Cheridwa,
warum sollte ich auf dein "Argument" (was du vorhin meintest, das du fett geschrieben hattest) antworten, wenn es weder mich betrifft, noch ich in irgendeinem Satz dieses Thema angesprochen habe? Ich weiss ja nicht was du mit dieser Aussage bezwecken wolltest, aber mich betrifft sie nicht.
Und wie muffelmann schon sagte, Zoohändler haben genauso wenig Ahnung wie du rolleyes Geh mal in ein Tierheim (was sowieso besser wäre als in ein Zoohandel oder zu einem Züchter zu gehen, aber ist wieder ein anderes Thema und ist mir zu blöd darüber zu diskutieren) dort werden sie dir weder ein Tier einzelnd vermitteln noch dir zustimmen ein Kaninchen ohne Partner bzw. mit einem Meerschwein zu halten. Und Bücher..kommt drauf an welche Bücher du hast..GU-Ratgeber bestimmt die angeblichen Tier-Experten lach. Nimmst du richtige Fachbücher, wirst du auch vergeblich nach der Aussage suchen, Kaninchen bräuchten keinen Artgenossen. Und wenn dein TA dir sagt, Kaninchen bräuchten kein Partner würde ich mir schneller als dieser gucken kann einen anderen suchen.
Ich verstehe dich leider auch nicht, dass du nicht mal im Internet nach Berichten suchst, die dir zeigen, dass deine Meinung nicht richtig ist. Willst du dich nicht eines besseren belehren lassen oder was? Ist doch nun wirklich nichts schlimmes wenn man sich von wirklichen Fachleuten ihre Erfahrungen und Meinungen durchliest.