Heyho ^^

Ich stell mir grade die Zusammensetzung des "Under twelve"-Channels vor (bin dort noch nie gewesen - daher mutmaße ich nur):
  • 4/10 unter Zwölfjährige
  • 2/10 Pädophile
  • 1/10 offiziell ernannte Jugendschützer (wär Kinderschützer nicht treffender?!)
  • 3/10 selbsternannte Jugendschützer

Nun frag ich mich wie können Kinder dort noch altersgerecht (mit ihresgleichen) chatten?
Dient der "Under twelve"-Channel nur noch als Köderung/werden die dort chattenden Kinder nicht irg.wo als Köder missbraucht?
Ists nicht besser - diesen Channel ganz zu schließen (so wies die Kinderschutz-Beauftragte bei Stern-TV gefordert hat)?
Wenn wie bei Stern-TV berichtet von 26 Gesprächen in "Under twelve" 19 sexuell belästigend verliefen und dieser Channel in Pädophilen-Kreisen als heißer Tipp gehandelt wird - find ichs schon recht zweischneidig ihn so zu belassen wie er jetzt ist.

Zugleich würd ich allen abgelehnten Bewerbern empfehlen - den angenommenen Bewerbern den Kinder/Jugendschutz weitgehend zu überlassen (da man sich sonst nur in die Quere kommt).

Sollte Stern-TV nach der Sommerpause einen Kontrollbesuch bei Knuddels machen - käms auch best. nicht gut an wenn in "Under twelve" ein 32jähriger Jangobln patrouilliert. lach