Also.
Ich glaub fast jeder kennt 'Free Willy'
und ich find' den Film zwar toll,
aber das ist doch pure Tierquälerei! unschlüssig
Weil. eigentlich sollten die Schwertwale ihre Floße so oben haben.
Aber wenn man die zweiten Teil von 'Free Willy' anschaut,
sieht man, das die meisten die Flosse so geknickt ist.
Darüber kam sogar mal ein Bericht. Im Fernsehen.
Das die Flosse nur so ist, wenn sie so lange im Chlorwasser oder so sind.


2003-12-14 "Free-Willy" Schwertwal Keiko ist tot


Der durch den Film Free Willy bekannt gewordene Schwertwal Keiko ist an Lungenentzündung gestorben.

Die Todesursache ist keine natürliche. Das Drama begann bereits vor 20 Jahren, als der Wal gefangen wurde. Im Mai diesen Jahres gaben die Betreuer erstmals öffentlich zu, dass sie aufgrund finanzieller Probleme den Wal nicht mehr halten können.

Schuld an dem ursprünglichen Desaster ist der Fischer Jon K. Gunarsson. Dieser fing den Wal und übergab ihn an Norwegen.

Die unvorstellbare Idee, den Wal nach 20 Jahren Gefangenschaft und Hauptattraktion, 24h von Menschen betreut, wieder auszuwildern grenzte nicht nur an absolutem Wahnsinn, sondern hauptsächlich auch an inakzeptabler Tierquälerei, für die wohl auch Dane Richards verantwortlich sein mag, der Hauptbetreuer des Wals.

Dies ist nicht der einzige Fall, wo Tiere für Filme gefangen, missbraucht und dann aus Geldmangel wieder ausgewildert werden. Bereits der Film ?Rennschwein Rudi Rüssel? sorgte für Massenproteste bei Tierschützern. Das Schwein starb während der Drehaufnahmen an einer Alkoholvergiftung.

Fazit hieraus ist einzig und allein der Boykott an Tierfilmen dieser Art.

Quelle


60.000 Frikadellen

Der isländische Fischer Jon K. Gunarsson, der den Killerwal 1979 als Jungtier gefangen hatte, meinte kurz nach dem Transport Keikos in einem Sonderflugzeug aus den USA nach Island, wo das "Trainingsprogramm" zur Auswilderung 1998 begann: "Man hätte Keiko in kleine Stücke zerschneiden und als Nothilfe in den Sudan schicken sollen. Aus dem Fleisch des Wals ließen sich 60.000 Frikadellen machen, mit denen man sehr, sehr viele Menschen eine Weile satt machen könnte." Quelle


BOAHR! WENN ICH SOWAS HOERE EHY -.-'
Ja. Die Menschen haben vll nix zum Essen. Aber darunter muss doch dieser Wal nicht leiden.. oder? unschlüssig


mfg Jessy.