Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 16 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jugendschutz-Offensive II **** [Re: Cool Boy 253] - #420121 - 09.07.2005, 20:56:42
Jangobln
Nicht registriert


Cool boy 253 Deine Umsetzung für newbis würde ih dir nicht orschlagen, denn die Pedos melden sic genauso mit neue nicks an. Somit fällt das für die Pedos wieder auf und sind schneller aus dem channel als Du denken kannst und somit erschweren diese wieer wie areit dem APT.

Wenn einer der chatten dann öffedlich fragt ob nen admin im chanel ist ist es selbsterständlich das der Adin den user dann Prviat anschreibt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #420220 - 09.07.2005, 22:22:45
flybone19
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.11.2004
Beiträge: 2
also,die bereits getroffenen vorkehrungen sind ja net schlecht,aber es muss noch mehr geschehen:

1.ich finde,man kann einem 15-jährigem kind net anmuten,CM oder admin zu sein,na klar können sie als CM oder admin geeignet sein,aber ich finde das die dann zu jung sind und noch nicht so viel ahnung davon haben,wie es manchmal im chat abgehen kann.CM oder admin sollte man erst mit einem Mindestalter wie z.b.18jahre werden dürfen

2.der wortschutz-filter sollte überall,also sowie im öffentlichen als auch im privaten wortwechsel aktiviert sein,denn das meiste wird per /p geschrieben,habe aber mitbekommen,dass der wortschutzfilter bis jetzt nur im öffentlichen geht

3.des weiteren finde ich sollte es pflicht sein sich mit 16 jahren sein alter verifizieren zu lassen,damit es net mehr vorkommen kann,dass sich jemand als jünger ausgibt

mfg flybone19

es ist schade,dass www.knuddels.de so negativ in der presse erwähnt wurde,aber wie man gesehen hat,ist das system noch zu durchlässig

todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: flybone19] - #420240 - 09.07.2005, 22:35:32
Jangobln
Nicht registriert


Ja aer wie willste denn user die ab 18 sind in die channels als CM rein ekomen oder durch einer Wahl mit rein stecken als CM ohne Wahl?

Wie sofort einen überblik haben. oder besser die gefahren sehen. Habe zum beispiel gesehen, das da nen älterer gekickt wurde. hatte aber nix geschrieben. Heist öffendlich und derjenige war eindeutig 46 Jahre alt laut Profil.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: flybone19] - #420280 - 09.07.2005, 23:09:39
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Zitat:
3.des weiteren finde ich sollte es pflicht sein sich mit 16 jahren sein alter verifizieren zu lassen,damit es net mehr vorkommen kann,dass sich jemand als jünger ausgibt

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Verifizieren etwas bringt. Überall im Internet gibt es Verifizierung-Nummern-Ersteller, in denen du nur dein Wunschgeburtsdatum eingibst und du erhälst die entsprechende Verifizierungs-Nummer. Von daher eine wohl nicht sehr ausgereifte Idee.
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: MaJo16] - #420326 - 09.07.2005, 23:52:48
Marek16
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
3.des weiteren finde ich sollte es pflicht sein sich mit 16 jahren sein alter verifizieren zu lassen,damit es net mehr vorkommen kann,dass sich jemand als jünger ausgibt

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Verifizieren etwas bringt. Überall im Internet gibt es Verifizierung-Nummern-Ersteller, in denen du nur dein Wunschgeburtsdatum eingibst und du erhälst die entsprechende Verifizierungs-Nummer. Von daher eine wohl nicht sehr ausgereifte Idee.


Sowas habe ich heute auch leider gefunden ...
Es ist einfach sehr schwehr solche leute los zu werden aus dem Chat.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #420356 - 10.07.2005, 01:35:07
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Ab heute Nacht ist es verboten in Knuddels.de zu helfen.....auf deutsch:

Ich war gerade mit meinen Nicknmane für den Channel Under Twelve im Channel under twelve- chatte gerade mit einem .... Typ und da kommts:

James schreibt mir eine /m > MrDoooof hat soeben dei alter auf 17 Jahre gestellt. Mein Nickname kleiner boy 12: begründung kam von jemandne "man soll auch nur einen nick haben zum umstellen des alters" und ich hab nur dne einen...davon mal abgesehen....dann die zweite ausrede: "ihr müßt auhc nicht alle in under twelve sein"


also.....


Das bringt es natürlich bei einem Under twelve nicknamen ein alter von 17 zu haben.....

Also... Das wars nun erstmal von mir.

Im forum zu schrieben- ihr könnt immer mit helfen- und nun die ganzen alters umzustellen....nein danke....soviel dazu "wir brauchen eure hilfe"

wenn ich nochmal so'n unsinn lese bekomm ich zu viel.


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #420365 - 10.07.2005, 02:16:05
Marek16
Nicht registriert


Ich geb dir recht die leute die angesprochen werden sind meistens neu hier und wissen nicht wie das alles geht also muss man doch man die doch irgendwie so finden und alles an nen admin weiter leiten

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #420440 - 10.07.2005, 11:04:12
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
/m > MrDoooof hat soeben dei alter auf 17 Jahre gestellt.

Das hängt mit der folgenden Bestimmung zusammen und war somit gerechtfertigt, denn eine falsche Altersangabe ist und bleibt nunmal eine Täuschung und damit verboten.
Zitat:
[color:"blue"]AGB 4.2[/color]
Jeder Nutzer verpflichtet sich, andere Nutzer weder schuldhaft zu täuschen noch zu schädigen.
[...]






Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #420442 - 10.07.2005, 11:11:10
Wayko15
Nicht registriert


Ich kenne mindestens 5 Leute die genau das selbe machen wie ich, davon mal abgesehen.

Aber nein....sie machens mal wieder nur bei mir.


[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #420459 - 10.07.2005, 11:33:35
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Wayko es wird in Deutschland nur ein rechtgeringer Prozentsatz an Verbrechen aufgeklärt. Soll man nur aus dem Grund das es "unfair" wäre, diese dann lieber auch freilassen?

Deine Begründung ist ähnlich gut wie "Er hats doch auch gemacht".

Mordor Ork

PS:Nehmt doch eine Absage nicht persönlich. Da steht doch, dass eure Bewerbung gespeichert wird, evtl klappt es ja noch. Und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang glücklich

PPS:Ich glaube übrigens nicht, dass es jetzt Sinn der Sache ist öffentlich bekannt zu geben, ob man im Team ist oder nicht.
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: MaJo16] - #420469 - 10.07.2005, 11:50:05
flybone19
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.11.2004
Beiträge: 2
davon habe ich schon gehört,dass es wohl so welche programme gibt,aber heutzutage gibt es ja für jede sache ein passendes programm,war ja auch nur eine idee,besser als wenn man sich gar keine kopf drum macht,was man machen kann,damit nicht wieder www.knuddels.de so eine schlechte kritik bekommt und weiterhin männer sich mädchen sich hier rausfischen und mit denen machen,was ihnen so im kopf umherschwebt
mfg flybone19

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II soll knuddels gesperrt werden? [Re: ] - #420550 - 10.07.2005, 13:01:05
Daniel-Muff
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.11.2004
Beiträge: 4
Hallo, ich habe gehört das knuddels.de am 27.Juli.2005 gesperrt werden soll,wegen pedos. Nach dem bericht im stern-tv sollte es sicher gewesen sein . Gestern wurde auch in unserem channel ( kategorie:lokalrunde) geschrieben,das knuddels am 27.7 gesperrt werden soll..stimmt das??
das wäre doch echt schade,ich meine..was soll das bringen??
außerdem wenn das gesperrt werden sollte,müssen wir halt zu mainfranken-chat umtauschen und uns wieder neue nicks regestrieren lassen ( die meisten zumindestens ) und darauf hätte ich keine lust !!

also verschafft mir mal bitte mehr klarheit ob das stimmt oder nicht ?!
m.f.g Daniel-Muff [color:"brown"] [/color] confused confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Daniel-Muff] - #420553 - 10.07.2005, 13:03:46
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Hallo, ich habe gehört das knuddels.de am 27.Juli.2005 gesperrt werden soll,wegen pedos.

Blödsinn, denn dann müsste das komplette Internet mit sämtlichen Chats gesperrt (abgeschafft) werden.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II soll knuddels gesperrt werden? [Re: Daniel-Muff] - #420594 - 10.07.2005, 13:45:34
Chrischi
Nicht registriert


Das stimmt denk ich mal net!! Warum auch pedos gibt es schon lange und auserdem sind des auch andere chats.

grüßle

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II soll knuddels gesperrt werden? [Re: ] - #420650 - 10.07.2005, 14:55:39
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
Hallo erstmal ich will gar nicht lange warten oder quatschen mit meiner idee es ist einfach so das die administrative ja im mom mit dem jugendschutz viel am arsch hat hier und es gibt ja auch genug kids bis 15-16 eventuell die sich hier anmelden die zum ersten mal da sind nun mein vorschlag da holgi ja am überlegen ist wegen der /admin funktion das die schon früher gemacht werden kann als nur ab family status also sozusagen auch als newbie ab einer gewissen minuten zahl sagen wir mal ab 1000 minuten kann man dann schon /admin machen
aber was ist mit den kids die noch nicht diese anzahl an minuten haben ? haben die nicht auch das recht einen admin /CM zur hilfe zuholen ?
meine idee wäre für vorallem für kids bis 16 die sich neu anmelden und zum beispiel sexuell belästigt werden einen extra button einzuführen der zwischen der nachricht von james wo man die /m abholen kann und der friendliste steht screen kommt gleich dazu noch wie ich es meine
ich denke das dies eine sache wäre die zum thema jugendschutz auch noch weiterhelfen würde damit wenn sich ein mädchen /junge anmelden und nach sagen wir 5 minuten angelabbert wird von einem 35 jährigen "sag mal hast du schon brüste ?" oder " hast du schonmal einen jungen geküsst?" oder halt andere sachen die solche schweine (sorry wegen dem ausdruck) sagen zu kids diese kids haben finde ich auch das recht auf hilfe vorallem wenn kein CM anwesend ist wo man sich melden kann
wäre diese art von ruf für newbies halt angebracht finde ich auf dem screen nun zusehen wie ich es ungefähr meine

Screen

so da aber nach einer gewissen zeit dieser button weg wäre würde dann noch die idee sein das dieser button halt immer an der stelle bleibt und nicht weiter hoch geht wie die /f zum beispiel sondern immer an dieser stelle steht damit die kids halt immer wissen wo sie hilfe her bekommen
dieser button sollte wenn möglich klar an das Jugendschutz team gehen die on sind falls von diesem team keiner on sein sollte ist der nächste anlauf punkt der CM der on ist oder aber halt an einen admin der gerade frei ist

und nun kommt noch ein kritikpunkt der missbrauch dieser funktion
das wird denke ich mal bestimmt passieren aber ich muss sagen das ich lieber nach dem missbrauch dieser funktion dem jenigen erkläre wozu diese da ist als das sich ein mädchen das wirklich hilfe braucht und sich nicht auskennt unsittlich ansprechen lassen muss und so eingeschüchtert wird diese kind könnte halt angst bekommen und es der mama erzählen die mama wiederrum erzählt es bekannten aus der schule der tochter was passierte so wird es rum gehen wie ein lauf feuer und viele kids dürften sich hinter her gar nicht mehr anmelden weil papa diese internet seite eventuell auf dem rechner sperren lässt damit das kind nicht an diesen chat dran kann und um halt diese zu verhindern damit der chat auch wirklich den newbie kids spass macht wäre diese art von button meiner meinung echt hilfreich und ich glaube das ist die administrative des chats sich selbst auch schuldig das die kids unter 1000 minuten sicher chatten können dieser button kann sogar bei den kids auch im status fam oder sogar stammi bleiben für fälle wie sexuelle belästigung die anderen sachen mit stressern oder entmuten sollten aber weiterhin mit /admin grund weiter gehen naja das von mir dazu danke fürs lesen

und ps an die mods jaja ich weiss alarmbutton der vorschlag war schonmal aber dieser is speziel für die kids gedacht und nicht für alle user
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II soll knuddels gesperrt werden? [Re: tiamat26] - #420655 - 10.07.2005, 15:03:28
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
und nun kommt noch ein kritikpunkt der missbrauch dieser funktion
das wird denke ich mal bestimmt passieren aber ich muss sagen das ich lieber nach dem missbrauch dieser funktion dem jenigen erkläre

Warum erst danach erklären?
Warum es nicht gleich so machen, dass zuerst ein Fenster aufgeht in welchem eine genaue Erklärung der Funktion / des Buttons drin ist, die aber auch gleichzeitig auch deutlich auf Folgen des wiederholten Missbrauchs hinweist (bis permanente Nicksperre des Mißbrauchenden z.B.) und dann nach Lesebestätigung das Meldefenster freigibt?!

Wäre doch sicherlich nicht so viel Mehraufwand es so einzurichten.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II soll knuddels gesperrt werden? [Re: Brummbärchen for you] - #420688 - 10.07.2005, 15:34:13
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
brummi also meinstdu button drücken fenster geht grund des rufes mit erläuterung was passiert im missbrauchsfall mit konsequwnzen etc auch nicht schlecht finde ich =)
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II soll knuddels gesperrt werden? [Re: tiamat26] - #421076 - 10.07.2005, 21:58:41
Marek16
Nicht registriert


Also ich finde die idee Super klasse!
Es ist doch eigentlich egal wo es Steht ob nen neus Fenster auf geht oder oben steht wen man in den Channel Joint!
Diese idee ist einfach nur gut und ich finde das knuddels.de damit auch nen Schritt weiter sind wen sie sowas einführen würden !

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II soll knuddels gesperrt werden? [Re: ] - #421663 - 11.07.2005, 17:23:38
tiamat26
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.08.2003
Beiträge: 710
halloo =) alsoooo ich habe da noch ein kleines anliegen und zwar geht es um die auto comments durch james

also so wie ich es gehört habe soll dieser auto comment nur bis zum status fam gehen ist das so wahr ? das stammis ehrenz oder admins davor geschützt sind ? meiner meinung nach gleiche kontrolle für alle ob newbie family stami ehrenz oder admin alle sollten durch diese art von filter beobachtet werden und da ich diese nun gepostet habe muss eh was geschehen ansonsten werden diese user die pädos sind und eventuell nen stammi nick oder so haben direkt damit sowas abziehen können und wissen kann ja nix passieren bekomme ja keine einträge =) also frei auf die kids und ich hoffe das ich echt falsch liege damit das diese auto comments auch bei allen anderen genauso gehandhabt werden/sind so viel noch dazu danke fürs lesen und danke für antworten die vielleicht kommen werden man kann es mri natürlich auch per /m im chat selber schreiben
_________________________
Die Würde des Menschen ist Unantastbar bis zu letzt

[zum Seitenanfang]  
Komplette Aufstellung des neuen Jugendschutzteams [Re: tiamat26] - #422076 - 12.07.2005, 00:05:03
RamnipGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.120
Ort: BaWü & Thüringen
Hallo zusammen,

ich bin Sonntag mit dem Jugendschutzteam fertig geworden.
Hinter mir liegen nun Prüfungen 3-stelliger Bewerbungsanschreiben.

Wer nicht auf der Liste steht:
- Bitte lasst Euren Unmut oder Frust nicht an mir oder an den neuen Mitgliedern aus. Die Auswahl war sichtlich schwer und beschäftigte mich knapp 2 Wochen.
- Ebenfalls überlüssig ist es, gewisse Mitglieder mit Vorurteilen zu belegen oder persönliche Differenzen aufzuschaukeln. Das gilt übrigens auch für das Team selbst, also intern!

Aber auch an das neue Team, besonders an jene Mitglieder die keine Admins sind, geht folgender Hinweis:
- Sinn eines Teams ist es, seinen Auftrag mit bestem Wissen, Gewissen und unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Normen zu erledigen und sich in seinem Handeln auch NUR darauf auszurichten. Genau darauf werde ich auch jeden einschwören - ob ich ihn nun persönliche kenne oder nicht spielt dabei keine Rolle.
- Wer sich Flügel wachsen lässt oder sich für etwas besseres hält jetzt einem Team offiziell anzugehören ist überflüssig und räumt seine Stelle.

Bis das Team samt seinen Strukturen und klaren Aufgabeneinweisungen steht und funktioniert, braucht es aber noch ein wenig Zeit. Leider spielt dabei mein Umzug in eine neue Wohnung und der (noch) fehlende Onlinezugang eine tragische Rolle.

Die /FA Jugendschutz ist nun auch aktiviert. Sie beinhaltet alle Admins und Ehrenmitglieder, jedoch NICHT die sonstigen Mitglieder mit Stammistatus.

Ramnip

-----------------------------
Liste des Jugendschutzteams:

Jugendschutzteam

Teamleiter:
BIKERIN
Ramnip

Teammitglieder (Admins generell im Zusatzamt-Status):
DarkJesuz, hopeless-w, Dive Dive Corporation, julisfreak15mhamburg, bibi86, Heminator15, The Duck, mr mars, mäuschen5, florrythebest, Shadow150, DerPrinz82, Feuerfliege, Thanya, tagträumer2003, MasterDevil, Dopehead, Redangel112, slim17, Dreamgirl, Feenkuss, Stavi


Teammitglieder (Ehrenmitglieder, z.T. über das Formular beworben):
Cham
The-Spirit-of-Trees
Nick der süsse Boy
medium22
TiDuS82
flomolein
Potsmoker
weisse-tigerin
schnickse
2Blue Eyes


Weitere Mitglieder (Stammis, z.T. über das Formular beworben):
Speegi
Ironist
19Boy876
Pasionata
burning heart
Kati
Dreamengelchen
braveone
Max Marlow
roccihrs
Exorcist
Face15
Dende zu Westfal
[email]andy@picker[/email]
smile14w
socks
Vanillakiss2003
sheepus
Fallen Saint
Stoffel16
Ark2
Bithya
Waron
_________________________
communication needs community

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 16 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 15 16 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious