Zitat:
Oh Phönix, hier gerade noch gefunden:

Zitat:

'Nur weil es die Freigabe 'Mature' bekommen hat, heißt das nicht, dass Du es nicht für Deine Kinder kaufen solltest. Spiel es und erkläre den Kindern, was sie spielen', sagt 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt. ''Ich denke, dass jeder weiß, dass ein Spiel nur ein Spiel ist.'


Nun das würd sich ja mit meiner Aussage in einem der Film-Threads wiederspiegeln. Unrecht hat er ja nicht ganz, wobei ich trotzdem der Meinung bin dass 5 jährige nich gerade das Teil zocken sollten.


Es ist gut wenn sich Eltern für die Medien der zu Erziehenden Interesse zeigen und helfen, die Einflüsse zu reflektieren, zu verarbeiten und zu bewerten, aber es muss ein Mittelmaß geben. Es ist sowohl pädagogisch fragwürdig, wenn Eltern alles kontrollieren und man aus dem Diskutieren nicht mehr heraus kommt und wenn Eltern alles durchgehen lassen...

Die Altersbeschränkung ist manchmal auch fragwürdig, eigentlich kommt es auf das individuelle Bewusstsein an,
wie jeder auf Eindrücke eingeht. Man müsste sowas wie eine Hundeprüfung für Jugendliche einführen, um einen
Verarbeitungsgrad zu bestimmen ( Ja, ich habe heute Nachmittag Star Trek gesehen ^^ )
_________________________
Glücklich ist, wer vergisst, was halt nicht zu ändern ist.