Hallo zusammen,

Heute Vormittag endete die Bewerbungsmöglichkeit über das Formular, welches im Eingangsposting von Holgi bereitgestellt wurde.

Insgesamt erreichten uns 342 Bewerbungen. Knapp die Hälfte davon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Ca. 5% der Bewerbungen fallen auf Ehrenmitglieder und Admins, die vorab für das Jugendschutzteam vorgesehen waren - diese sind bereits über eine Aufnahme in das Team informiert.
Damit ergibt sich eine Zahl von ca. 325 "freien" Bewerbungen die jetzt herangezogen und gründlich geprüft werden.

Bis zur finalen Ausarbeitung bitte ich um etwas Zeit.
Jeder Bewerber wird in Form einer E-Mail über die Bewerbungsentscheidung informiert.

Ich mache darauf aufmerksam, dass die unvermeidbaren Ablehnungen keinesfalls persönlich genommen werden dürfen und die Bewerbungen auch nicht im Mülleimer verschwinden.
Das neue Jugendschutzteam wird in Zukunft stetig erweitert und ein Rückgriff auf jene, die sich bereits beworben hatten, liegt dabei nahe.
Aktuell plane ich mit einem Anfangsbestand von 50-60 Mitgliedern.
Eine aktive Mithilfe am Jugendschutz muss nicht zwingend an die Dazugehörigkeit eines Teams gekoppelt sein. Jeder kann uns unterstützen.

Ich darf mich, auch im Namen der Betreiber von Knuddels.de, recht herzlich für die große Teilnahme an den Bewerbungen bedanken, sowie auch für die Unterstützung unserer Community - jetzt und in Zukunft.

Hochachtungsvoll,

Ramnip
Jugendschutzteamleiter