Zitat:
Dieses Argument
Zitat:
[...]das die Schaben sicherlich genauso wenig Skrupel hätten, auf dich zu treten, wenn sie größer wären und Angst vor dir hätten

finde ich gerade dumm -sorry!-. Das ist, als würde ich sagen: Du hast den und den umgebracht, also habe ich auch das Recht dazu den und den umzubringen!


Das Argument sollte keine Freigabe oder Rechtfertigung sein. Ich bin nur der Meinung, dass Moralpredigten immer nur an Menschen gehen, sich aber niemand darum schert, was in der Natur auch an Ungerechtigkeit abgeht. Oder findest du es in Ordnung, dass beispielsweise bei den Löwen alle Jungen getötet werden, wenn ein anderes Männchen das Rudel übernimmt? Einzig und allein aus dem Grund, weil es nur Nachkommen von sich im Rudel zukünftig akzeptieren wird?
Es gibt so viel Ungerechtigkeit auf der Welt. Nicht nur unter Menschen.

Zitat:
Außerdem finde ich es schade, dass du dich so schlecht über Insekten äußerst, obwohl du überhaupt nichts über sie weißt bzw. sie dich garnicht interessieren. Das erinnert mich an Haie. Es gibt nämlich auch viele Leute, die unbegründete Angst vor Haien haben, und garnichts über die Tiere wissen - aber vorschnell Urteilen und meinen, Haie müssten getötet werden. Wüssten diese Leute mehr über Haie, würden sie die Angriffe auf Menschen eher verstehen und sich ihr Urteil nochmal genau überlegen.


Du verstehst mich völlig falsch. Genauso wenig, wie ich etwas gegen Haie habe (ich weiß, dass diese Tiere nicht solche Monster sind, für die sie oftmals gehalten werden und würde niemals wollen, dass sie getötet würden. Sehe mir oft genug Tierdokumentationen an.), habe ich grundsätzlich auch nichts gegen Insekten. Ich kämpfe auch gegen Vorurteile, weil ich z.B. Ratten sehr gerne habe und es hasse, wenn Leute vorschnell über sie urteilen. Genauso wenig urteile ich über Insekten - es geht mir einzig und alleine darum, dass ich sie nicht in meinem Haus haben möchte, weil sie sich dort vermehren und Krankheiten übertragen können. Außerdem mag ich ihr Aussehen nicht, aber das ist Geschmackssache. Deswegen akzeptiere ich sie, solange sie sich in der Natur bewegen. Und kein Mensch kann mir verbieten, sie unesthetisch zu finden und nicht mit ihnen zusammen leben zu wollen.


Zitat:
Bienen und Wespen sind sicherlich auchnicht nur unnützliche Beister. Ich kenne mich jetzt nich so mit ihnen aus, aber sie haben bestimmt auch nützliche Eigenschaften und,...


Ich weiß, dass sie nützliche Eigenschaften haben, ich schätze sie beispielsweise wegen dem Honig und in der Natur haben sie viele weitere Nutzen, wie es jedes Insekt dort hat. Sei es nur als Nahrung von *zensiert* usw.

Zitat:
-sry-, aber nur weil du Ausschlag bekommst, wenn sie dich stechen, heißt dass nicht, dass sie blöd und dumm und böse etc. sind.

1. Können Menschen, die eine Allergie haben und einen Bienenstich bekommen, einen allergischen Schock bekommen und daran sterben.
2. Habe ich nie behauptet, dass Bienen und Wespen dumm oder böse sind. Ich respektiere sie so lange, wie sie draußen herum fliegen und mir nicht zu nahe kommen, also so lange, wie sie nicht mein Leben gefährden.
_________________________
Lesen gefährdet die Dummheit! kopfstand