Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren....

[Re: TangaBambi]
- #562775 - 06.12.2005, 21:51:31
|
|
Heyhey *NEUE FRAGE* ;) hat jemand von euch mal ein shampoo (oder irgendwas für die haare) von LUSH ausprobiert? ( KLICK- der Onlineshop ) also die verkaufen da ja u.a. auch "feste shampoos". entweder bin ich zu doof um es zu finden oder es steht nicht da. - wie funktioniert das??? damit die haare einreiben? naya und ich hab auf beautyjunkies.de gelesen, dass die shampoos davon sehr geil sein sollen! deshalb wollt ich mal wissen, ob hier jemand von EUCH schon mal eins ausprobiert hat? weil wenn man so auf die preise guckt...kauft man das nicht einfach so *g aber ich würds gern ma ausprobiern!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #562885 - 07.12.2005, 00:37:59
|
Rock im Blut!
|
Huhu TangaBambi,
Shampoo vom Lush hab ich noch nicht ausprobiert, aber Badeschaum der auch in einer festen Bestandsform ist. Den Badeschaum hat man ins laufende Wasser zerbröselt, der sich dann auflöste und zu Schaum wurde. So in etwa kann ich es mir bei den Haarshampoos auch vorstellen.
Ich selbst war sehr positiv überrascht von der Auswahl bei LUSH wobei die Preise wirklich sehr teuer sind.
Schreib doch einfach mal eine Email hin und frage wie das so abläuft. Die sind eigentlich sehr freundlich dort :)
Wenn du mal in Köln vorbei kommen solltest, dort gibt es einen Laden wom an das ganze dann gleich richtig schön beschnuppern kann -gg-
Plü rolleyes
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #562978 - 07.12.2005, 10:38:43
|
schwarzgelb geboren
|
Hallo,
Ich hab mal eine Frage, hat jemand von euch negative Erfahrungen mit Fructis gemacht? Ich habe das Shampoo gewechselt - von Nivea auf Fructis (da es im Angebot war) Nun habe ich das Problem das ich die Haare wasche und sie am nächsten Tag direkt wieder fettisch sind. Ich dachte natürlich daran das es mit sicherheit am Shampoo liegt und habe direkt wieder zu Nivea gewechselt mit dem ich echt super zufrieden war. Nun ist es aber bei Nivea wieder das selbe, ich wasche abends die Haare und am andern Tag mittags sagen Leute zu mir "Wie lang hast du dir die Haare nicht mehr gewaschen die sind total fettisch?" rolleyes "Hach ja gestern.." Da kommt man sich echt ziemlich dumm vor.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das wieder weg bekomme? Früher war das nämlich nicht so da haben die Haare erst nach 3 Tage fettglanz bekommen.
Vl. sagen meine Haare auch "Schluss mit färben wir wollen das nicht mehr?" Ich färbe seit ich 14 bin und nun bin ich 20. Aber ist halt das Problem das wenn ich jetzt aufhöre. 3 Völlig verschiedene Farben im Haar habe.
@ Tanga, habe davon auch nur mal gelesen, dass das ganz gut sein soll. Meine Freundin benutzt das, aber na ja ich kann mir da eigentlich auch nicht viel drunter vorstellen.
_________________________ Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamengelchen]
- #563058 - 07.12.2005, 13:31:11
|
third
Nicht registriert
|
Hallo,
Dreamengelchen, das liegt daran, wenn du deinen Haaren (und deinem Kopf) ein neues Produkt aussetzt, dass die Haare dann viel schneller fettig werden, weil sie nicht an das Produkt gewöhnt sind. Du musst deinen Haare ein bisschen Zeit geben und am Anfang halt öfter waschen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #563079 - 07.12.2005, 13:51:45
|
Rock im Blut!
|
@Dreamengelchen: Durch die Umstellung produzieren die Talgdrüsen erst mehr Talg -denk- deswegen wird es so sein.. und halt wegen dem was third sagte.
Vielleicht wenn du Lust hast, morgens bissel früher aufstehen & morgens die Haare waschen. Is zwar überwindung aber so kommst um die lästigen Fragen drum herum.
Meine Schwester hat von Fructis das Oilrepair und damit keine Probleme. Und ich muss sagen wir haben eigentlich schon ziemlich Problemhaare bezüglich Fettigkeit und so aber bei ihr isses jetzt nicht mehr so schlimm. Auch ist der Haarausfall weniger geworden :)
Plü rolleyes
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #563650 - 07.12.2005, 19:43:06
|
|
vielleicht liegt es auch dran, dass du jetzt im winter das shampoo gewechselt hast? also da sind meine haare zumindest eh immer bisschen komisch. immer dieser wechsel von draußen kalt, innen warm, das merk ich auch an meinen haaren. (okay im sommer schwitzt man dann mehr, aber im winter sind meine schneller fettig, vielleicht wegen der trockenen luft). naya wasch dir morgens die haare (wenn du nicht so früh aufstehn musst. seit ich um halb 6 raus muss (wegen uni) mach ich das auch net mehr...). hab ich in der schulzeit immer gemacht. dann hab ich alle 2 tage gewaschen, das ging ganz gut. morgens waschen, dann einmal schlafen und am nächsten tag gings noch. dann nachm 2. mal schlafen sahen die haare net mehr schön aus, aber war ja egal, weil ich sie ja dann morgens gewaschen hab =)
ps: ich werde mir mal probeweise so ein lush shampoo kaufen! ist zwar teuer...aber es ist ja auch bald weihnachten zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Shampoo
[Re: TrixiGirl123]
- #563729 - 07.12.2005, 20:23:03
|
Familymitglied
|
Hallööö!
Ich hab total damit gerechnet, als Ökotante hier abgestempelt zu werden, aber naja, bin ich froh drüber, dass es nicht so ist lach
Ihr wolltet das Rezept haben, dann kriegt ihr es auch :
Ich nehm immer 1 Ei und 1 Eigelb, den Saft einer Zitrone (ich nehm aber immer Zitronensaft aus der Flasche, weil wir nie Zitronen haben ^^) 1 Teelöffel Honig
und ein paar Tropfen Klettenwurzel Haar-Öl (höchstens 1 EL!)
Das ganze gut mischen (ich machs per Hand, hab aber gelesen, dass man es auch mitm Mixer machen kann confused), ins Haar einmassieren und 5min einwirken lassen.
Hey. Ich hab das mal ausprobier und ihr werdets nicht glauben aber das is wirklich voll toll grins Die Haare werden davon voll weich, und wenn man sich das zusammengemixt hat stinkt das nicht, dass riecht nur nach Honig. Also ihr könnts ja auch mal probieren zwinker mfg Juli
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXJulianchenXx]
- #563861 - 07.12.2005, 21:54:40
|
Familymitglied
|
... 1 Ei und 1 Eigelb, ... d.h. insgesamt 1xEiweiß und 2xEigelb?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bruno-Banani-Woman]
- #564055 - 08.12.2005, 11:00:22
|
Familymitglied
|
... 1 Ei und 1 Eigelb, ... d.h. insgesamt 1xEiweiß und 2xEigelb? Weiss ich auch nicht bäh
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXJulianchenXx]
- #565979 - 10.12.2005, 20:40:08
|
|
war heute in frankfurt und zufällig in nem lush shop! also so gut wie ich dachte riechen die shampoos gar net! also werde ich mir das denke ich mal nicht kaufen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #567366 - 12.12.2005, 14:57:11
|
Familymitglied
|
Hallo!
Ich habe schon die verschiedensten Shampoos und Spülungen ausprobiert. Von Nivea hatte ich schon die "Locken"-Serie und zur Zeit die für coloriertes Haar. Jetzt habe ich mir Fructis Oil Repair gekauft. Ich finds...naja ganz okay. Was ich absolut nicht empfehlen kann ist von Fructis die "Silk & Shine" Reihe. Von wegen glatte Haare... -.- Ich hab ziemlich starke Naturlocken (Wellen, Kringel, Krause etc...) und das ne Zeit lang dauerhaft benutzt. Meine Haare wurden statt glatt strohig und ne Mischung aus ungepflegten Locken / Wellen und krisseligen Fransen kam dabei heraus. rolleyes
Am besten für lockiges Haar fand ich bis jetzt eindeutig Nivea "Locken"... das hat die Haare nicht beschwert und den Locken einen schönen Schwung gegeben.
Jetzt hab ich aber auch noch eine Frage: Und zwar hab ich ja -wie gesagt- Locken. Nun waren die im Frühling / Sommer auch recht schön und gepflegt. Aber kaum wurde es Herbst / Winter, wurden sie total sch****! peinlich Sie sind so krausig und krisselig (wenn ihr wisst was ich meine). Also das die sich so total hässlich kräuseln und so ne hässliche Form kriegen. Vor allem wenn ich raus gehe! Woran liegt das und was kann ich in hergottsnamen tun? :( Traue mich schon kaum noch, sie offen zu tragen... staun
Ps.: Ich benutze zur Zeit Fructis Oil Repair Shampoo und Spülung. Außerden den Pantene Pro V "Curl Forming Mousse" Lockenschaum. Hin und wieder auch von taft dieses Locken Creme-Gel...
_________________________ If the silence was a song...
Well, its rythm grooves and it's a private radio.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #567416 - 12.12.2005, 15:42:46
|
~PinkPunk~
|
Jaja, Locken...^^ Das kenn ich. Ich hab auch von Natur aus Locken, aber die wollen nie so, wie ich will. Deshalb will ich meine Haare lieber glatt. Ich benutz deshalb von Fructis aus der "Silk&Shine"-Serie das Shampoo, die Spülung und das Serum... Ich bekomm meine Haare damit fast ganz glatt, sie sind superweich, glänzen und riechen einfach super. also ich hab auch naturlocken und ich krieg die auch kaum weg todtraurig aber mit silk&shine ging das echt imma ganz gut !! nur ich find von pantene besser (ich glaub das heißt "glatt&seidig" (huch...glatt und seidig is ja silk&shine auf deutsch)) Also damit wird das ziemlich weich und nich so aufgerauht. ich nehm meistens noch so haarkuren von schlecker da gibts so bunte teile für jeden haartyp !! am besten apfel oder honig !! Also wenna bock habt probierts aus !! HEL
_________________________ Stay Real!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mistral1990]
- #567509 - 12.12.2005, 16:44:43
|
[rock'n'roll queen]
|
@ Mistral1990 Also ich habe jetzt keine Locken, sondern nur so "welliges" Haar, aber im Winter werden meine Haare immer ganz fisselig, stehen in alle Richtungen ab und wenn ich sie morgens glätte kann ich so viele Produkte nehmen wie ich will - sie wellen sich nach ner Stunde von alleine wieder und werden von der Struktur halt so komisch. Im Sommer ist das nicht so, ich denke das liegt einfach an der höheren Luftfeuchtigkeit! Die Kälte tut den Haaren wahrscheinlich auch nicht so gut.
@ merci-bärchen Pantene würde ich nicht nehmen, da sind Silikone drin und das ist gaaaaanz schlecht für deine Haare! Also in L'Oréal sind ja schon genügend drin, aber das geht gerade noch... aber Pantene würde ich echt nicht nehmen.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cheridwa14]
- #574046 - 20.12.2005, 18:19:59
|
Soulmates
|
John Frieda Brilliant Brunette Shampoo Shine Release Hydration, für dunklere Brauntöne, natur & coloriert kostet allerdings 7,99 € (gibs auch bei Rossmann, aber auch in allen anderen Drogerien *glaub*)
*strahl* Ich liebe es. glücklich Okay, ich geb zu.. der Preis hat mich am Anfang ganz schön abgeschreckt. 7,99 € für 'nen Shampoo? Aber er macht sich bezahlt, find ich zumindest. Ich kauf das immer im DM, gibt's bei uns aber auch im Müller. Ich wechsel auch im Moment zwischen zwei Schwarzkopf Shampoos hin und her, sind aber eher durchschnittlich [Liquid Silk & Satin Brown Shampoo]. Weil mal ein paar von Dove so begeistert waren - hat mal ganz schlecht bei Stiftung Warentest abgeschnitten (mangelhaft). Selbst konnte ich mir von dem Shampoo noch kein Bild machen, hab von der Marke noch nie eins benutzt. :o
_________________________ And losing your way on a journey is unfortunate. But, losing your reason for the journey... is a fate more cruel.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Jenni-DeLuXe]
- #574087 - 20.12.2005, 18:37:56
|
[rock'n'roll queen]
|
Ich bin momentan total auf'm Dove-Trip *g* Habe mir letztens das Deo davon gekauft und hab mich soooo in diesen unheimlich frischen luftigen Duft verliebt, dass ich mir gleich ein Shampoo + Spülung kaufen musste und demnächst folgen weitere Dove Produkte, einfach nur weil's so verdammt geil riecht :D
@ Stiftung-Warentest: Ich habe ja noch nie 'was von den Tests dort gehalten (ich "verlasse" mich, wenn überhaupt, auf unabhängige Testberichte von Privatpersonen im Internet!), aber seit ich auf einer Haarkur-Dose der Marke "Pantene Pro-V" gesehen habe dass Stiftung Warentest die zum Testsieger gekürt hat (Note gut) zweifel ich endgültig am Verstand dieser Leute ^^ In Pantene Shampoos findet sich mehr Silikon als in Pamela Anderson lach bäh
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #574151 - 20.12.2005, 19:13:25
|
Soulmates
|
Ich weiß das von Dove auch nicht weil ich mich für die Tests von denen interessiere, nur hat die Mutter meiner Freundin (mit der Voriebe für Stiftung Warentest) uns mal 'ne ellenlange Predigt gehalten, dass die Shampoos von Dove doch so schlecht seien & was weiß ich noch. lach
Ich hab' zwei Dove-Produke (Deo & Intensiv Creme) und mit denen bin ich eigentlich recht zufrieden. :)
Das mit Pantene find ich aber interessant, weil ich das früher auch häufiger benutzt habe, woher haste das denn?
_________________________ And losing your way on a journey is unfortunate. But, losing your reason for the journey... is a fate more cruel.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Jenni-DeLuXe]
- #574180 - 20.12.2005, 19:31:21
|
[rock'n'roll queen]
|
Also im "Pantene Pro V Repair & Care Shampoo" ist z.B. der auf Silikon basierende Stoff Dimethicone, ist bei den INCIs relativ weit vorne angeführt (hab gerade nachgeschaut... 5. oder 6. Stelle ungefähr) - also recht hoch dosiert. Die Haare können davon schwer werden und vor allem abbrechen, außerdem lagern sich diese Silikone nur am Haar an und "reparieren" in dem Sinne nichts. Ab und zu kann man so ein Shampoo oder andere Pflegeprodukte dieser Art sicherlich verwenden (da es die Haare beschwert könnte ich mir beim mir z.B. vorstellen dass sie dann nicht mehr so fisselig sind *g*), aber täglich oder mehrmals wöchentlich... auf Dauer nicht gut für die Haare!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #574195 - 20.12.2005, 19:37:53
|
schwarzgelb geboren
|
Hallo,
Ich habe nun von Gliss Kur das Satin Brown Shampoo. Dadurch sehen meine Haare nun auch gesünder und besser aus. Endlich mal wieder ein Shampoo gefunden wo die Haare auch echt schön von werden. glücklich
[img]http://www.rossmann.de/p_images/12/55/43/03.jpg[/img]
_________________________ Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamengelchen]
- #574211 - 20.12.2005, 19:55:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Heyho ^^
Dazu weiß ich auch was beizutragen: Wollt ihr schönes Haar dann lasst es euch von eurem Freund (am besten) DURCHPUSTEN. Pusten ist allemal pfleglicher als das gemeine Fönen (wer Fönen mit H schreibt - ist höhnisch).
Ein guter Tipp um die volle Wirkung des Produkts zu erzielen - ists auch: ES ZU UMHÜLLEN. Insbesondere Alu-Folie verrichtet dabei gute Dienste. (Gut - man wird euch mit Herr Ritter ansprechen aber das muss man erdulden können.) Ihr werdet gleich ein ganz neues Kopfgefühl davontragen (wie frisch geköpft) - ihr spürt wie es einzieht - immer tiefer in die Kopfhaut zieht - tiefer und tiefer - ihr spürt die wohlige Kühle und Frische - EURE AUGEN WERDEN GANZ SCHWER! - sprecht laut aus: "Ich habe schönes Haar!"
Ok. - nachdem ihr wieder erwacht seid (vllt. auf ein Fingerschnipsen) werdet ihr das schönste Haar eures Lebens haben und das selbst mit Aldi-Produkten (ich weiß - Aldi schmeckt nicht so gut ~> spez. Empfehlung Himbeer-Shampoo). glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #574269 - 20.12.2005, 20:42:06
|
|
das mit pantene hab ich auch schon gehört... stand in der ökotest zeitschrift drin oder so!... meine mum hat das (nur im moment, net dauerhaft). ich hab das mal benutzt, den ersten tag waren meine haare damit ok. aber am zweiten kam mir mein kopfhaut so bappig vor, richtig eklig (normal kann ich am 2. tag meine haare noch ohne waschen lassen). seitdem hab ichs net mehr benutzt.
wer hat schon mal das kokosshampoo von poly kur ausprobiert??? würd gern ma wissen wie das is, wills evtl. ma testen =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|