soweit richtig legolas nur finde ich das einschläfern falsch weil der mensch hier der schwachpunkt ist.
jeder hund egal welche rasse hat ein gewisses gefahrenpotenzial. diese rassen haben aufgrund ihrer statur und ihres gewichtes ein um mehrfach grösseres. ein pinscher ist bei einer beissattacke kontrollierbar ein kampfhund nicht. und das die menschen das nicht raffen das ist die eigentliche gefahr dabei. man kann ein wildes tier nicht einschätzen selbst gutachter können das nicht. den mensch packen sie auch nicht warum denn dann hunde von denen man so wenig weis.
ich finde diese berichte über solche schrecklichen attacken immer sehr einseitig weil hier der mensch sehr oft die grundlage legt. das kind hat vielleicht kurz nach dem hund geschlagen ohne das zu wollen wie babys und kinder halt so sind dieses tätschen. das reicht schon sowas auszulösen darum ist es falsch den hund dafür die schuld zu geben. sowas müssen die hundehalter immer einrechnen.
der mensch als übermacht macht es sich hier sehr leicht indem er den hund mit der giftspritze hinrichtet.
die wahren schuldigen lässt man jedoch laufen der hund ist nur das bauernopfer denn sein handeln ist sein naturell.
leider wollen die menschen das aber nicht verstehen. wir haben selbst 2 hunde ein grossen und ein kleinen und die grosse ist auch lammfromm aber die hand würd ich dafür niemals ins feuer legen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet