Ich könnt kotzen, ehrlich.
Es ist so arrogant, aus eigener Interesse die Tiere willkürlich zu vermehren. Gerade bei Kaninchen.
"Ich wollte mal eine Schwangerschaft erleben und Babies sehen"
Dann hol dir eine trächtige Kaninchendame aus dem Heim oder hol dir generell junge Tiere aber bitte nicht vermehren, nur aus Eigennutz.
Du willst auch nicht, dass man dich mit nem fremden sexwütigen Bock in nen Käfig setzt sodass du 4-8 Junge produzierst.
Außerdem klingt es für mich wirklich nicht so, als hättest du viel Ahnung davon. Wie du selber sagst: vielleicht haben wir es auch nicht ganz richtitg gemacht.
Nein, denn wie gesagt können da sehr viele Ninchen bei raus kommen.
Was ist, wenn du sie nicht alle unterbringen kannst?
War das Männchen kleiner als das Weibchen? Wenn nein, dann hattest du Glück, dass sie nicht trächtig wurde, denn dann werden die Jungtiere zu groß für ihren Körper und sie könnte sterben.
Sie hätte so oder so sterben können, weil Kaninchenweibchen zum ersten Mal mit ca. 10 Monaten trächtig werden sollten (wenn überhaupt, am liebsten garnicht. es gibt genug züchter), weil sich im alter das becken verhärtet und sie probleme bei der geburt kriegen könnte...
und und und und
Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht?
Sigh
PS: geh mal in ein spezialisiertes Forum wie z.B. Kaninchenforum.de oder Haustier-community.de.... wenn du da das Wort züchten erwähnst, wirst du getötet!!