Huhu,
Die Überschrift kann dem jeweiligen Problem angepasst werden, womit es seinen Überblick behält.
Maulkorbbestimmungen wäre zum Beispiel auch ein Thema, was man rausnehmen könnte in einen extra Thread, da er allgemeingültig zu diskutieren wäre & nicht speziel auf deinen Hund gesehen.
Unsere Talks sind gedacht für die kleinen Problemchen wie
- meine Katze ist weggelaufen, meine Katze frisst nicht mehr, wie findet ihr Katzen...// Mein Kaninchen verliert Haare, mein Hamster will nicht in sein Laufrad etc
Katzen an die Leine wäre es eventuell allerdings wieder wert, neu eröffnet zu werden.
Versteht ihr den Unterschied, wie ich das meine? Wenn ihr eine Frage zu eurer Katze oder Katzen generell habt oder eine Geschichte über eine Katze erzählen wollt [...] ist das hier der richtige Ort. Hier gehören die persönlichen Dinge rein, die sich bei jedem Katzenbesitzer wiederholen können.
Geht es aber um allgemeine Diskussionen, kann dazu ruhig ein externer Thread verwendet werden.
In solch einem Talk können sich die Dinge ebenso wiederholen wie im Forum. Allerdings ist es dort nicht so tragisch, wenn die 5. Katze vom 10 Besitzer neben die Blume pinkelt, als wenn 5 Besitzer einen Thread eröffnen. Katze A pinkelt neben die Blumen, Katze B pinkelt neben die Heizung etc.
So ist das auch bei den anderen gedacht.
Wir wollen euch damit mehr Struktur bieten und hoffen, dass es positiv aufgefasst wird. Auch neue User können an einer Stelle lesen und dann entscheiden, ob sie einen weiteren Thread aufmachen, ob sie eine Antwort schreiben oder ob ihr Problem dort schon geklärt wurde.
Wie ihr seht war es bei einigen Threads so, dass eine Frage gestellt wurde, 3-4 Antworten kamen und dann monatelang nicht mehr geschrieben wurde. Diese "Threadleichen" möchten wir ebenfalls mit unserem Sammeltalk vermeiden.
Sollte der allgemeine Wunsch bestehen, werden wir noch eine Art Themenbereich erstellen // wie Stephen King- Girl bat. Es sei denn, meine kurze Erklärung hat gereicht [persönlich / allgemein]
Sonja