Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? ** [Re: ] - #1059560 - 28.02.2007, 20:41:49
Dark Kurai
Jesus​ he k​nows ​me​

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 1.428
Ort: Land of Confusion
Huhu,

tja LadyNo bei dir ist es wirklich nen bisschen 'kompliziert' um es mal so zu sagen.
Man kann fast nur raten: Sport, viel Obst und Gemüse, kein Süßes - so habe ich zumindest innerhalb von 6 Wochen 6 kg verloren.
Was sich jetzt in der Fastenzeit gut anbietet ist wirklich das Fasten an sich (wer hätte das gedacht?). Allerdings, wenn du RICHTIG fasten magst, dann sollte das NUR unter ärztlicher Aufsicht geschehen, da du sonst deinem Körper mehr als Schaden kannst. (wobei das Fasten in erster Linie dazu gedacht ist, seinen Körper mal zu entschlacken oder zur Regeneration [Heilfasten])

Hm, wäre Seilspringen auch nicht so gut für dich? Oder: Schwimmen oder Auqajogging/Auqagymnastik?!
_________________________
Live as if you were to die tomorrow Learn as if you were to live forever!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: Fußballgirl+of] - #1059564 - 28.02.2007, 20:44:36
Ewige Liebe
Nicht registriert


Hallo zusammen... mein Problem ist einfach das ich schon viel Wasser trinke und ungesüßten Tee aber irgendwann wird mir das einfach zu "langweilig" und dann kann ich einfach kein Wasser mehr sehen.....
Und dann greife ich eben sehr schnell zu Cola light oder so aber das ist ja auch net so doll....
Deswegen habt ihr da einen Tipp was man machen könnte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: Fußballgirl+of] - #1059992 - 01.03.2007, 14:13:33
Princess of Luna
stran​ger​

Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 14
Ort: Remagen
Hey zusammen,
irgendwie isses bei euch net besser wie bei mia...
Na ja
aber isses bei euch auch so das ihr zwar wenig esst:
bei mir

Morgends: ne schüssel cornflakes
Inner Schule: en vollkornbrot
mittags: normal mittagessen (aber net immer ne ganze portion)
Zwischendurch: OOBBBSSTTT *.*
Abends:Nichts

Und trinken tu ich eigentlich nur denn ganzen tag nur Kräutertee oder Wasser...
Wasser soll entschlaken...
Und ich mache jeden tag eine stunde sport...
Auf süssigkeiten verzichte ich total...

Aber irgendwie nehme ich nicht wirklich ab sondern halte mein gewicht nur,...
Könnt ihr mia noch irgendwas dazu sagen??
Tipps etc??
_________________________
*~...Punk Is Not Dead...~*

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: Princess of Luna] - #1060000 - 01.03.2007, 14:23:09
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab letztens noch im TV gehört, dass es im Körper "Schlacke" gar nicht gibt, da unserer Ausscheidungsorgane alles ja.. "wegmachen" halt.

Man kann übrigens genauso gut sein Gewicht halten wenn man in der Schule n Brot, mittags normal bis viel, den ganzen Tag Süßes und Abends Brot isst. - das ist auch nicht so anstrengend wie auf Süßes verzichten ^^

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich 2x die Woche Training hab + WE 1-2 Spiele zur Zeit.

Kommt auch auf den Sport an den man macht übrigens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1060310 - 01.03.2007, 18:55:33
Comicgirl
Nicht registriert


ich bin ja dran am abnehmen und habe nun 7 kg abgenommen. das wichtigste ist glaub ich wirklich die bewegung (bin im boxen seit nem monat und seit her verlier ich an gewicht) und nicht mehr so viel süßigkeiten. aber man sollte sich auch nicht alles verbieten ^^. ich weiss ist das übliche gelaber aber es stimmt.


Bearbeitet von Comicgirl (01.03.2007, 18:57:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: Dark Kurai] - #1060748 - 02.03.2007, 13:44:24
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Ich hab seit Januar 6-7 Kilo abgenommen (schwankt immer so)
Habe eingentlich nicht mehr Sport getrieben als sonst, sondern statt Getränken wie Cola Light, oder Fruchtsäften einfach nur Sprudel oder Klares Wasser getrunken. Das macht schnell satt und hat keine Kalorien.

Dazu esse ich täglich ein bisschen süßes, zb. 2 Rippchen Schokolade, das ist ein überschaubares maß und verhindert Heißhunger Attacken.

Dann täglich noch 1-2 Äpfel essen, Äpfel helfen beim Fettabbau (Fettblocker), dazu nach dem aufstehen ein Glas Lauwarmes Wasser trinken, das regt den Stoffwechsel gleich am Tages beginn an und so gehen über den Tag verteilt mehr Kalorien verloren.

Abends nichts mehr essen, ich esse das letzte mal zwischen 18-19 Uhr, früher konnte ich nie Frühstücken, jetzt klappts da man morgends einfach Hunger hat, wenn man 12 oder 13 Stunden nichts gegessen hat.

Und aufjedenfall beim Essen auf den Fettgehalt achten!
Lieber mal Magerquark mit Honig und Obst mischen, als zum Joghurt greifen (ist gesünder und hat weniger Fett & keine Aromen) usw.
Wenn man sich zb. mal Müllerdrinks anschaut, 100 ml = 76 Kcal.
Das heißt, wenn man einen Müllerdrink (0,4L) pro Tag zu sich nimmt sind das 304 Kcal. Wenn man auf sowas verzichtet spart man täglich wirklich einiges und hält/vermindert sein Gewicht. Vor dem Kauf also lieber auf Kcal und Fett gehalt schauen und dementsprechend nach Alternativen suchen. Und statt Light/Zero Getränken wirklich lieber Wasser trinken, Light/Zero Getränke haben zwar fast keine Kalorien, machen allerdings Heißhunger Attacken und erhöhen den Insulinspiegel.
(Insulin wird ausgeschüttet wenn der Körper Zucker zu sich nimmt, oder ihm vorgespielt wird Zucker zu sich zu nehmen (wie bei Light Produkten)).

Zusammengefasst: Fett&Zucker meiden, auf Kaloriengehalt achten, keine Lightprodukte, Fruchtsäfte usw. lieber stilles Wasser oder Sprudel, Frühstücken und Abends nichts mehr essen.

Wenn man dazu Sport treibt müsste das Abnehmen eing. noch schneller gehen, aber auch ohne viel Sport müsste es dann klappen.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: BlueSheep1] - #1062808 - 04.03.2007, 16:31:02
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Hi,

ich bin jetzt auch seit etwa... 2 Wochen dabei und um 4,1 Kg leichter lach
Wichtig finde ich die Motivation, deshalb kocht meine Mutter nur noch nach Weight Watcher Gerichten, die sich übrigens sehr bewähren, da sie lecker sind bäh
Ich mache es inzwischen so, dass ich wenn ich Hunger habe einfach Quark nehme, da Banane reinschneide und dann ein paar Löffel Marmelade hinzu tue, da der ja sehr bitter ist grins
Es wirkt, schmeckt und bringt Resultate cool

Lg
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: Kunzit] - #1062928 - 04.03.2007, 17:56:28
Nully11
Nicht registriert


Meine Mutter und ich fangen morgen diese Kohlsuppendiät an .. xD wir machen das 2 wochen durchgängig .. wenn man das eine Woche macht nimmt man 15 Pfund ab (wenn mans richtig macht) .. Alles was es gibt : KOHLSUPPE. morgens, mittags, abends .. Kann mit der Zeit nervig sein, aber es hilft ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1063017 - 04.03.2007, 18:48:56
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
wir machen das 2 wochen durchgängig .. wenn man das eine Woche macht nimmt man 15 Pfund ab (wenn mans richtig macht)


Und danach esst ihr wieder normal und nehmt wieder zu. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1063027 - 04.03.2007, 18:55:08
Nully11
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
wir machen das 2 wochen durchgängig .. wenn man das eine Woche macht nimmt man 15 Pfund ab (wenn mans richtig macht)


Und danach esst ihr wieder normal und nehmt wieder zu. rolleyes


Nein .. Wir sind jetzt schon auf Diät .. Also wir haben vor Monaten schon unsre Ernährung umgestellt .. und es geht auch bergab mitm Gewicht .. Diese Kohlsuppendiät machn wir jetzt nur damit ich für Berlin gut aussehe & damit ich ins Kleid für die Hochzeit & fürn Tanzball passe..

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1063047 - 04.03.2007, 19:13:17
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 572
ich achte jetzt seit zwei monaten auch sehr auf meine ernährung.
ich trinke jetzt mehr wasser, esse jeden tag 1-2 äpfel und ess nicht mehr so viel süßigkeiten.
einen kleinen schokoriegel kann man sich ja wohl erlauben lach
_________________________
1. Wake up 2. Survive 3. Go to bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1063060 - 04.03.2007, 19:20:26
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:

Nein .. Wir sind jetzt schon auf Diät .. Also wir haben vor Monaten schon unsre Ernährung umgestellt .. und es geht auch bergab mitm Gewicht ..


Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wie kann man mit jungen 14 Jahren schon eine monatelange Diät brauchen? KO
Hast du oder haben deine Eltern nie auf dein Gewicht geachtet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1064552 - 06.03.2007, 14:23:32
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Wenn du 2 Wochen diese Diät machst, und dabei wirklich [was ich zu bezweifeln wage, aber nun gut] 15 Pfund pro Woche abnimmst, wären das ja insg. 15 Kilo.
Das ist einfach nur 1. sinnlos und 2. ungesund.
Natürlich wird bei einer derart radikalen Diät sofort der allseits bekannte Jojo-Effekt auftreten. Abgesehen davon ist es wie gesagt wirklich ungesund, wenn du dich 2 Wochen lang ausschließlich[!] vo Kohlsuppe ernährst.

Also bitte - wenn man Diät macht, dann doch bitte auch eine vernünftige, gesunde und vor allen nicht derartig radikale Diät. KO
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1064562 - 06.03.2007, 14:33:08
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Nein .. Wir sind jetzt schon auf Diät .. Also wir haben vor Monaten schon unsre Ernährung umgestellt .. und es geht auch bergab mitm Gewicht ..


Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wie kann man mit jungen 14 Jahren schon eine monatelange Diät brauchen? KO
Hast du oder haben deine Eltern nie auf dein Gewicht geachtet?

Ernaehrung umstellen heißt nicht gleich Diaet.

Naja und es gibt genug, die als Kinder schon dick sind usw.
Ich z.B auch.
Ich glaub' auch, dass es jetzt nix bringt da zu diskutiern, was die Eltern vielleicht falsch gemacht haben etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1064690 - 06.03.2007, 16:25:21
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Nein .. Wir sind jetzt schon auf Diät .. Also wir haben vor Monaten schon unsre Ernährung umgestellt .. und es geht auch bergab mitm Gewicht ..

Ernaehrung umstellen heißt nicht gleich Diaet.

Naja und es gibt genug, die als Kinder schon dick sind usw.
Ich z.B auch.
Ich glaub' auch, dass es jetzt nix bringt da zu diskutiern, was die Eltern vielleicht falsch gemacht haben etc.


Natürlich bedeutet Ernährungsumstellung nicht gleich Diät, aber es gehört zur Diät und in dem Satzteil davor steht "Wir sind jetzt schon auf Diät".

Naja, aber für mich liegt die Schuld eindeutig bei den Eltern, wenn selbst die Kinder schon dick sind (außer es ist krankheitsbedingt).

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1065147 - 06.03.2007, 21:58:30
Bekks1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 14
Ort: Siegen
Also ich hab da echt mal n Problem. Ich hab jetzt ne Crash Diät gemacht. Auch Fasten genannt. Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber ich hatte einfach nicht die Geduld n halbes Jahr zu warten, um dann 6 Kilo abgenommen zu haben. Allerdings hab ich jetzt den berühmten jojo-Effekt... Jedes mal, wenn ich irgendwas esse, nehme ich direkt 1 kilo zu.
Kann ich das nicht irgendwie vermeiden? Ich will die 11 Kilo nicht wieder zunehmen, allerdings will ich nun auch nicht bis an mein Lebensende fasten. :'(
_________________________
~*~ No excuses, no apologies, no regrets ~*~

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: Bekks1989] - #1065584 - 07.03.2007, 14:23:57
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Also von Fasten halte ich fürs Abnehmen eingentlich nicht, es hat zwar eine gute wirkung auf den Körper, (jedenfalls in angemessener Zeit, wenn man es übertreibt kann es auch sehr Schädigend sein) natürlich nimmt man schnell ab, aber da man im Grunde dannach so weiter isst wie davor bekommt man auch einfach die Kilos wieder drauf.

Deletzt hat ein Sportler im Fernsehen gesagt "Man kann alles essen was man will ohne Zuzunehmen, wenn man nur genug Sport macht", und das stimmt vollkommen. Entweder man macht eine Dauerhafte Ernährungsumstellung, keine Diät sondern wirklich eine Umstellung der Ernährung. Oder man muss eben die Zeit haben normal weiter zu essen und viel Sport zu machen, wobei ich finde, da verzichte ich lieber auf ne Tafel Schokolade als dann 100 Minuten Radzufahren.

Und für fast jedes Lebensmittel gibt es eine gesündere, Zucker- & Fettärmere Alternative.


Bearbeitet von BlueSheep1 (07.03.2007, 14:25:24)
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: Bekks1989] - #1065588 - 07.03.2007, 14:27:44
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Das lässt sich in sofern nicht vermeiden, als dass der Körper sich schlicht und ergreifend das zurückholt, was er während der Crash-Diät nicht bekommen hat.
Das ist vollkommen natürlich und damit ist auch zu rechnen.
Dementsprechend sind solche richtigen Crash-Diäten eigentlich sinnvoll, da sie längerfristig überhaupt keinen Effekt haben [wenn man nicht ren Rest seines Lebens aus Diät bleiben möchte].
Eine gesunde! Ernährungsumstellung ist da viel sinn- und auch auf längere Sicht effektvoller.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: BlueSheep1] - #1065590 - 07.03.2007, 14:28:35
Hasi90
Nicht registriert


Ich mache lieber Sport als auf den zarten Schmelz einer Tafel Schokolade zu verzichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon? [Re: ] - #1065613 - 07.03.2007, 14:40:43
Nully11
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Nein .. Wir sind jetzt schon auf Diät .. Also wir haben vor Monaten schon unsre Ernährung umgestellt .. und es geht auch bergab mitm Gewicht ..


Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber wie kann man mit jungen 14 Jahren schon eine monatelange Diät brauchen? KO
Hast du oder haben deine Eltern nie auf dein Gewicht geachtet?

Ich hab 3 Brüder, und 2 von den wohnen noch zu Haus', die sind alle nich die dünnsten. Ich auch nich, geb ich zu'. Aber ich bin auch nich fett ò.ó Da meine Mutter für uns ALLE kocht kann sie auch nur eins machen. Wenn meine Brüder abnehm wolln wird halt die Ernährung für alle umgestellt ..

Daaaaaann.. Muddi sacht ich mach son komisches naja .. o.o' ich hab jetzt 2 Tage Kohlsuppe gegessen. Ich darf scho was andres essen. Heut gibts Gemüse-Reispfanne *.* Wenn ich hunger auf Schoki oder so hab mach ich n bissl Sport oder so o.o' Dat geht nur drum dass ich was abnehm damit ich wieder ins Kleid reinpasse. Wir machen ja keine Radikalkur oder sowas 0.ó ich hab ja noch 2 Monate zeit .. Nur ists halt dass wir nach Berlin fahrn und so weiter .. Und da will ich auch net wien Klops rumlaufe ..

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >