Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutz-Offensive II **** [Re: Aaron 86] - #418063 - 07.07.2005, 08:46:38
Speegi
Nicht registriert


Noch ganz interessant zum Jugendschutz:

http://www.stern.de/media/sterntv/missbrauchinChats.zip



[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418073 - 07.07.2005, 09:09:12
Rose999
Nicht registriert


ALos ich hab gestern auch mal Stern.TV gesehen und ich war ganz schön erschrocken muss ich euch ja mal sagen.

Aber ich find es auch von der Readktion eine schweriner das sie nur Knuddels.de genannt haben und dann hätten sie es aber auch machen
können, das Holgi oder wer auch immer sich dazu mal richtig äußern könnt.
Denn ich muss sagen, man weiß leider nie wer dahinter sitzt und wie alt die person ist.

Aber ich versteh die eltern auch nicht, die ihre kinder wenn die unter 14 (auch unter 16) alleine vorm PC lassen nach dem Motto geh chatten und ich hab meine Ruhe.

Und daher finde ich, das es nicht nur an den Chat liegt sondern auch sehr viel an den Eltern unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #418079 - 07.07.2005, 09:27:00
duke2004
Nicht registriert


Klar stehen wir hinter dir Holgi glücklich
ICh finde nicht nur, sondern weiß das viel für den Jugendschutz bei Knuddels getan wird und das ist mehr als andere Chatz auf die Reihe bekommen.
Allein das Jugendschutzteam ist einmalig in Chats und gibt es nur bei Knuddels.
Und ich finde es unverschämt von Stern TV das sie das nicht erwähnt haben.

Die neuen Fotoregeln verstehen zwar einigie Kiddies nicht, weil sie teilweise gar nicht wissen was so im Chat passiert oder passieren kann.
Und Erklärungen verstehen sie dann noch weniger traurig.

Also bleibt es nur an den Erwachsenen sich darum zu kümmern das den Kiddies nichts passiert.

Also Holgi weiter so glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418082 - 07.07.2005, 09:34:59
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Also bleibt es nur an den Erwachsenen sich darum zu kümmern das den Kiddies nichts passiert.

Falsch !!
Es bleibt bei uns allen anständigen Usern, dass wir uns darum kümmern die Jüngsten und Schwächsten hier vor solchen Dingen zu schützen.
Dazu gehören dann aber auch Meldungen über Alter- und Verifyfakes bei Jüngeren die sich älter machen und dann damit Ältere anmachen genauso, wie umgekehrt die Meldungen über die Älteren die sich gezielt an Jüngere ranmachen.
Nur das Zusammenspiel aller Maßnahmen und Aktivitäten im Jugendschutz, wie auch aller User und die konsequente Durchsetzung drastischer Vorgehensweisen kann einen optimalen (wenn auch nie kompletten) Schutz erzielen.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418117 - 07.07.2005, 11:05:28
schnickse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 705
Hallo,

ich habe gestern auch den Beitrag bei SternTV gesehen und muss sagen, dass ich auch sehr erschrocken bin.

Ich wusste bisher nicht, dass Pädophile in diesem dargestellten Ausmaß hier vorhanden sind. Deshalb war ich auch gestern dementsprechend schockiert.. Aber ich denke, das liegt daran, dass erstens die Lage ziemlich übertrieben dargestellt wurde und daran, dass meiner Meinung nach zu wenig Informationen (das ist meine einzige Kritik zwinker) über ergriffene Hilfsmaßnahmen an unsere Chatter gehen.

Ich habe mir deshalb gestern alle Beiträge zum Jugendschutzteam, zu Pädokriminellen etc. durchgelesen und bin über die ergriffenen Schutzmaßnahmen sehr positiv angetan.

Ich finde es wirklich gut, dass endlich mal was getan wird, dass sich endlich mal so viele gemeinsam für ein Thema einsetzen, anstatt sich darüber zu streiten, wer mehr Knuddels/Rosen/Punkte etc. hat.

Die Idee mit den sogenannten "Kategorie-CM's" finde ich auch ganz gut, nur ist dabei das schon angesprochene Wahl-Problem zu berücksichtigen.

Mein Vorschlag dazu wäre folgender:

Man könnte zumindest mindestens 2 Chatter vom Jugendschutzteam in den Jugendchannels als CM's einsetzen und die restlichen CM's in einer ganz normalen Wahl, in der noch kein CM-Platz an einen Chatter aus dem Jugendschutzteam vergeben ist, wählen lassen. Ich denke, dass dadurch keine Benachteiligungseindrücke entstehen, bzw. es keine Chatter geben wird, die behaupten, man hätte Ihnen durch das Jugendschutzteam den CM-Platz weggenommen. Des Weiteren denke ich, dass sich die Jugendlichen dort dann sicherer fühlen können und dass sie auch offiziell sehen können, dass etwas getan wird. Das könnte natürlich dazu führen, dass der Zulauf derer, die einfach nur CM's sein/bleiben anstatt helfen zu wollen, erhöht wird, aber die Bewerbungen für das erweiterte Team werden ja gefiltert.

Desweiteren wäre noch ein Vorschlag von mir, dass man einen Veranstaltungstag stattfinden lassen sollte, in dem man die Jugendlichen generell mal darüber aufklärt, was passieren kann, wenn sie sich auf die Anmache von weitaus älteren Menschen einlassen. Ich habe diesen Vorschlag gestern schon im Channel "Talk zum Jugendschutz" diskutiert. Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt, wenn die Eltern ihren Kindern raten oder sogar verbieten, nicht im Knuddels oder anderen Chats zu chatten. Wir waren alle mal so jung und wissen sicherlich alle, dass wir generell die die meisten Verbote, die von unseren Eltern aufgestellt wurden, gebrochen haben. Davon kann sich meiner Meinung nach auch der vernünftigste Chatter hier nicht freisprechen. Und ich finde auch, dass darüber nicht diskutiert werden sollte.

Ich denke, dass sich Gleichaltrige bzw. eine bestimmte Altersgruppe über dieses Thema unterhalten sollten (das heißt zum Beispiel, 20-jährige reden mit den 15-jährigen Chattern, welche wiederum mit den noch jüngeren reden). Ich denke, das würde keinen Bevormundungseindruck entstehen lassen. Ich meine, es gibt ja hier genug Jugendschutzhilfe etc., aber ich denke, dass viele einfach keine Lust dazu haben, trocken etwas runterzulesen.. Deshalb bin ich der Meinung, dass man einen Veranstaltungstag für derartige Aufklärungen und Ratschlägen stattfinden lassen sollte.

Man kann sowas beispielsweise auf einem Chattertreffen stattfinden lassen, damit so eine Veranstaltung finanziert werden kann.

Für Leute, die nicht auf Chattertreffen gehen wollen/können/dürfen ist es sicherlich im Bereich des Möglichen, eine Chat-Veranstaltung stattfinden zu lassen. zwinker

Nur bin ich der Meinung, dass man soetwas erst gründlich überdenken muss, damit man eine interessante Gestaltung und dementsprechenden Zulauf erreichen kann, das heißt, sowas sollte nicht von Heute auf Morgen stattfinden, sondern gut geplant sein.

Ich würde mich dazu bereiterklären, bei der Organisation einer solchen Veranstaltung, wenn sie stattfinden sollte bzw. dementsprechenden Zuspruch findet, mitzuhelfen und ich kenne bisher mindestens eine Person (nämlich Kati), die dabei ebenfalls mithelfen würde. Ich bin mir auch relativ sicher, dass sich dazu mehrere Leute bereiterklären würden.

Soviel erstmal von mir.

Bis dann, schnickse
_________________________
Die Weltherrschaft heißt schnickse :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418120 - 07.07.2005, 11:10:24
sixpack0
Nicht registriert


[color:"red"]
ALSO ICH/WIR STEHEN AUF JEDEN FALL HINER HOLGI!!!!!!!!!!!!!!!! DAS IS KLAR UND WENN ES KNUDDELS I-WANN NET MEHR GIBT MACHT HOLGI HALT NEN NEUEN CHAT UND ICH FINDE ES SCHEIßE VON STERN TV DAS DIE SO ÜBER KNUDDELS.DE HERZIEHEN >.< ALSO ICH WOLLTE NUR NOCHMAL SAGEN




HOLGI 4 EVER... grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418140 - 07.07.2005, 11:38:54
TheFuture13
Nicht registriert


Ich habe mich soeben für das Jugenschutzteam beworben und ich meine es ernst. Ich will helfen dabei, Channels zu analysieren und den Knuddels.de-Chat von einigen Pädophilen fernhalten. Ich stehe hinter euch, Holgi, Matthias & Mirko.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #418141 - 07.07.2005, 11:39:26
fc-nrw
Nicht registriert


Holgi ob es weniger oder mehr ist das weiss man doch nicht , die meisten wollen es enfach nur vergessen und sagen nichts deshalb kann man doch nicht sagen ob es weniger oder mehr ist! mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418145 - 07.07.2005, 11:46:46
TheFuture13
Nicht registriert


Vergessen ist nicht gut. In dieser Phase müssen wir ALLE zusammenhalten und gegen die Pädophilen kämpfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418148 - 07.07.2005, 11:48:59
DarkRaver1987
​Familymitglied

Registriert: 04.10.2003
Beiträge: 226
Ort: raum Bielefeld
Nunja ob diese "Neue" CM Art sonder rechte braucht oder nicht stelle ich in die sterne und das man die Wählen sollte find ich persönlich nich so toll..jeder kennst es jeder hatt freunde die er anbetteln kann das sie ihn wählen somit find ich es richtig wenn diese Entscheidung Holgi und das Admin-Team treffen und in einem Persönlichen gespräch kann man auch viel erreichen find ich...

Wir müssen geschlossen als COmmunity gegen diesen Mist vorgehen und ihn ganz klar zeigen das sowas unerwünscht ist und das Sonder-Team kann dabei auch ne menge tun

ich sehs jeden Tag in dieser community leute fragen nach Webcam und Cam2Cam und bildern usw...

dazu noch die Inoffizielenen ? channels wo es genauso läuft..

Die Community muss zusammen halten und gegen das Problem schritte einleiten der meinung bin ich

und ich wünscht Holgi alles gute und sich kein kopf mehr drum zu machen er hatt viel erreicht zwinker

Mfg
Dark cool
_________________________
"StAy HaRdCoRe WilL NeVeR DaI!!!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Teddybärchen 2003] - #418156 - 07.07.2005, 12:07:03
Chrischi
Nicht registriert


hoi

Des is total Quatsch was stern tv da gebracht hat ich finde das es die schuld von diesem Mädchen war. Sie hat sich drauf eingelassen, sich mit diesem man zu treffen.
Wenn sie es nicht wollte hätte sie ihn mit /ig ignorieren können oder nen screen an nen admin schicken können.
Und auserdem find ich des scheiße das die Foto regeln strenger gemacht werden müssen, weil ich denk das die Männer die des machen gar net so arg aufs ausehen hinterher sind sondern nur auf des eine.



Chrischi

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418166 - 07.07.2005, 12:22:06
Timo15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 156

Also ich muss hierzu jetzt auch mal meine Meinung aüßern.

Zwar habe ich die Sendung "Stern TV" gestern Nacht nicht gesehen,
wenn ich hier aber lese, was die Redakteure zu knuddels.de sagen,
finde ich unter aller Sau. Man kann sowas echt schon billig nennen,
wenn sie von nicht aktuellen Geschehnissen berichten.
Ich kann mich euch nur anschließen. Knuddels.de hat sich in dem
letzten Monat in dem Jugendschutz auf mindestens 150% verbessert.
Es war auch klar, dass sie etwas dazu erfinden würden.

Holgi, ich denke nicht, dass du dir darüber den Kopf zerbrechen
solltest. Wir wissen genau, wie viel du für diesen Chat tust. Dies
sieht man ja auch anhand den Ergebnissen. Wir werden dich soweit
unterstützen wie wir nur können. Schließlich sind wir diejenigen, die
hier chatten und nicht die anderen.

Dumme Kommentare ablassen kann jeder. Aber es ist ziemlich dreist,
dass "Stern TV" jetzt mit solchen Ergebnissen auf Sendung geht.
Es ist unverantwortlich denen gegenüber, die hier schon jahrelang
chatten und jetzt vielleicht durch ihre Eltern nicht mehr dürfen.

Soweit ist es heutzutage schon gekommen.. Stern TV sollte vorher
nochmal weiterrechachieren anstatt solche Töne abzulassen.


Danke


Bearbeitet von Timo15 (07.07.2005, 12:23:45)
_________________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte..

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Timo15] - #418176 - 07.07.2005, 12:36:00
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Hallo erstmal,
ich bin weiterhin dafür, dass ein Zusammenschluss aus Knuddels-Usern mal einen Brief an die Stern TV -Redaktion sein. Denn ein solcher Bericht in dem die Macht der Medien ausgenutzt wird MUSS sachlich und nicht einseitig und oberflächlich sein.
Aber immerhin wurde das Problem um Knuddels.de ja noch in der Priorität höher eingestuft als Bonobo-Affen und Folien für Minicomputer, daran sieht man ja wieviel denen an Jugendschutz liegt und das sie nicht nur auf Einschaltquote aus sind. [Ironie:OFF]
Von Jauch hätte ich mehr erwartet.

Also: Ein Brief muss her.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Mordor Ork] - #418181 - 07.07.2005, 12:40:47
jens@fireball
Nicht registriert


Hi,

ich bin dafür das wir, oder leute die wollen, mal jeder einen beschwerdebrief an stern-tv schreiben.
Ich wär dafür.


mfg [email]jens@fireball[/email] unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418193 - 07.07.2005, 13:03:30
Teddybärchen 2003

Registriert: 05.05.2004
Beiträge: 451
HeyHo,

ich hab schon eine Beschwerde Mail an Stern TV geschrieben (hier).

Gruß.
_________________________
Schmeiß dein Tagebuch weg und blogg !

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418197 - 07.07.2005, 13:08:05
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Muss sagen auch wenn der Beitrag nicht objektiv und aktuell war, hat er doch dazu geführt das einige wachgerüttelt wurden und das dieses Thema nun endlich verstärkt beobachtet wird. Ich denke auch das durch so einen Beitrag die Elten angehalten werden mal zu schauen was ihre Kids so treiben. Jeder Erwachsene sollte auch so objektiv sein und nicht alles glauben was erzählt wird, jeder muss sich selber ein Bild machen.
Ich habe auch an Stern TV geschrieben und habe mein Unverständniss über die einseitige Berichterstattung zum Ausdruck gebracht. Wie gesagt zum Aufrütteln und wach werden sicherlich gut gewesen , aber ....
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: lutz39] - #418243 - 07.07.2005, 14:01:11
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Für alle wo den Beitrag von Stern TV nicht gesehen haben!
Ich werde probieren ihn bis heut Abend auf einen Server zu bekommen
Sobald ich ihn oben habe werde ich den Link sofort bekannt geben kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418248 - 07.07.2005, 14:05:07
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Ich werde probieren ihn bis heut Abend auf einen Server zu bekommen
Sobald ich ihn oben habe werde ich den Link sofort bekannt geben

Das würde ich an deiner Stelle lieber nicht machen.
Stichwort ~> Urheberrecht und zugehörige Lizensgebühren die RTL dafür zustehen.

Wenn RTL dahinterkommt, dass du den Bericht über einen Server anbietest, kann das so teuer werden, dass es bis ans Lebensende reicht.
Und ich glaube nicht, dass du das Geld hast, um die Lizensgebühren für das öffentliche Anbieten zu tragen.





Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Brummbärchen for you] - #418252 - 07.07.2005, 14:06:52
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich werde probieren ihn bis heut Abend auf einen Server zu bekommen
Sobald ich ihn oben habe werde ich den Link sofort bekannt geben

Das würde ich an deiner Stelle lieber nicht machen.
Stichwort ~> Urheberrecht und zugehörige Lizensgebühren die RTL dafür zustehen.

Wenn RTL dahinterkommt, dass du den Bericht über einen Serrver anbietest, kann das so teuer werden, dass es bis ans Lebensende reicht.
Und ich glaube nicht, dass du das Geld hast, um die Lizensgebühren für das öffentliche Anbieten zu tragen.





Brummi


Ich werde prob. mich nochmal mir der Redkation von RTL in Verbindung zu setzten und prob. die Erlaubnis dafür zu bekommen

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #418256 - 07.07.2005, 14:09:43
Teddybärchen 2003

Registriert: 05.05.2004
Beiträge: 451
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde probieren ihn bis heut Abend auf einen Server zu bekommen
Sobald ich ihn oben habe werde ich den Link sofort bekannt geben

Das würde ich an deiner Stelle lieber nicht machen.
Stichwort ~> Urheberrecht und zugehörige Lizensgebühren die RTL dafür zustehen.

Wenn RTL dahinterkommt, dass du den Bericht über einen Serrver anbietest, kann das so teuer werden, dass es bis ans Lebensende reicht.
Und ich glaube nicht, dass du das Geld hast, um die Lizensgebühren für das öffentliche Anbieten zu tragen.





Brummi


Ich werde prob. mich nochmal mir der Redkation von RTL in Verbindung zu setzten und prob. die Erlaubnis dafür zu bekommen
Letztes Jahr hab ich Praktikum bei RTL Nord gemacht und dort habe ich nachgefragt ob man eine Sendung im Internet veroeffentlichen darf und der Redaktionsleiter sagte mir, dass es kein Problem ist wenn hinter dem Video "(c) by RTL" oder aehnliches steht.
_________________________
Schmeiß dein Tagebuch weg und blogg !

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious