sehr deutlich

[color:"blue"]Es ist nicht nötig ein gesamtes Posting zu zitieren, erst Recht nicht wenn es das Vorposting ist. - Basti[/color]

Bearbeitet von theblackdevil909851 (25.11.2005, 13:31:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: ] - #548982 - 25.11.2005, 13:35:20
Patrick@HH
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

du wie hier schon mehr als einmal erwähnt worde jeder kriegt die /tut wodrin die /ig funktion erklärt wird wenn er die nicht liest dann hat er pech wo ist das besser für die neuzugänge wusstest du als du hier herkammst wie mann ein profil öffnet ich glaube nicht oder ich glaube holgi hat sich mehr akls genug abgesichert mit dem jugenschutz test usw und ich glaube nicht das er emils von eltern bekommen hat das soll genzlich wieder aus dem profil raus da es nicht schön aussieht jahrelang hat es super geklabbt und auf einmal wird das so geändert sorry das das welche nit mögen siehst du ja hier sehr deutlich

IS schon richtig nur es gibt auch leute die nicht so dadran interessiert sind hier family oder stamm zu werden den sie gehen nur rein um jemanden kennenzulernen "one night stand" mässig denen interessiert es doch nicht wegen nem /tut oder sonstigen scheiss die gehen dann in singels rein oder flirt chans und suchen da ne frau mit den sie heute was machen können. Mir würd die tut funktion egal sein den ich such mir lieber ne freundin anstaat ich ne tut funktion durchgehe. Das "Ingo" feld soll die funktion ansprechungsvoller machen ausserdem brauchen sie dann nicht den namen immer mit /ig 897z239hdw9izef aufschreiben das würd zulange dauern und nicht jeder weiss das man es mit alt - rechte masutaste machen kann!. Sowieo das mit den mausklicks veränder ist, das ist eine Struktur aller programme ( linke maustaste - ausführen / rechte maustaste - weitere optionen )
manche beschweren sich auch dadrüber was ich net verstehe da es in allen anderen programmen genau so iZ.

naja ..well done ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: SWEEETGIRL] - #548984 - 25.11.2005, 13:35:38
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Das mit dem Ignore Button halte ich für eine gute Idee, nur dass damit HP und GB als Abkürzung steht, halt ich besonders für neue Mitglieder nicht sehr sinnvoll. Woher soll ein Mitglied sehen, was HP und GB heißt?

Ich würd lieber empfehlen, dass Homepage und Gästebuch dann eben auf 2 Zeilen geschrieben wird und/oder kleiner.

Und Ignore sollte auf Deutsch stehen, sonst find ich das Ignore gut (außer man verklickt sich lach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Deusi] - #548985 - 25.11.2005, 13:36:03
Beeethoven
äähm ​... j​a.​

leute, leute ...
erstens mal muss ich mich beschweren, dass einige die edit-funktion hier im forum nicht zu kennen scheinen ...( damit kann man seinen beitrag editieren, wow, so hat man nicht zwei beiträge für zwei sätze, ist das nicht toll ?! ) zum kotzen !!

zweitens : dass mit der vereinheitlichung der tastenbelegung finde ich so sehr gut. das einzige, was mich da noch stört, ist die /pp aktivierung beim linksklick auf den nick im chatfenster. vorher gabs da die /m. ich persönlich fand diese funktion sehr gut, habe mich daran gewöhnt und hatte auch nicht vor, es mir wieder abzugewöhnen. man sollte es meiner meinung nach wieder rückgängig machen, ich weiß ja nicht wieviele leute das /pp - fenster überhaupt benutzen ( ich z.b. überhaupt nicht ) ... um eine /m zu schreiben, muss man jetzt immer /m NICK eingeben ? Find ich doof ...
Mein Vorschlag :
linksklick auf den nick im chatfenster aktiviert die /m - funktion.
rechtsklick auf den nick im chatfenster zeigt die whois.
linksklick auf den nick in der whois (herzen) aktiviert die /m - funktion.
rechtsklick auf den nick in der whois (herzen) zeigt die whois.

Zitat:
Mir kommt es aber zudem schon lange so vor, als wenn hier alles Neue erst einmal in Grund und Boden geredet werden muss, um dann doch akzeptiert zu werden. Das ist paradox.

dazu muss ich sagen, ich denke nicht, dass es in diesem thread nur darum geht, alles in grund und boden zu reden. wir ( die stammis, die nun schon einige zeit hier chatten ) haben uns an alles gewöhnt, und sollen uns nun umgewöhnen, ohne dass wir gefragt werden, ob wir die änderung überhaupt gut fänden. dann ist es kein wunder, wenn sich die kritiker der neuen funktionen dann plötzlich im forum wieder treffen, oder ?

Zitat:
Das wäre auch wieder schwachsinn den manuell rausmachen zu können. Weil dann hat das ding für die kleinen chatter auch keinen nutzen mehr... zurück zu mein beispiel.. der 30 jährige könnte den button manuell ausschalten. somit haben wie das problem. Und wenn der Button da bleibt wo er ist.. hat die 10 jährige es somit leichter.

ich glaube da hast du was falsch verstanden. die idee war wohl nicht, dass du den ignore - button in deinem eigenen profil ausschaltest, sondern dass du einstellst, dass du diesen /ig - button in den anderen profilen nicht mehr hast.

zum thema HP / homepage und GB / gästebuch:
ein chatter, der komplett neu ist, hat keine ahnung, dass es diese tollen dinge überhaupt gibt und erst recht nicht, was solche abkürzungen bedeuten. ich finde die button - beschriftung sollte wieder ausgeschrieben werden und der /ig - button sollte wirklich fett und rot beschriftet werden, und dann eine reihe unter den anderen standard - buttons liegen. schön zentral und hervorgehoben. und wenn man ihn nicht in den profilen sehen will, sollte man ihn ausschalten können ( nicht für sein eigenes profil, sondern für alle anderen. )

in diesem sinne, nadüü

( und bitte denkt an die edit - funktion ! )

p.s. der beitrag über mir war noch nicht da, als ich mit meiner antwort begann, bin somit aus dem schneider, was folgendes betrifft: ich möchte die anderen bitten, sich alles durchzulesen was hier steht, denn einige fragen oder antworten werden hier doppelt und dreifach gepostet ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Patrick@HH] - #548994 - 25.11.2005, 13:42:03
Bärmasenser-15
Famil​ymitg​lied​

[color:"blue"] [/color] Die neue webwhois iss nur noch Fu**
Ich z.b. bewege die web wohis nich mit dem blaken auf unf ab sondern klik ins fenster rein und dann bewege ich die Wohis
da kommt mann scnell auf ig ohne es zu merken!!!
und die maustatsten Kombi war voher Doch in ordnung mann holgi mach den Kram wieder weg jugendschutz bla bla ja is ja wichtig das es ihn gibt aber in die wohis zu gehen nee das bringt es echt nicht lass dir dafür was anders einfall und wenn ein Newbie wissen will wie mann /ig dann kann er doch einfach nen CM fragen oder nen Admin oder einafach einen der Fam iss also das iss ma so sau unötig
Lass dir ma lieber nen neues game oder ka irgendwas gayles einfallen aber so auf so einen schnickschnak können die meisten sicherlich gerne verzicheten

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Bärmasenser-15] - #549000 - 25.11.2005, 13:45:18
Der Klaun
Nicht registriert

das einzigste was mich gestört hat ist das man shcnell mal ausversehen auf das ignore klickt... und das mit der maus das ist glaub ich auch nur gewöhnungssache... genau wie das update davor mit den stammi und cm monaten.. anfangs hab ichs nicht all zu tioll gefunden, jetzt könnt ichs mir anders nicht mehr vorstellen kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: ] - #549011 - 25.11.2005, 13:48:54
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
das einzigste was mich gestört hat ist das man shcnell mal ausversehen auf das ignore klickt

Dagegen hilft überhaupt nicht in das I-Net gehen - nirgendwo.
Dann kann man auch nicht "aus Versehen" irgendetwas anklicken, wenn man mit seiner Motorik so schlecht klar kommt. zwinker

Brummi

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Neuen WebWhoIs [Re: Brummbärchen for you] - #549018 - 25.11.2005, 13:55:21
Der Klaun
Nicht registriert

Erlichgesgat vertseh ich überhaupt nicht was du meinst...

ich meinte:

Wenn du mal ein Profil öffnest wa glaub ich öfters mal vorkommt und du dan ausversehen auf ignore klickst anstatt auf gb oder etc...

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, lutz39