Zitat:
[...]aber zumindest die, die ich kenne, können nur mit einem überschaubaren freundes- und arbeitskreis gut, auf dauer jedenfalls. und in so einem chat ein team zu bilden aus leuten, die sich nicht kennen und die man auch selber nicht einschätzen kann, das halt ich für ne äußerst schwierige angelegenheit.


Ich denke auch so. Nur, dass jetzt ein Team nach Bewerbungen sortiert wird und so weiter ist schon schlecht. Man kann niemanden in einen Raum sperren und erwarten dass die Leute, die sich in dem Raum befinden und sich nicht kennen, gut miteinander auskommen und arbeiten. Drum bin ich schon für ein gewählteres Team bzw. Teamgruppen, welche miteinander auskommen.

Ich zum Beispiel würde jetzt sagen: Mit wanst, braveone, ark2 und xyz kann ich gut zusammenarbeiten. würde ich rein spontan jetzt sagen. wenn ich ins team kommen würde und dann ist dort jemand, den ich nicht kenne und der unsymphatisch wirkt, dann denk ich auch nur noch "wo bin ich hier eigentlich gelandet?"

es muss ja nicht einmal ein großes team sein, können auch 3er teams sein und einer von denen ist gruppenleiter. gruppenleiter und teamkollegen müssen miteinander auskommen und gruppenleiter unter sich auch =) das würde schon reichen. man braucht keine menschenmasse, die den chat überrollt damit.

schön und gut, dass einiges vorenthalten wurde. ich finde es nur irgendwie lustig, dass sich soviele leute sachen ausdenken, welche wirklich umsetzbar und nützlich werden, jedoch nie eine rückmeldung von holgi kam bis auf das jetzt. Schön. Er hat jetzt selbst was gemacht und alle anderen posten lustig weiter. wozu wird dann überhaupt ein thread erstellt, wenn holgi selbst alles macht?

ich möchte nicht arrogant klingen wenn ich sage, dass sich ein team meiner vorstellung her am meisten bewähren würde, wie ich es schonmal vorstellte.

krank jedoch ist es, dass man soviele positiven kritiken hört auf die idee hin, der chatbetreiber jedoch selbst sich 6 monate hinsetzt und nichtnmal sagen konnte "Ihr braucht nicht mehr posten, ich habe ein System gefunden, das uns weiterbringt"