Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 16 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutz-Offensive II **** [Re: ] - #418357 - 07.07.2005, 15:55:57
Marek16
Nicht registriert


Nur würde ich gerne mal wissen was in den Leuten ihren Köpfen vor geht?!
Und ob die nicht mal nachdenken was die den Kindern damit antun?
Also ich Versteh nicht so ganz warum sie das machen.
Und was daran so Toll ist...
confused [color:"#666666"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418364 - 07.07.2005, 16:14:41
Chrischi
Nicht registriert


oki wenn des geht mit dem Film sag mir bitte bescheid ich will den nochmal anschauen! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418385 - 07.07.2005, 16:40:32
Ark2
Media​-Mark​t-Jün​ger​

Registriert: 23.05.2003
Beiträge: 1.909
Ort: Deutschland - Sachsen-Anhalt
Hallo,

ich finde die Diskussion so langsam ermüdend, destruktiv, langatmig und in der Endqonsequenz irgendwie sinnlos.
Ich habe den Beitrag bei SternTV nicht gesehen, denke doch, dass jeder halbwegs intelligente Erwachsene erkennt, dass eine Vergewaltigung & ein Mord an einem Kind nichts mit der Chatfrage "ey, willst Du cybersex?" zu tun hat.
Der Gehirnwäschekasten kann seinen potenziellen Zuschauern so viel einreden, wie er will, zu-ende-gedacht obliegt die alleinige Verantwortung für die Kinder immer noch den Eltern.

Man muss Kinden beibringen mit dem Thema "Sex" umzugehen. Sie vor dem Thema "auszusperren" geht genau den falschen Weg. Nur ein Kind, das mit dem Thema umgehen kann (versteht was da passieren kann und warum es sich schützen muss) ist wirklich geschützt. Ein Kind, das nicht weiß, warum der Mann sich da mit ihm treffen will, ist keines Wegs geschützt.

Die Scheinmoral unserer mordernen Welt den Kinden gegenüber in allen Ehren, im interesse der Kinder, sollte man jedoch umdenken.

Gruß
_________________________
Felix qui potuit rerum cognocscere causas. (Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418426 - 07.07.2005, 17:32:17
Shadow150
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2003
Beiträge: 639
o.O sory falscher thread ...
_________________________
Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #418440 - 07.07.2005, 17:46:56
Töbi12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.11.2004
Beiträge: 53
Ich hoffe sehr, dass viele von Euch auch nach diesem Beitrag noch hinter uns stehen. Wir werden auf jeden Fall auch in der Zukunft alles in unseren Möglichkeiten stehende tun, um die Minderjährigen auf unserer Seite zu schützen. Wenn wir alle gemeinsam mit anpacken, wird uns das sicher auch gelingen.


Holgi
[/quote]
Huhu
also erstmal zu dem Zitat da x):
'Holgi u will never walk alone'

Und nun zum Thema...
Ich habe den Bericht auch gesehen, fand ihn aber vollkommen weit hergeholt..
Jeder der einen halbwegs gesunden Menschenverstand hat steigt nicht bei fremden Menschen ins Auto o.ä.
Ausserdem haben sie trotz das sie von den neuen Fotoregeln wussten gesagt und gezeigt, dass sich viele Jugendliche in aufreizenden Posen fotografieren (lassen) und diese Foto's dann bei Knuddels hochladen.
Ich finde, dass SternTv einfach nur Sachen für eine gute Story gesucht hat und dabei die Tatsachen nicht wirklich berücksichtigt hat.


-Tobi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Töbi12] - #418458 - 07.07.2005, 18:08:07
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
hallo also zum ersten das was von der seite durch stern tv kam ist eine bodenlos frechheit das sie den chat runter machen der wäre nicht sicher vor pädos also hut ab vor holgi das er dies so weiter führt =) und auch mittlerweile das APT vergrössert damit man helfen kann

zum 2 muss ich sagen das es nicht gerade sehr toll ist wenn man mit einem nick on geht der 13 weiblich ist damit gehe ich des öfteren on um pädos zu finden und sie an jemanden weiter zu leiten der diesen dann sperrt und weiters erledigt was man da als 13 jähriges mädchen vorallem lesen darf ist schon höchst wie sag ich es nun beschisssen mir persönlich kommt ein eckel gefühl hoch wenn ich dran denke das die kleine schwester meiner frau sowas lesen mussoder lesen wird was ich manchmal lese und ich werde auch nicht aufhören damit on zu gehen auch wenn ocih selber damit gegen die AGB verstosse und mit einem nick on gehe der ich selber eigentlich nicht bin obwohl es mein nick ist aber diesen AGB verstoss mache ich weil ich dadurch zumindestens etwas tun kann damit der chat und vorallem unsere kids die hier rumlaufen und chaten auch spass haben können ohne andauernd angst haben zu müssen wer sie nun mit na kleine hast du heute schonmal an dir rum gespielt oder willst ddu mal meinen (piep) sehen ? hast du eine cam zeigst du dich mir mal etc solche schweine müssen ganz eifach gejagt werden da gibt es nix

und zum thema das in dem team auch kids rein sollen würde ich sagen NEIN da wir es ja für sie tun und es nicht gerade sein muss das sie solche art von gesprächen lesen müssen auch wenn es nur screens sind aber das wäre dann genau so wie als wenn sie es selbst erlebt haben/hätten also von meiner seite her ich bin weiterhin dabei und werde jagen was das zeug hält ob ich im team bin oder nicht dadrauf kommt es dabei nichtmal an =) man kann auch ohne in einem team zu sein helfen


und holgi mach du weiter so wie bisher

_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: tiamat26] - #418467 - 07.07.2005, 18:14:54
Meditationsmeister
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2003
Beiträge: 15
Lieber Holgi,

nicht nur dich hat der bericht verärgert. Wir Tearsler waren regelrecht geschockt. Denn so wie Knuddels.de dort ins Licht gestlelt wurde find ich echt erschreckend. Knuddels.de isd seit der Jugendschutzoffensive ganz anders geworden. Ich kann nicht verstehen, wieso sie so einen schwachsinn erzählen und viele wichtige themen auslassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #418548 - 07.07.2005, 19:41:38
OMIKun
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.02.2004
Beiträge: 71
Ort: Berlin
Zitat:

Sie sollen sich bei uns einloggen, von mir aus auch mit einem Kindernick und sich selbst ein eigenes Urteil über Knuddels bilden. Und dann sollen sie sich auch mal in andere Chats einloggen, sie werden feststellen, dass bei einem fairen Vergleich bei Knuddels wesentlich mehr Maßnahmen zum Schutz von Kindern getroffen wurden, als auf anderen Seiten.

Holgi

ich habe einfach heute mal diese auffroderung wahrgenommen und kommte jetzt nach knapp 90 minuten im chat einen pädophilen das handwerk legen dieser hatte mich unmissverständlich ausgefragt sreen habe ich an eienn CM geschickt nur leider war die erste reaktion von diesen CM nicht einwandfrei weil er diesen erschreckt hat in dem er mich und ihn angeflüstert hat und somit gewarnt hat. ich möchte mich aber nicht erst in anderen chats einlogen weil dort mindestens genausoviel rumläuft nach den maßnahmen sogar noch mehr

man hätte es eventuell besser regeln können also noch etwas aufklärarbeit, deswegen finde ich es gut das holgie jetzt mit noch mehr macht dagegen antreten will und unterstütze ihn gerne in jeden schritt, auch wenn wir nicht alle verhindern können aber wir könenn knuddels damit wieder sicherer machen

aber dieses beispiel zeigt nun wirklich das diese offensive gebraucht wurde

zwei sachen zum abschluss:
1. diesmal kein monat alt
2. mein jugendnick will ich nicht nennen weil ich noch weiter auf der jagd bin deswegen keienn screen hier
_________________________
mfg Der Auftragskiller aus langeweile omikun

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Meditationsmeister] - #418567 - 07.07.2005, 20:10:20
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Zitat:
Lieber Holgi,

nicht nur dich hat der bericht verärgert. Wir Tearsler waren regelrecht geschockt. Denn so wie Knuddels.de dort ins Licht gestlelt wurde find ich echt erschreckend. Knuddels.de isd seit der Jugendschutzoffensive ganz anders geworden. Ich kann nicht verstehen, wieso sie so einen schwachsinn erzählen und viele wichtige themen auslassen.


Findest du wirklich, dass Knuddels.de besser geworden ist?
In dem Jahr, in dem ich bei Knuddels.de bin, hat es sich aus meiner Sicht eher verschlechtert, gerade die dauernden Fragen nach CS und Co nehmen immer mehr zu! Es wird zwar jetzt mehr auf Missbrauch hingewiesen (/tut´s, etc.) aber wirklich besser ist es deshalb -aus meiner Sicht- noch nicht geworden.

Viele beschweren sich hier auch, dass sich die Sachen bereits geändert haben sollen, aber das ist aus meiner Sicht egal! Vor einem Monat war es hier noch so und deshalb ist Kritik -in einem gewissen Maße- auch gerechtfertigt. Es war ja nicht nur vor einem Monat hier noch so, sondern die ganzen letzten Jahre. Das sollte man mal bedenken. Nur weil es jetzt im letzten Monat viele Verbesserungen gab, haben die Lücken trotzdem existiert!
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: MaJo16] - #418628 - 07.07.2005, 21:27:54
Marek16
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Lieber Holgi,

nicht nur dich hat der bericht verärgert. Wir Tearsler waren regelrecht geschockt. Denn so wie Knuddels.de dort ins Licht gestlelt wurde find ich echt erschreckend. Knuddels.de isd seit der Jugendschutzoffensive ganz anders geworden. Ich kann nicht verstehen, wieso sie so einen schwachsinn erzählen und viele wichtige themen auslassen.


Findest du wirklich, dass Knuddels.de besser geworden ist?
In dem Jahr, in dem ich bei Knuddels.de bin, hat es sich aus meiner Sicht eher verschlechtert, gerade die dauernden Fragen nach CS und Co nehmen immer mehr zu! Es wird zwar jetzt mehr auf Missbrauch hingewiesen (/tut´s, etc.) aber wirklich besser ist es deshalb -aus meiner Sicht- noch nicht geworden.


Das liest doch eh keiner die /tut usw.
Ich würde gerne man genauer wissen wie man dieses Problem vermeiden kann!
So Richtige Lösungen habe ich noch nicht gelsen & gehört.. peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418752 - 08.07.2005, 00:49:56
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
also auf der internet seite von sterntv

Homepage RTL

das is die seite da kann man en beitrag nochmals nachlesen mit der stellungsnahme von holgi und plex das is hart was man da so liest aber der wahrheiot entspricht es ja nicht ganz denke ich mal =)
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: tiamat26] - #418761 - 08.07.2005, 01:04:57
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Ich finde es einfach lachhaft die Maßnahmen als "kosmetik" zu bezeichnen!
Immerhin zwingt knuddels.de keinen chatter zu einem Treffen es bleibt immernoch der Person selbst überlassen! Die Person wird des weiteren nicht gezwungen ein foto hochladen oder Angaben über Herkunft, etc. machen.

Es bleibt also dem Chatter selbst überlassen, es ist im Endeffekt die Schuld des Chatters und nicht des chats!


Bearbeitet von 16-Red-Devil-16 (08.07.2005, 01:07:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418762 - 08.07.2005, 01:06:53
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
ups habs vergessen sorry

ich musste heute leider auch festellen das im friends 12-14 user waren die weit aus älter als 20 waren ich hatte nen aruf gemacht von dem CM kam nur warum der darf hier sein ? gott zum grusse holgi aber die eine seite der CM doku und a doku solltest du über arbeiten wo jeder user das recht auf alle channels hat wenn er sich registriert hat !! es kann nicht sein das ein user der 29 jahre alt ist in einem channel geht der für 12-14 jährige ist oder ? mann sollte da vorallem in diesen channels die regel abändern das in dem fall gebeten wird den channel zu verlassen und wenn der alte nicht geht /cl anzuwenden ist der CM hat den ruf weder weitergeleitet noch was dran geändert das er da ist und ich finde dabei ist es scheiss egal ob der 29 jahe alte user freundlich ist oder nicht aber in diesem alter hat er einfach nix im friends 12-14 zusuchen das is meine meinung dazu und auch an die HZA redet mal mit den CM´s dort =) das sie in dem fall /cl anwenden dürfen wenn ihr diese channels frei haben wollt müssen die CM´s dort auch diese funktion bei alten usern anwenden !!

und ja ich war auch dadrinne mit 2 nick von mir der aber 13 ist extra um solche typen zu suchen und zu finden diese schicke ich direkt an das APT team per /m mit hauptnick geschickt ich weiss auch das es arbeit ist dies zu kontrolieren aber kurz mit dem APT nick mal /w nickname zu machen gucken ob einträge sind durch den wortfilter ist ja dann nicht schwer hoff =) es bedeutet auch nicht das alle alten gleich sind aber vertrauen ist gut kontrolle is besser und einen extra a ruf hatte ich auch gemacht deswegen mit allen nicks angegeben der admin war freundlich und sagte mir sogar das er sich drumm kümmert aber er wusste durch den ruf auch schon das es ans APT ging per /m und schaute nicht nach naja
habe heute in den besagten channels also friends 12-14 oder under twelve under thriteen und wie sie bis 14 alle heissen user gesehen die halt 18 oder älter waren und es halt gemeldet naja das wars denk *g* also tschöö
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418763 - 08.07.2005, 01:09:56
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
Zitat:
Immerhin zwingt knuddels.de keinen chatter zu einem Treffen es bleibt immernoch der Person selbst überlassen



dabei muss ich sagen ist es sache der erziehung ob sich ein kind aus dem chat trifft oder nicht also liegt es auch zu grossen teilen an den eltern wenn diese nicht wissen was ihre kids in der freizeiot machen oder wo sie sind das heisst nicht das es schlechte eltern sind und unterstellen will ich des auch gar net aber wenn eltern besser aufpassen würde sowas nicht in der anzahl passieren und vorallem müsste man den pädos den sack abschneiden für ds was sie tun und nochmal sorry spamm *g* ich weiss tschöö
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: tiamat26] - #418768 - 08.07.2005, 01:21:35
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Zitat:
dabei muss ich sagen ist es sache der erziehung ob sich ein kind aus dem chat trifft oder nicht also liegt es auch zu grossen teilen an den eltern wenn diese nicht wissen was ihre kids in der freizeiot machen oder wo sie sind das heisst nicht das es schlechte eltern sind und unterstellen will ich des auch gar net aber wenn eltern besser aufpassen würde sowas nicht in der anzahl passieren und vorallem müsste man den pädos den sack abschneiden für ds was sie tun und nochmal sorry spamm *g* ich weiss tschöö



Was Wiederrum auch stimmt. Es ist auch Sache der Eltern sich zu erkundigen was ihr Kind in der Freizeit macht und event. überprüfen was ihr Kind so im Internet treibt!
In erster Linie sehe ich die Schuld klar bei den eigenen Chattern und den Eltern.
Bei den Chattern aus diesem Grund weil sie eigentl. genau wissen auf was sie sich einlassen und immer damit rechnen müssen das sich auch z.B. hinter einem 13-jährigen ein älterer Mann verbirkt.
Bei den Eltern aus diesem Grund weil sie ihrem Kind dem Umgang mit dem Internet einfach blind vertrauen! Bei den jüngeren Chattern sollten die Eltern öfters mal dabei sitzen beim chatten auch wenn dies von den Kindern nicht grad gewünscht wird.!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: tiamat26] - #418800 - 08.07.2005, 08:52:35
OMIKun
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.02.2004
Beiträge: 71
Ort: Berlin
Zitat:

ich musste heute leider auch festellen das im friends 12-14 user waren die weit aus älter als 20 waren ich hatte nen aruf gemacht von dem CM kam nur warum der darf hier sein ?
habe heute in den besagten channels also friends 12-14 oder under twelve under thriteen und wie sie bis 14 alle heissen user gesehen die halt 18 oder älter waren und es halt gemeldet naja das wars denk *g* also tschöö


also ich bin jetzt zufällig 22 und muss gestehen das ich auch wenn auch selten in einen solchen channel rein muss und das ich dann gleich gekickt werde nur weil ich mit einen meiner schützis rede finde ich unter aller sau

tiamant26 ich mache mich ähnlich wie du auf die suche aber ich warte bis man mich anspricht um dann einzugreifen es kann nicht sein das dann in einer rauswurfsnachricht steht

Code:
 sie befinden sich im falschen channel 


also sry aber man kann auch übertreiben und wie schon oft gehört haben auch schon jugendliche erkannt das man das alter faken kann ob verify oder nicht,

ein vorschlag zum besser machen sprich sie wie ein kleines mädchen an (nickgerecht) und chatte mit ihnen wenn es sich um einen handelt wird es nicht lange dauern und dann haste wenigstens etwas in der hand.

[color:"red"] Kicken sollte immer das letzte sein, und nicht gleich zu anfang auf teufel komm raus [/color] cool

p.s. ausserdem liebe leute sollten wir jetzt erstmal abwarten bis das jugendschutzteam jetzt kommplett mit admins und stammis feststeht bevor wir nun alle die pferde verückt machen
_________________________
mfg Der Auftragskiller aus langeweile omikun

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: OMIKun] - #418827 - 08.07.2005, 10:19:53
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
Zitat:
also ich bin jetzt zufällig 22 und muss gestehen das ich auch wenn auch selten in einen solchen channel rein muss und das ich dann gleich gekickt werde nur weil ich mit einen meiner schützis rede finde ich unter aller sau


diese kann man per /m genauso machen =)

und ich meinte ja nicht sofort kicken sondern der CM sollte schon sagen
da du zu alt für diesen channel bist würdest du ihn bitte verlassen so könntest du zum beispiel direkt sagen das du nur kurz da bist da du einen schützi hast falls gar keine antwort kommt von dem user nach 5 mins /cl nickname:da du zu alt für diesen channel bist wirst du des channels verweisen suche dir bitte einen channel der angemessen zum chatten ist in deinem alter danke oder so ähnlich halt oder CM lässt bei einem admin einsehen wegen der jugendschutz einträge in der admin info falls einträge da sind naja kann der admin direkt handeln aber von dem CM kommt rein gar nix so wie ich es bei einem gesehen habe so tschhööööö lach
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Kampftiger] - #418845 - 08.07.2005, 10:49:29
AmericandreamBoy17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.12.2004
Beiträge: 16
+editiert+


Bearbeitet von Vampgirl (08.07.2005, 19:54:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: AmericandreamBoy17] - #418878 - 08.07.2005, 11:42:48
jens@fireball
Nicht registriert


Hi,

AmericandreamBoy17 ich finde es passt nicht zum Thema und finde das es eine unverschämtheit ist, hier so einen Dieblink reinzusetzen.
Ich bitte hiermit die Moderatoren einzugreifen und ihn zu bestrafen.

mfg [email]jens@fireball[/email] KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418895 - 08.07.2005, 12:09:19
Marek16
Nicht registriert


Das komische ist wen mal in der sig ne homepage stehen hat oder nen anim. Bild hat sind die Forumadmin sau schnell aber bei Sowas?!

Naja Sowas hätte auch nicht seien müssen das du das hier reinschreibst !

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 16 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 15 16 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious