Hallo Vordock,
also als erstes würde ich die Poster abhängen. Bzw. was ziemlich schön aussieht wenn du dich von einigen Postern nicht trennen kannst, häng sie in einen Bilderrahmen, aber ein paar müssen meiner Meinung aufjedenfall Weg. Dann würde ich evtl. auch neu streichen, falls du dir das leisten kannst bzw. deine Eltern es dir bezahlen. Mit farbe einfach ein wenig spielen ich sehe oft z.b. in "Einsatz in 4 Wänden" das verschiedene Wandfarben genutzt werden die große Wand wo nun dein Bett steht könntest du dann z.b. in der Farbe der Bilderrahmen streichen und dann da deine Poster aufhängen von denen du dich nicht trennen konntest.
Der Tisch der so warlos im Zimmer herumsteht würde ich ins Zimmer einbauen, bzw. wenn es mein Zimmer wäre ich würde ihn rausschmeißen, dass Zimmer ist so schon mit der Couch und den vielen Schränken ziemlich überladen. Ich würde auch mal ordentlich ausmisten, einige Sachen die du bei Bild 2 im Schrank hast, brauchst du mit sicherheit nicht mehr, sodass du dann auch einige Schränke rausschmeißen kannst. Allgemein das es mehr wie ein Jugendzimmer aussieht.
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder. glücklich