also ich muss ja sagen, auf diesen presspappenkram von ikea steh ich ja überhaupt net! das meiste dort (was dann auch das günstige ist) is total billiges holz (wenn überhaupt richtiges holz!) und schlecht verarbeitet. wenn man besseres will, muss man auch bei ikea mehr geld lassen. zumindest seh ich das so.
aber ich finde, die haben da total geile deko sachen! ich hab mir zb mein zimmer mit bildern von ikea eingerichtet. diese kunstkarten die die haben sind auch voll schön finde ich. also für bilder/deko kann man ikea schon empfehlen =)

allerdings finde ich möbel aus massivholz viel schöner (joa sagt ruhig ich wär net modern...). die sind zwar teurer, aber dafür auch haltbarer.
ich hab ein billiges bett (nicht von ikea) aus diesem presspappenscheiß. also, ich weiß genau dass dieses bett ein zweites mal auseinander und wieder zusammen schrauben NICHT überleben würde!! nur als mein zimmer neu eingerichtet wurde, haben meine eltern gesagt, sie kaufen mir kein neues bett, ich hätte ja schon eins (teures aus massivem holz, aber klein). ich wollte aber ein 1,40er bett und somit musste ich mir das selbst kaufen (deshalb ein billiges).
wenn mein kontostand es erlaubt, werde ich mir wieder ein echtes holzbett kaufen. möbel walther hat da auch schöne -und auch nicht übermäßig teure- angebote.