Naja bei mir gab es auch mal eine dämliche Situation...

Ich bin seit dem ich 10 Jahre alt bin immer mit den beiden Rottweilern meiner Nachbarin rausgegangen.
Beim 'gassi gehen' lernt man natürlich auch andere Hundebesitzer kennen und kommt halt mit denen in Kontakt.

Dann bin ich immer eine weile mit einem Mädel und deren Hund zusammen gassi gegangen... 'eines tages' kamen wir dann auf die tolle idee mal schnell zur Kaufhalle zu gehen und die Hunde draußen anzubinden.

Als wir aus der Kaufhalle kamen, stand dort auf einmal eine riesen masse von menschen und die Polizei.

Angeblich hatte einer der beiden Rottweiler ein kleines Mädchen gebissen oder verletzt.

Dazu mussman sagen, der Rottweiler der es laut aussage des Mädchens war, hatte einen Maulkorb um. Beide Rottweiler waren so angebunden, dass sie nur sitzen konnten und keine größeren Aktivitäten unternehmen konnten.

Wie der Rottweiler also das Mädchen so weit oben an der Hüfte kratzen konnte, ist mir ein Rätsel... Vermutet habe ich ja, dass das Mädchen die Hunde geärgert hat und sich dann vor sie gestellt hat und halt paar Krallen abbekommen hat. Wer selbst große Hunde hat, weiß sicherlich dass die Fußnägel von Hunden sehr hart sind.

Naja das ende von der geschicht, ich wurde mit beiden Hunden im Polizeiwagen nach hause gefahren KO

Es hat sich polizeimäßig auch nichts weiter ergeben, ich wurde nur befragt wie oft ich mit den Hunden rausgehe, ob sie sonst liebe Tiere sind und so weiter.

Die Hunde haben dann sozusagen das Verbot bekommen von der Leine gelassen zu werden und die Besitzerin hat mir verboten mit den Hunden noch einmal einkaufen zu gehen, damit nicht wieder irgendwelche kinder auf die idee kommen mit den hunden irgendwelchen Mist zu machen...

Bei dem Fall wurde keiner weiter verletzt oder hat schaden gehabt, aber ich fand das ganze schon ziemlich hart....

Romy