Also ich habe 3 weibliche Meerschweinchen, die ich in einem Käfig halte, der ca. 1 m lang und 50 cm breit ist. Ich weiß, dass das für 3 etwas zu wenig ist, aber in meinem Zimmer ist einfach nich so unendlich viel Platz.

Im Käfig steht:

- 1 großes Schlafhäuschen, in das alle reinpassen.
- ein weiteres, kleineres Schlafhäuschen, damit sich ein rangniedrigeres Tier zurückziehen kann.
- 1 Ecknapf
- ein großer, runder Napf
- eine Heuraufe
- ein Salzleckstein
- eine Nippeltränke
- eine Spielkugel (die befestigt man oben an den Gittern, mach Futter rein und dann müssen die Männchen machen um an ihr Futter was da drin is - z. B. Salat - zu kommen)

Ansonsten bekommen meine Schätze jeden Tag ca. 2 Stunden freien Auslauf im ganzen Zimmer ( ca. 7 x 3 Meter, also groß genug xD). Da verstecke ich dann auch Sachen und stelle Spielsachen (Treppen, Röhren, Tunnel, Bälle, Backsteine etc...) hin.
Wens noch interessiert... xD Füttern tuhe ich sie mit Trockenfutter, viel Heu, Karotte, Gurke, Salat, Tomate, Kohlrabi, Apfel, Melone usw.
Ich trainiere auch täglich Männchen mit ihnen, sie können es alle drei einwandfrei und aus dem Stand ohne abstützen. Einmal die Woche mache ich dann noch Gewichtskontrolle und überprüfe, ob das Fell, die Ohren, der After etc. gesund sind und schaua nach, dass Zähne und Krallen nicht zu lang sind. Wenn die Krallen zu lang sind, schneide ich sie ab.
So... ich glaub viel mehr gibt es nicht zu erzählen. xDDD Ich denke aber meinen Viecherls gehts ganz gut. zwinker