also, meiner meinung nach gibt es eigentlich keine streber! denn was ist denn bitte schön falsch daran in der shcule was leisten zu wollen? wenn jemand die arbeiten immer gut schreibt (ich bestimmt nicht!) dann soll er das doch! is ganz bestimmt nich von nachteil für seine karriere, und wenn der auch mehr als andere lernt würd ich auch nich sagen das is ein streber!
da gibts andere leute die mir überhaupt nich gefallen und das sind SCHLEIMER!!! wie lya den einen typen schon beschrieben hat! wenn ich ne gute note haben will dann hol ich sie mir bestimmt nich weil ich dem lehrer in den arsch krieche! dadurch macht man sich wirklich unbeliebt bei seinen kollegen! aber ich glaub solche leute werden meistens acuh als streber bezeichnet!
wir hatten/haben auch eine in unserer klasse die hatte regelmäßig nen zeugnisdurchschnitt von 1,1 bis 1,3! alle meinten auch die wäre ne streberin, hab ich ja auch gedacht, aber die hat sich nie bei den lehrern eingeschleimt sondern ist halt einfach so schlau, nun ja das hat sie uns ziemlich übel genommen,dass wir sie von der 5 bis zu 10 immer als streberin bezeichnet haben!
wie gesagt, jemanden der viel leistet in der schule muss man eigentlich loben und deswegen nicht fertigmachen!
nur bei schleimen hört der spaß auf!
cu
17yob