ich denke, die hunde können da überhaupt nix für..
Natürlich können die Hunde was dafür. Wenn ich sowas schon lese wie "Neee die Hunde sind lieb, das sind die böööösen Besitzer, die den Hund zu einem Kampfhund machen", dann krieg ich die Krise.
Wie erklärt man sich dann solche Besitzer, die ihr Hund gut behandeln, dieser aber dann einen Menschen anfällt??
Zitat von Bild:
Es war nicht die einzige Kampfhund-Attacke in Deutschland. In Bremen wurde sogar ein Baby zum Beiß-Opfer. Ein Rottweiler biß ihm in den Kopf.
Der 14 Tage junge Säugling lag in einer Wolldecke auf dem Fußboden im Wohnzimmer eines Hauses in Scharrel (Niedersachsen). Neben ihm spielte die große Schwester (4). Auch der Rottweiler der Familie lief durch den Raum.
Ein Polizist: „Das Tier galt als friedlich und kinderlieb.“ Doch plötzlich stürzte sich der Hund ohne Grund auf das hilflose Baby, biß ihm in den Kopf – vor den Augen der entsetzten Mutter. Sie riß sofort den Kampfhund von ihrem Kind, rief den Notarzt.
Das Baby kam mit blutenden Wunden im Gesicht auf die Intensivstation. Es ist außer Lebensgefahr.
Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Mutter ihre Aufsichtspflicht vernachlässigte. Den Hund beschlagnahmten die Beamten. Ein Gutachter soll heute prüfen, ob das Tier eingeschläfert werden muß.
Klar wurde hier die Aufsichtspflicht verletzt. Man lässt ja schließlich kein Baby allein irgendwo liegen, aber wie erklärt man sich das mit dem Hund?? "Das Tier galt als friedlich und kinderlieb." Die Mutter hat den garantiert nicht so abgerichtet.
Es liegt in der Natur des Hundes. Es ist schließlich kein Haustier. Genauso gut kann jemand versuchen einen Löwen als Haustier zu halten. Er ist dann vielleicht zahm, aber die Natur bahnt sich seinen Weg. Irgendwann weiß er das er ein Jäger ist. Genauso mit dem Hund. Er stammt (glaub ich... bin kein Hundekenner) vom Wolf ab. Ein Jäger.
Ich hoffe das sie diesen Hund einschläfern. Ich weiß, dass mit diesem Kommentar alle zeter und mordio schreien werden, aber dies ist meine Meinung.
Artikel ganz nachzulesen hier:
Bild - Rottweiler entstellt ihr Gesicht! (Ganz unten links)