Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? - #502332 - 10.10.2005, 16:29:46
Vampgirl

Wenn das Wort "Ikea" fällt, dann kriegen manche ja direkt glühende Augen und hochloben das ganze Sortiment. Keine Frage => Ikea bringt wirklich Schwung in die deutschen Wohnungen. (Gruß an die Designer)
Bereiten aber auch bei so einigen Produkten ein tiefes Loch im Portemonnaie. Mag sein, dass sie mal ganz günstige Angebote drin haben - zumindest auf dem ersten Blick. Beim zweiten liest man erstmal das Kleingedruckte und stellt fest, dass da meistens noch eine Menge hinzukommt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Ikea gemacht ? Geht ihr da einkaufen ? Warum / Warum nicht ?

Was habt ihr für Erfahrungen mit einzelnen Artikeln gemacht ? Wär toll wenn ihr sagen könnt welcher das ist, wieviel er gekostet hat, für was man ihn gebrauchen kann - und für was ihr ihn gebraucht, ob er lange gehalten hat oder wielange er schon hält, usw. usf.
Quasi: Was ihr weiterempfehlen könnt und was eher nicht.

Alsoo wovon ich abraten kann - ist ein Bettkauf bei Ikea =)
Es mag zwar sein, dass man die Bettgestelle dort "günstig" kriegt, allerdings muss man dazu dann noch Lattenrost, Matratze, sowie Bettwäsche kaufen. Ich habe das vor einiger Zeit mal ausgerechnet, weil ich ein Bett brauch(t)e. Bei einem Einzelbett kam ich da auf rund 150 € - für Gestell, eine _gute_ Matratze (die ja sein muss wegen der Gesundheit) und Lattenrost. Bettwäsche hätte also auch noch bissl was gekostet. Wieviel ein Doppelbett da dann kosten würde habe ich dann gar nicht mehr ausgerechnet. Da ich 140x200cm wollte, ging das allein bei den Matratzen schon in einen - für mich - unbezahlbaren Bereich. Und ich würde auch nicht raten bei den Matratzen zu sparen, nur weil man's nicht anders hat.
Also => Ikeakatalog zugemacht und in anderen Katalogen (Fremdfirmen nenne ich nicht *gg*) bin ich dann fündig geworden. 150 € für 140x200cm / Futonbett / inkl. Lattenrost, gute Matratze. Preis für Bettwäsche sind dann Peanuts. Das Design auch nicht tragisch. Also => Bettkauf am besten nicht bei Ikea =)

Nüü ihr.

hälsning,
#Vampgirl

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #502570 - 10.10.2005, 20:03:01
Flycomer<18
Nicht registriert

Hallöchen,

also ich Persönlich halte von Ikea nichts, weil ...
  • Zu Teuer da alles i.d.R. nur Einzelpreise
  • zu "Schräge" Produkte
  • Absolut Miese Qualität
  • und und und ...

Ich selber war 2 mal da Einkaufen & im Endeffekt hatte ich Wochenlang Ärger und mußte IKEA drohen das an meinen Rechtsanwalt weiter zu Geben wenn die ihren Müll den die mir da Angedreht nicht zurück zunehmen.

Das einzigste von IKEA wo ich mich 2 Wochen nach dem Kauf immer noch darüber Erfreut habe, war das Eis vom Kiosk.

Das größte Problem was ich an IKEA sehe, ist das ihre Produkte nicht auf Lange Haltbarkeit Konzipiert sind. Ergo, die Leute brauchen häufiger neue Möbel, die Preise sinken um ihre Produkte an den Mann/Frau zu bringen und darunter leidet die Qualität, Leider.

In diesem Sinne
Flycomer<18 bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #502584 - 10.10.2005, 20:13:39
shut up 91
Nicht registriert

du hast recht! grins
die sachen sind echt teuer...
also ich find das schon ziemlich teuer...
mein schrank + glas & bla hat 500€ gekostet...
also so viel hätte ich selber nid ausgegeben.. haben meine ellis bezahlt zwinker
also.. die sachen sind echt teuer >.<
ich hab mir mal so den katalog angeschaut.. mhh...
für mein geld ist nix dabei ^^
meine ellis bezahlen dann staun
das essen ist aber billig lach +find+ xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #502602 - 10.10.2005, 20:29:07
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Ich war ehrlich gesagt noch nie im Ikea.
Weiß auch garnicht, ob hier überhaupt eins in der Nähe ist?
Aber wenn, gehe ich halt woanders hin zwinker.
Ich find nur die Werbung lustig und dass sie ihre Produkte mit Namen versehen zwinker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Bernidu] - #502672 - 10.10.2005, 21:28:14
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Olla,

Kann Ikea nur hochloben. Es gibt immer den nötigen "Krimskrams" (Kissen, Decken, Handtücher, Vasen, CD Halter...Dekogegenstände...) den ich brauche um mich wohlzufühlen. Ich stöbere supergerne rum...zudem..wenn man genau guckt findet man auch immer wieder Dinge die gute Qualität haben udn auch nicht zu teuer sind.

Hab ein Bücherregal, total einfach aufzubauen, war billig, sieht gut aus. Billy ebent. Keinerlei Probleme.

Ansonsten haben wir ziemlich viel von Ikea hier rumstehen, größtenteils Regale...keinerlei Probleme mit. Hält alles, wunderbar.

Am besten ist meine "Kinder Spielmatte" die man aufblasen kann. Die is sooo geil ;)

Ikea ist die Liebe...frühstücken kann man da auch genial glücklich

Sarah

Ps: Betten...also..kommt drauf an wie lange ich das haben will, was es aushalten soll, solls nochn Sofa sein..was weiss ich...das hebt natürlich alles den Preis. Bei Ikea allerdings noch nie eines gekauft, Kein Platz für ein großes und die anderen...waren einfach nicht das was ich suchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Perle2000] - #502812 - 10.10.2005, 23:43:52
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Hallo,

Betten, Schränke etc. gehe ich eigentlich nur bei Roller einkaufen (sowas wie Aldi ein Billig Discounter für Möbel eben)
Trotzdem hat Ikea ja diese "Wühltische" wo toller kleinkram für die Wohnung ist (Besteck, Küchenartikel usw.) Meine komplette Küche habe ich mir bei Ikea zusammen gekauft und teuer war es auch nicht unbedingt.

Ich finde Ikea toll und zum shoppen immer wieder gut geeignet für kleine Schnäpchen was kleine Dinge angeht. Betten & Schränke habe ich mir da auch schon angeschaut aber das war wirklich recht teuer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Dreamengelchen] - #503035 - 11.10.2005, 13:46:01
Galadriel123
Nicht registriert

Also, ich kann eigentlich nicht sagen, das Ikea so teuer ist. Ich habe vor kurzem neue Möbel für mein Zimmer bekommen und zwar alles neu und das hat nur 600€ gekostet. Kommt natürlich drauf an, was man bei Ikea alles kauft. Es gibt dort wirklich viele tolle Sachen z.B. für die Deko und wenn man das alles kauft, was einem gefällt, dann ist man schon mehr los. Und die Bettwäsche ist auch ein Traum. Und auch über die Qualität kann ich mich nicht beschweren.
Ich habe auch zwei Ikea in der umittelbaren Umgebung, einen in Holland und einen eben in Deutschland. Und ich muss sagen, es gibt zwar Preisunterschiede, aber die sind nicht soo groß. Im Bereich von 5 - 35€ Euro habe ich die bis jetzt gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #503108 - 11.10.2005, 14:58:23
TangaBambi

also ich muss ja sagen, auf diesen presspappenkram von ikea steh ich ja überhaupt net! das meiste dort (was dann auch das günstige ist) is total billiges holz (wenn überhaupt richtiges holz!) und schlecht verarbeitet. wenn man besseres will, muss man auch bei ikea mehr geld lassen. zumindest seh ich das so.
aber ich finde, die haben da total geile deko sachen! ich hab mir zb mein zimmer mit bildern von ikea eingerichtet. diese kunstkarten die die haben sind auch voll schön finde ich. also für bilder/deko kann man ikea schon empfehlen =)

allerdings finde ich möbel aus massivholz viel schöner (joa sagt ruhig ich wär net modern...). die sind zwar teurer, aber dafür auch haltbarer.
ich hab ein billiges bett (nicht von ikea) aus diesem presspappenscheiß. also, ich weiß genau dass dieses bett ein zweites mal auseinander und wieder zusammen schrauben NICHT überleben würde!! nur als mein zimmer neu eingerichtet wurde, haben meine eltern gesagt, sie kaufen mir kein neues bett, ich hätte ja schon eins (teures aus massivem holz, aber klein). ich wollte aber ein 1,40er bett und somit musste ich mir das selbst kaufen (deshalb ein billiges).
wenn mein kontostand es erlaubt, werde ich mir wieder ein echtes holzbett kaufen. möbel walther hat da auch schöne -und auch nicht übermäßig teure- angebote.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #503119 - 11.10.2005, 15:05:32
Bruno-Banani-Woman
Famil​ymitg​lied​

[ZitatAlso => Ikeakatalog zugemacht und in anderen Katalogen (Fremdfirmen nenne ich nicht *gg*) bin ich dann fündig geworden.[/quote]

doch, bitte nenn die mal=) ich such nämlich auch grade so ein 140mx200m-bett, hab auhc bei ikea gesucht und musste das gleiche feststellen wie du: sooo billig ist das auch nicht...
also bitte schreib das mal auf=)
wär lieb!
lg,
bbw

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Bruno-Banani-Woman] - #503205 - 11.10.2005, 19:02:18
Vampgirl

Zitat:
doch, bitte nenn die mal=) ich such nämlich auch grade so ein 140mx200m-bett, hab auhc bei ikea gesucht und musste das gleiche feststellen wie du: sooo billig ist das auch nicht...

Ich hab mein's nun bei Tejo Wohnwelt bestellt. Adresse müsste tejo-wohnwelten.de oder so sein ! Auf jedenfall gibt's diese Woche da auch Bettangebote. Bei Otto gibt's auch noch gute. Quelle findet man bestimmt och was. So die Standardkataloge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #503244 - 11.10.2005, 19:31:54
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Ich finde den Ikea stil langweilig, und so billig ist es auch nicht.
Das meiste ist nur Pures Holz, und dann nicht mal schönes Holz wie Buche. Sondern irgend so en undefinierbarer mischmasch.
Zusammenbauen ist auch der letzte schrott.
Und wenn mal farben dabei sind, sieht es doch recht billig aus, auch wenn es teuer war.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: BlueSheep1] - #503286 - 11.10.2005, 19:56:00
AvrilRox
~TheR​ockSt​ar~​

also als wir für meine einrichtung geguckt haben (und wir waren wirklich in jedem erdenklichem Laden) war ikea dat billigste!!
und was die qualität angeht, find ich supa grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #503290 - 11.10.2005, 19:57:00
Sunnyliciouz
Nicht registriert

Huhu,
hiermit möchte ich mich als Ikea Junkie outen ;)
Im April bin ich umgezogen und habe einen Fussweg von weniger als 10 Minuten zum nächsten Ikea.

In unserer Wohnung befindet sich:

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/20489_PE105637_S4.jpg[/img]

Das Expedit Regal. Meiner Meinung nach eine recht gute, zweckmäßige Qualität. Dort passen Unmengen von Büchern und DVDs rein und ist stabil genug, es als Raumtrenner zu benutzen. Trennt unser Wohnzimmer in Essecke & Wohnraum. Preismäßig ist es meiner Meinung nach im Rahmen, ich bereue es nicht.

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/18869_PE104062_S4.jpg[/img]

Der Lack Couchtisch. Sehr stabil, schöne glatte Oberfläche, gut sauber zu machen, nicht empfindlich - schlicht. Aufgepeppt mit ner kleinen Tischdecke einfach super niedlich.

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/22518_PE107397_S4.jpg[/img]
Was in keinem Haushalt fehlen sollte. Super günstig, super stabil. Benutzen wir momentan als Nachttisch, hab sie früher im kleineren Zimmer als Couchtisch benutzt. Einfach zu montieren und super Ablagefläche.

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/10755_PE087573_S4.jpg[/img]

Mein absolutes Lieblingsstück. Meine Klippan Couch. Leider gibt es die Farbe nicht mehr, in der ich mir es vor ein paar Jahren kaufte. So dunkelpink / Magentamäßig. Zwar sehr teuer, aber vom Aussehen und der Bequemlichkeit und der einfachen Montage möchte ich es niiiemehr hergeben. Im Gegenteil, hätte gern noch ein Zweites. Spaaaren ;)

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/07905_PE084578_S4.jpg[/img]
Das berühmte Billyregal. Platz für all unsere Studier & Schulbücher. Stehen unaufällig in der Ecke und der Preis ist dementsprechend günstig. Sie haben auch schon einen Ab & Wiederaufbau miterlebt.

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/29894_PE117660_S4.jpg[/img]
Der Faktum Schrank hat Füsschen bekommen und steht in der Küche. Die Glastüren sind recht robust, wir haben aber statt Glasböden Holzböden. Bietet Platz für Geschirr und oben drauf stehen Mikrowelle und Kaffemaschine.

Ansonsten sind es noch viele kleine Dekoartikel.
Ich bin ziemlich begeistert von diesem Möbelhaus und ich verbringe gerne meine freien Tage mal bei Ikea beim Stöbern.
Die haben auch immerwieder Sonderangebote, beispielsweise habe ich einen Duschvorhang für 1,95 € erstanden.

Negativerfahrung habe ich in dem Sinne nicht gemacht, allerdings habe ich dort mal nach Küchen und Schlafzimmerschränken geguckt, bei denen mich die Preise jedoch abgeschreckt haben. Das kann man sich als Nichtverdiener noch nicht leisten, wobei manche Küchen einfach ein Traum sind. Diese liegen aber preislich ähnlich wie auch andere Küchen.
Den Schlafzimmerschrank [6 Türig mit Spiegel] haben wir bei ebay ersteigert und haben inklusive Lieferung 100 € bezahlt. Für 100 € hätten wir bei Ikea nen klapprigen 2 Türer bekommen.

Die Vorurteile, wie Schrauben oder Teile fehlen kann ich nicht bestätigen, ich hatte noch keine Probleme damit.

Was ich noch sehr schön finde, sind die liebevoll eingerichteten "Zimmer", die die Möbel ins rechte Licht rücken und Anreiz geben, selbst kreativ tätig zu werden.

Da ich jetzt arbeiten muss, beendige ich diesen Beitrag, es wird aber noch einen Zweiten geben, indem ich euch erzähle, was ich noch plane zu kaufen ~händereib~

Viel Spaß beim nächsten Ikeabesuch =))
Sonja

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: BlueSheep1] - #503895 - 12.10.2005, 17:16:49
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Das meiste ist nur Pures Holz, und dann nicht mal schönes Holz wie Buche.

also, das is doch kein argument. 1. gibt es dort sehr viel buche und 2. finde ICH buche hässlich. =)
sonst kann ich sunnyliciouz nur zustimmen, bin eigentlich auch sehr ikea-begeistert. wenn man gutes design will, dann kostet das eben und da ist ikea schon das günstigste. naja, und was discountmöbelmärkte angeht, da kann man wohl an der qualität und am design zweifeln. darum isses eben so billig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Wonderbra] - #503899 - 12.10.2005, 17:20:04
Vampgirl

Wobei ich bei den Erfahrungsberichten, die ich las, auch gesehen habe, dass eine(r) meinte, dass Ikeaartikel meistens nicht "umzugsfähig" sind. 2x ein- und auspacken sei manchmal schon zu viel, weils kaputt geht oder so. Nu ja. Natürlich kann er auch Pech gehabt haben =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #504899 - 13.10.2005, 20:17:36
Squall Leonhart VIII
Nicht registriert

Zitat:
Alsoo wovon ich abraten kann - ist ein Bettkauf bei Ikea =)

Kann ich auch nur von abraten! Ich bin nicht sehr klein, aber fuer meine Groesse sehr leicht und mein Bett war nach 2 Monaten schrott! mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #505009 - 13.10.2005, 21:50:45
AvrilRox
~TheR​ockSt​ar~​

also ich hab n etagenbett aus metall von ikea und dat is richtig toll =D
dat bett unten benutz ich imma als couch
na ja nur schon ein bisschen mit edding und nagellack angemalt lach bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: AvrilRox] - #505026 - 13.10.2005, 22:12:13
muffelmann

Also ich finde die Möbel gehn eigentlich.
Etwas für jung und alt.Ok ich kauf jetzt nicht wirklich immer da ein und wenn nehm ich mir eh nur ein oder 2 Pflanzen da mit lach, aber trotzdem finde ich das Ikeasortiment sehr ansprechend.

Ach ja was mit bei ikea einfällt, da gibts 2 dinge :

1.Stifte klau bäh
Ich nehm mir jedesmal bei einem Besuch bei Ikea dutzende von Bleistifte mit.Sie sind ja umsonst und man kann sie immer gebraucht kopfstand

2.Das Kinderparadies bäh
Früher habe ich immer gesagt das Kinder die da nie abgeholt werden oder einfach vergessen werden zu Möbeln gemacht werden.
Also wenn das Kind zb. Mark heist und Mark verschwindent 'urplötzlich'
aus dem Paradies der knallbunten Bälle, wird wenig später, um die Eltern zu entschädigen der nächste Stuhl (oder so) 'Mark' genannt.
Jaja so haben all die Möbel ihre Namen lach

Ich glaub da heute nich dran, an meienr These rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: muffelmann] - #505102 - 13.10.2005, 23:14:10
didi210
Nicht registriert

Zitat:

Ich glaub da heute nich dran, an meienr These rolleyes

*hust* Würdest du dich freuen, wen du als Kind "Gutvick" (das achso tolle bett) heißt? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #505115 - 14.10.2005, 00:08:37
muffelmann

da fählt mir ein schreib fehler auf ^^
nich = noch

Naja gibt halt immer ein paar Eltern die ihre Kinder komisch nennen lach.
Ok das etwas extrem aber wer weiß vieleicht wurde der arme kleine 'gutvick' *lach lach* von seinen Eltern nicht mehr abgeholt weil den Eltern aufgefallen ist das der Namen etwas eigenwillig ist. bäh

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle