Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren....

[Re: TrixiGirl123]
- #501700 - 09.10.2005, 17:59:12
|
|
Wie sie gleich überreagiert aus unnötigen Gründen. =)
Ich find's gut, dass sich welche für gesunde Mittel interessieren.
Nur hat Chica ja einen berechtigten Gedanken mit eingebracht.
Ich denke mal, dass sich niemand mit Eigelb die Haare richtig "stylen" kann. Waschen - okay. Aber manche mögen dann auch Form drin haben wollen. Wie macht man's dann ? Gibt's dafür auch schon ein Rezept oder muss man _wohl oder übel_ doch auf chemische Produkte zurückgreifen und welche "Rezeptzugabe" ist dann beim Haarshampoo nötig um das Zeug wieder rauszukriegen ? Oder muss man "konsequenterweise" auch beim Styling/Spray auf Chemie verzichten ?
Vielleicht sollte man sich auch Gedanken machen inwiefern Haare denn von Schadstoffen - passiv - betroffen sind ? Ich weiß ja nicht was alles in der Luft rumschwirrt oder mit was man auch ungewollt in Berührung kommt. z. B. testet beim Einkaufen eine Kundin ein Spray in deiner Nähe und dann gelangt davon etwas auf deine Haare. Kannst du dir dann noch sicher sein, dass man beim Waschen auch alles rauskriegt ? (ist eine ernstgemeinte Frage, denn ich kenne die Wirkung von Ei, Öl usw. auf Haare nicht)
Hmm !
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TrixiGirl123]
- #501807 - 09.10.2005, 20:11:49
|
Vanilla-Mausi
Nicht registriert
|
Auf sowas hab ich gewartet lach
Macht, was ihr wollt, ihr wolltet das Rezept, und nu habt ihrs. Aber kaum geb ichs euch, wird dran rumgezweifelt. Meine Güte, wenn man es nicht probiert, wird man auch nicht schlauer.
Packt euch nur weiter so ne Chemie ins Haar, mir ist es jetzt auch egal. (War es mir jemals nicht egal? rolleyes) Ich glaube dir, dass es klappt, aber ich zweifel nur dran ob es dann wirklich gut riecht oder eher nach Eiern.. lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #501874 - 09.10.2005, 21:01:00
|
|
hm... eier in den haaren? nee danke *g, da bleib ich lieber bei den normalen shampoos... ja das mit den silikonen stimmt schon, im nutri gloss sind bestimmt voll viele drin weil die haare dann so glänzen. aber ich benutz das nicht bei jeder haarwäsche. ich wechsel sowieso immer ab, damit sich die inhaltsstoffe der einzelnen shampoos net festsetzen können an den haaren...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #501952 - 09.10.2005, 22:50:10
|
stranger
|
also ich hab voll die komischen haare.. also cih hatte nie locken... früher.. egal ob kurz oder lang.. naja jetzt hab ich mir vor 1 1/" jahren meine haare etwas kürzer schneiden lassen jetzt hab ich leichte anfälle von locken. ok ich hab locken. die machen einfach was sie wollen egal was ich auch tue! damit hab cih mich jetzt abgefunden aber dann hab ich auch noch total strohiges und stumpfes haar. ich hab so ziemlcih jedes schampoo der himmelsphäre durch und auch schon etlcihe kuren aber irgendwas mach cih falsch,.. ich häng jetzt aber grad beim schauma schampoo fest rosenöl oder sop.. so ne pinke flasche richt total lecker nach kokos. bin verzweifelt was ich noch tun soll.. kennt ihr die perfekte kur für haare die strohig trocken stumpf und glanzlos sind?????
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kampfkeksgeschwader4]
- #502060 - 10.10.2005, 08:48:33
|
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert
|
Sorry, dass ich mich als unerfahrener "Typ" da mal einmische ;D:
Aber das hört sich für mich so an, als würdest du dir deine Frisur mit dem Messer machen lassen?
Dabei ist es völlig normal, dass sich Locken bilden und wenn du nicht häufig genug zum Frisör gehst [was ich bezweifel ;D] dann kannst du sogar Spließ dadurch bekommen..
Naya, für mich hört sich das so an als hättest du trockene Spitzen, von daher probier doch einfach mal "Herball Essences - Fettiger Ansatz, Trockene Spitzen" [oder so ähnlich] aus.
Hilft eigentlich ganz gut...[Hab jetzt aber auch nicht soooo viel Erfahrung mit Shampoos]
Also wenn du dich traust den Tipp von einem Typen für deine Haare anzunehmen ;DD [Keine Angst: Bin sehr eitel, wenn es um meine Haare geht LoL] Dann probier es halt einfach mal aus...
Verschlechtern kann es sich ja nicht ;D
In diesem Sinne: Liebe Grüße das HaLsentzündung ;D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #502307 - 10.10.2005, 16:04:02
|
Rock im Blut!
|
Naya, für mich hört sich das so an als hättest du trockene Spitzen, von daher probier doch einfach mal "Herball Essences - Fettiger Ansatz, Trockene Spitzen" [oder so ähnlich] aus. Das hab ich auch, ich lieb es <3 lach vorallem hilfts... find ich bei mir ^^ am besten die Spülung noch dazu dann sind die Haare suuupi weich grins Plü rolleyes
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #503604 - 12.10.2005, 12:33:23
|
Schokoriegel2004
Nicht registriert
|
Naya, für mich hört sich das so an als hättest du trockene Spitzen, von daher probier doch einfach mal "Herball Essences - Fettiger Ansatz, Trockene Spitzen" [oder so ähnlich] aus. Das hab ich auch, ich lieb es <3 lach vorallem hilfts... find ich bei mir ^^ am besten die Spülung noch dazu dann sind die Haare suuupi weich grins Plü rolleyes Dieses Shampoo hilft bei mir kein bisschen staun Nya ich hab mir vor schon etwas längerer Zeit Strähnchen machen lassen wo man jez den Ansatz sieht, was richtig dumm aussieht KO Und jez wollte ich ma fragen ob es dafür irgendn n spezielles Shampoo oder ähnliches gibt damit die schneller rausgehn, denn die haare in meine Naturhaarfarbe tönen oder färben will ich nich. -kussy- Eva <3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #505001 - 13.10.2005, 21:41:47
|
stranger
|
Aber das hört sich für mich so an, als würdest du dir deine Frisur mit dem Messer machen lassen?
nein eindeutig ist kein messer im spiel... obwohl.... neee wirklich nicht... ich hab halt komische frisur.. aber lustig... kürzer stufig wuschelig... trotzdem danke für den tipp probier ich vllt mal aus... also sicher... ich hab auch kein problem damit das der tipp von nem typen kam lach aber hab mich mit meinem schapoo auch vertan... das ist schauma aroma und plege-schampoo... das riecht total klasse!!!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kampfkeksgeschwader4]
- #505199 - 14.10.2005, 09:18:14
|
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert
|
nein eindeutig ist kein messer im spiel... obwohl.... neee wirklich nicht...
Aber dir ist klar, das damit eine bestimmte Art von Schere gemeint ist? Und kein Säbel? LoL ;D ich hab nämlich auch für nen jungen etwas längere Haare und die werden mit dem "Messer" gemacht ;D Und seitdem hab ich auch Locken :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #505413 - 14.10.2005, 14:45:53
|
Familymitglied
|
Hallo!! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe wirklich extrem dickes Haar,egal welches Shampoo und welche Spülung ich benutze meine Haare sind nach dem waschen immer total "verknotet" und ich brauche stundenlang um sie kämmen! Hat hier nicht jemand einen Tip was ich dagegen tun kann?Eine Marke die wirklich hilft???
Wäre echt lieb wenn ich eine Antwort bekäme!
_________________________ Liebe als wärst du noch nie verletzt worden,
tanze als würde dir keiner zugucken
und lebe als wär die erde der Garten Eden!!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kiffagirl]
- #505436 - 14.10.2005, 14:56:43
|
|
hallo! meine schwester hat genau das gleiche problem, total dicke und auch etwas krause haare, die sich nicht gut kämmen lassen. meine haare sind sehr fein, deshalb muss ich mit dem kämmen nachm waschen auch immer gut aufpassen... deshalb haben wir einen conditioner gekauft. der ist glaube ich von revlon (haben wir vom frisör), ist so ein 2phasen-conditioner. damit lassen sich die haare gut kämmen und werden auch nicht verklebt oder beschwert! sprüht man einfach drauf. was auch hilft, ist einfach immer beim waschen die passende spülung zu verwenden, die macht die haare auch kämmbar. meine schwester benutzt silk and shine von fructis.
edit: was mir noch einfällt: ich kämme meine haare VOR dem waschen immer durch und "knäul" die beim shampoonieren net so zusammen. das hilft auch dass die dann net so verknotet sind.
Bearbeitet von TangaBambi (14.10.2005, 14:58:26)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xHasix]
- #505450 - 14.10.2005, 15:10:47
|
SweetCindy
Nicht registriert
|
Ich nehme nur Herbal Essences und das ist das beste Shampoo was es gibt..
Sie riechen total lecker und meine Haare sind davon total glänzend und geschmeidig geworden. Die Spülungen sind auch am besten. :)
Aber ich würde sagen,das jedes Shampoo auf verschiedenste Haare anders wirkt, da jeder ne andere Struktur hat. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #506304 - 15.10.2005, 15:49:15
|
schwarzgelb geboren
|
Hallo,
ich hab mal eine kurze Frage, ich hab mal gesehen das es ein Shampoo gibt mit farbpigmenten drin gibt es das auch für braune haare und weiß jemand die Marke? Hab gestern bei Real leider nichts gefunden. traurig
_________________________ Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamengelchen]
- #506310 - 15.10.2005, 15:59:24
|
shut up 91
Nicht registriert
|
ehm ich glaub das Nivea oder.. Garnier.. Ich weis das hab gesucht. & gefunden. Das ist in so einer braunen Tube oder wie man das nennt drinne zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #506345 - 15.10.2005, 16:47:07
|
|
gibt es das auch für braune haare und weiß jemand die Marke? da gibts glaub ich mehrere sachen :) 1. Guhl Farbglanz Reflex-Shampoo Walnuss, für braunes Haar, kostet 2,99 € bei Rossmann 2. Accent Colorglanz Shampoo, für braunes Haar, kostet 1,11 € bei Rossmann 3. und was einige aus meiner Klasse nehmen und wohl ganz gut finden: John Frieda Brilliant Brunette Shampoo Shine Release Hydration, für dunklere Brauntöne, natur & coloriert kostet allerdings 7,99 € (gibs auch bei Rossmann, aber auch in allen anderen Drogerien *glaub*) Da gibt es dann noch mehrere Varianten, also mehrere Sorten für 4 verschiedene Brauntöne cheridwa14
_________________________ Wenn wir die Wahrheit sagen,
dann sind wir schlecht,
irgendwo zwischen hart
und ungerecht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cheridwa14]
- #506523 - 15.10.2005, 19:51:51
|
schwarzgelb geboren
|
Hallo,
danke cheridwa14, mein Problem ist halt ich hatte früher extrem rote Haare (ein Feuerrot) und habe nun ein Haselnuss braun drauf, das rot scheint leider extrem durch.. Ich möchte gern versuchen das halt mit einem Shampoo auch ein wenig nachzubearbeiten, daher hätte ich halt gern ein Shampoo mit brauntönen das auch ein wenig "mitfärbt" Erneut färben möchte ich nicht, ich bin mir gar nicht sicher ob das mit dem Shampoo überhaupt klappen würde aber erst einmal die Farbe halten, das wäre schonmal schön. Ich werde Montag mal bei Rossmann schauen gehen.
_________________________ Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #506738 - 15.10.2005, 22:48:06
|
|
beim DM gibt es auch eine reihe von reelle (oder wie man das schreibt) für braune haare. ist nicht ganz so teuer =) guck mal HIER
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #507395 - 16.10.2005, 16:46:23
|
Schneckennudel13
Nicht registriert
|
die hab ich jetzt lach
Die lässt sich schön im Haar verteilen und riecht auch schön aber ohne Spülung sind die Haare nach dem Waschen immer so rau...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #508340 - 17.10.2005, 15:32:32
|
Freaklibellchen
|
Olla,
Hab momentan die Oil Repair Serie von Fructis...da meine Haare zieemlich viel mitgemacht haben...sollte ich sie pflegen und das klang so als würds helfen.
Ich habe recht dicke Haare, Naturlocken und halt ziemlich strapazierte. Die Wirkung nach ca. 10 Haarwäschen:
- viel, viel leichter kämmbar - Schöne Locken - Glänzend - Fühlen sich gut an
Was nicht ganz so toll ist, ist der Duft traurig Irgendwie schade. Das Zeug was wirklich gut riecht & so gibts nicht als Shampoo/Spülung/Haarkur...oder kennt jemand etwas in der Richtung? (Gut Riechen - Vanille - Fruchtig oder so)
Joah. ich geb dem Shampoo ne 2, werd ich wohl n' Weilchen benutzen.
Sarah
_________________________ "We never really grow up. We only learn how to act in public!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Perle2000]
- #508647 - 17.10.2005, 18:26:51
|
|
oder kennt jemand etwas in der Richtung? (Gut Riechen - Vanille - Fruchtig oder so) also ich hab milch&vanille von ultra beauty, das is für längeres haar und macht kämmbar. riecht gut finde ich und macht die haare schön weich =). davon gibts shampoo, spülung und haarkur.
|
[zum Seitenanfang]
|
|