Ich weiß nicht ob du dir schon einmal mit anschauen musstest, wie dein Kaninchen das Meerschweinchen halb tot gebissen hat?! Viele meiner Tiere haben sich nicht miteinander verstanden und Tiere haben verschiedene Charakteren, das hat nichts mit Vergesellschaftung zu tun.
Oh Gott..Sorry das ich jetzt so direkt werde, aber das meinst du nicht ernst oder?! Dir sollte man wirklich das Halten von Tieren verbieten..Meerschwein und Kaninchen, bitte informier dich doch VOR der Anschaffung eines Tieres über die Haltung. Und nicht im nachhinhein merken, dass Kaninchen und Meerschwein sich nicht verstehen..Kein Wunder denn Kaninchen sind Kaninchen, Meerschweinchen sind Meerschweinchen. Deine Eltern setzen dich doch auch nicht mit einem Affen in ein Zimmer, nur weil du vom Affen abstammst. Kaninchen und Meerschweinchen KANN gar nicht zusammen gehen..schon rein von der Logik nicht. Nur eines von vielen Argumenten: Meerschweinchen quieken und qietschen den ganzen Tag, verständigen sich also mit Geräuschen, Kaninchen dagegen mit Körpersprache, geben nur äußerst selten, in der Paarungszeit oder bei Todesangst, Geräusche von sich. Kaninchen interpretieren z.B. eine Aufforderung zum spielen des Meerschweinchen als Drohgebärde, handeln dementsprechend auch.
Weitere Gründe gegen diese [color:"red"]nicht [/color] artgerechte Haltung der beiden verschiedenen Rassen findest du auch auf meinem oben genannten Link, draufgehen lohnt sich wirklich glücklich
Und ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung. Mein Kaninchen kommt mir allein jedenfalls viel glücklicher vor, als mit einem anderen Tier. Und ich habe mein Kaninchen schon 6 Jahre lang und es hatte schon mehrere Partner und ich kenne mein Kaninchen sogut, dass ich das beurteilen kann.
Bitte woher willst du wissen, dass dein Kaninchen glücklich ist? Nenne mir einen vernünftigen(!!!) Grund.
Aber gut, ich denke du bist von deiner Meinung so überzeugt, dass du dich durch nichts und niemand umstimmen lässt. Leider denken so viele Leute, lassen sich auch nicht umstimmen, da sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn man ihnen von artgerechter Haltung erzählt, obwohl es nie böse gemeint ist, eher zum Wohle der Tiere reagieren einige ein bisschen "härter".
Denke einfach nochmal darüber nach, auch ich hielt mein erstes Kaninchen in Einzelhaltung, allerdings aus Unwissenheit bis ich dann vor ca. 2 Jahren vom Gegenteil überzeugt wurde.Am Anfang war ich auch von meiner Meinung überzeugt und mir sicher ich mache alles richtig,aber je länger ich darüber nachdachte, desto klarer wurde es mir, dass Tiere in Einzelhaltung (Ausnahmen bestätigen die Regel,klar) gar nicht glücklich sein können.
Und jetzt dies nicht als Angriff interpretieren, sollte es wirklich nicht sein. zwinker