Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Komplette Aufstellung des neuen Jugendschutzteams **** [Re: mone2210] - #423219 - 13.07.2005, 11:09:36
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

dann äußere ich mich auch mal.

Zitat:
Leute gebrauchen die sich nciht voll und ganz darauf konzentrieren können, weil Schule oder Uni o.Ä. vorgeht.


so dann sag mir bitte was macht ein 30 jähriger deiner Meinung, arbeitslos sein? Richtig sie gehen arbeiten einige davon sicher von 8.00 Uhr bis 20 uhr Abends.

ich denke ein Team sollte eine gute Mischung aus Jung und Alt haben, ich selbst werde jetzt 20 Jahre und meine Jugend ist natürlich noch in Erinnerung. Ich weiß nicht ob es sinnvoll für ein junges Mädchen wäre wenn sie nur ältere Person als Anspechperson für solche Fälle hätte, viele trauen sich nur gleichaltrigen an. Der Vorteil von einem gemischten Team ist auch der Erfahrungsaustausch man kann von jung und alt gleichermaßen lernen. Es sehe es als positiv an das ein Team genommen wurde in dem der altersunterschied von glaub ich 16 bis 36 geht. Soweit ich mir Profile nun angeschaut habe.

_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplette Aufstellung des neuen Jugendschutzteams [Re: Ramnip] - #423578 - 13.07.2005, 16:39:51
11marius11
Nicht registriert


Ich möchte auch zu diesem jugendschutz team gehören ;)

[zum Seitenanfang]  
Jugendschutz-Offensive II [Re: ] - #423586 - 13.07.2005, 16:45:22
Teddybärchen 2003

Registriert: 05.05.2004
Beiträge: 451
Zitat:
Ich möchte auch zu diesem jugendschutz team gehören ;)
Dann haettest du dich Bewerben muessen.

Gruß.
_________________________
Schmeiß dein Tagebuch weg und blogg !

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplette Aufstellung des neuen Jugendschutzteams [Re: ] - #423593 - 13.07.2005, 16:50:18
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Zitat:

Das Tags über welche online sind bis zum Späten abendstunden? aber Übernacht geht es ja drunter und drüber.......................

Hier Kitik Jugenschutz: Wo ist der Jugenschutz über Nacht online[/url] Und dieses ist Speziel an Dich mit gerichtet Ramnip, Und werde mich weiterhin deswegen auch mit des nachts mit meinen Orginalnick "Jangobln" Mit reingehen und schaun.


Ich denke schon, dass der Jugendschutz auch Nachts gegeben ist!
Oder hast du vergessen, das roccihrs im Team ist? lach
Der ist doch täglich rund um die Uhr online, damit ist der Jugendschutz also auch Nachts gewährleistet!
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplette Aufstellung des neuen Jugendschutzteams [Re: MaJo16] - #423916 - 13.07.2005, 20:56:34
Face15
Nicht registriert


Zitat:
Ich denke schon, dass der Jugendschutz auch Nachts gegeben ist!
Oder hast du vergessen, das roccihrs im Team ist? lach
Der ist doch täglich rund um die Uhr online, damit ist der Jugendschutz also auch Nachts gewährleistet!



~nochma husten muss~

Schonma dran gedacht, dass des Team nicht nur aus Rocci besteht .. und einzelkämpfer eh nicht gewünscht sind? Nicht, dass des hier falsch verstanden wird: Das unterstelle ich Rocci nicht!! zwinker

Aber ich glaube, dass auch die anderen Mitglieder sehrwohl abends, nachts .. und Tagsüber sowieso online sind. nase
Außerdem ist Rocci, um mal darauf zurückzukommen, auch sein schlaf gegönnt .. selbst, wenn ich ihn nicht mag lach

In dem Sinne .. gehabt euch wohL glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplette Aufstellung des neuen Jugendschutzteams [Re: ] - #424095 - 14.07.2005, 01:59:32
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Ich möchte doch jeden bitten dem Team ,das gerade erst einmal bekannt geworden ist mehr nicht!, eine faire Chance zu geben alles in seiner Macht stehende zu tun um die Situation betreffs Jugendschutz zu verbessern.

Ich sehe es genauso dass wir ein breites Spektrum im Alter haben sollten, denke jeder wird seine Ideen und Erfahrung in das Team einbringen.

Keiner bekommt hier irgendwas für sein Engagement im Jugenschutz Team, es ist wie gesagt Ehrenamtlich, das es Zeiten geben wird wo mal keiner online ist, ist eine logische Schlussfolgerung aus der menschlichen notwendigkeit seines seins ( ich weiss nen knülla satz *g*), im Klartext jeder braucht seinen Schlaf.

Mfg

Waron
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Komplette Aufstellung des neuen Jugendschutzteams [Re: supermario20] - #424157 - 14.07.2005, 10:08:53
SuesseMaus
Eiswü​rfel-​Bunny​ <3​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.626
Ort: Nähe München ^-^
Zitat:


Ganz ernsthaft mal das Team ist ja ne gute Idee..aber hätte man sowas nicht wirklich professionelle Leute machen lassen sollen..da muss man halt mal das Geld investieren dafür ..naja also ehrenamtliche Chatter sehe ich in dem Fall als unangebracht und jüngere schon mal ganz und gar, also unter 30 Jahren sollte niemand dieses Amt ausüben und was qualifiziert dich eigentlich zur Leitung des Teams???

gruß Danny


Huhu, wenn du meinst, dass das so richtig wäre, <Ironie ON> dann glaub ich gibt Holgi Dir gerne seine Konto-Nummer, und du kannst ihm ja was dafür spenden. <Ironie OFF> Dann sind solche professionellen Leute sicher auch realisierbar. Holgi & Co. schauen eh schon, dass Sie sich mit den Einnahmen über Wasser halten können, aber der Server und viele andere Dinge kosten eben Geld, deshalb ist es auch nicht möglich, professionelle Leute anzustellen, und man muss eben auf ehrenamtliche Mitglieder zurückgreifen.

Aber wie gesagt, wenn du bereit wärst, da was zu zahlen, meld Dich bei mir und ich leite es an Holgi weiter engel
_________________________
<~~~~Make Love, not War~~~~>

[zum Seitenanfang]  
"Under twelve" nicht besser auflösen? [Re: SuesseMaus] - #424204 - 14.07.2005, 11:56:19
WiEdErGäNgEr
WirSi​ndGot​t​

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 263
Heyho ^^

Ich stell mir grade die Zusammensetzung des "Under twelve"-Channels vor (bin dort noch nie gewesen - daher mutmaße ich nur):
  • 4/10 unter Zwölfjährige
  • 2/10 Pädophile
  • 1/10 offiziell ernannte Jugendschützer (wär Kinderschützer nicht treffender?!)
  • 3/10 selbsternannte Jugendschützer

Nun frag ich mich wie können Kinder dort noch altersgerecht (mit ihresgleichen) chatten?
Dient der "Under twelve"-Channel nur noch als Köderung/werden die dort chattenden Kinder nicht irg.wo als Köder missbraucht?
Ists nicht besser - diesen Channel ganz zu schließen (so wies die Kinderschutz-Beauftragte bei Stern-TV gefordert hat)?
Wenn wie bei Stern-TV berichtet von 26 Gesprächen in "Under twelve" 19 sexuell belästigend verliefen und dieser Channel in Pädophilen-Kreisen als heißer Tipp gehandelt wird - find ichs schon recht zweischneidig ihn so zu belassen wie er jetzt ist.

Zugleich würd ich allen abgelehnten Bewerbern empfehlen - den angenommenen Bewerbern den Kinder/Jugendschutz weitgehend zu überlassen (da man sich sonst nur in die Quere kommt).

Sollte Stern-TV nach der Sommerpause einen Kontrollbesuch bei Knuddels machen - käms auch best. nicht gut an wenn in "Under twelve" ein 32jähriger Jangobln patrouilliert. lach

_________________________
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit. Napoleon (15.08.1769 - 05.05.1821) frz. Herrscher

[zum Seitenanfang]  
Re: "Under twelve" nicht besser auflösen? [Re: WiEdErGäNgEr] - #424329 - 14.07.2005, 14:40:52
mäuschen5
​Ohne Worte.

Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 4.484
Ort: NRW
huhu bäh

Zitat:
Ists nicht besser - diesen Channel ganz zu schließen (so wies die Kinderschutz-Beauftragte bei Stern-TV gefordert hat)?


Damit sich dann ab sofort die ganzen 10-jährigen aus Under Twelve, Under Thirteen etc. in anderen Channeln aufhalten, und dort belästigt werden..

Meiner Meinung nach, würds nichts bringen den Channel zu schließen.
Die Probleme verschwinden ja dadurch nicht. ^^


Bearbeitet von mäuschen5 (14.07.2005, 14:41:38)
_________________________
Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist.
C. Adolff

[zum Seitenanfang]  
Re: "Under twelve" nicht besser auflösen? [Re: mäuschen5] - #424436 - 14.07.2005, 16:03:53
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
huhu bäh



Damit sich dann ab sofort die ganzen 10-jährigen aus Under Twelve, Under Thirteen etc. in anderen Channeln aufhalten, und dort belästigt werden..


ich bin der meinung sie sollten ganz Aufhören, was hat bitteschön eine 10Jährige in Einem Chatroom/Internet zu suchen o.O?


als ich 10 war haben die mädels noch mit Barbies Gespielt und heute Chatten sie, selbst schuld wenn sie sich Selbst zum Freiwild machen -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: "Under twelve" nicht besser auflösen? [Re: ] - #424716 - 14.07.2005, 20:10:14
mäuschen5
​Ohne Worte.

Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 4.484
Ort: NRW
Zitat:
Zitat:
huhu bäh



Damit sich dann ab sofort die ganzen 10-jährigen aus Under Twelve, Under Thirteen etc. in anderen Channeln aufhalten, und dort belästigt werden..


ich bin der meinung sie sollten ganz Aufhören, was hat bitteschön eine 10Jährige in Einem Chatroom/Internet zu suchen o.O?


als ich 10 war haben die mädels noch mit Barbies Gespielt und heute Chatten sie, selbst schuld wenn sie sich Selbst zum Freiwild machen -.-


Naja, da drüber lässt sich ja streiten, ich pers. finde auch, dass 10jährige nicht unbedingt vorm PC sitzen müssen, aber das ist nunmal die Sache der Eltern, ob sies ihren Kindern erlauben oder nicht. In den AGB's steht nicht umsonst unter 16jährige dürfen mit der Einverständnis ihrer Eltern hier chatten..

Und davon ganz ab könnte mans auch schlecht verhindern, dass so junge Leute hier chatten.

-Den Chat erst ab 16 Jahren erlauben?! -Dann würden alle n falsches Alter im Profil angeben.
-Die Kinder-Channel löschen? -Dann würden sie in den Channels sein, die eigentlich für Ältere gemacht worden sind..

Und die Probleme wärn noch immer da.

Und genau deswegen wurden in den letzten Wochen immer mehr Maßnahmen getroffen, um die Gesammtsituation zu verbessern. Neue Fotoregeln, Jugendschutz-Team [mit Stammis, ..] etc.

Ich denk wir sind auf nem guten Weg. grins

Soweit von mir engel
_________________________
Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist.
C. Adolff

[zum Seitenanfang]  
Re: "Under twelve" nicht besser auflösen? [Re: mäuschen5] - #424757 - 14.07.2005, 20:49:01
Anonym
Nicht registriert


hm..

also als mein vater 20 war, da war noch niemand in seinem alter in einem chat... also meiner meinung nach hat keiner mit 20 jahren was im chat zu suchen...

*kopf kratz* also Chakotay ich finde deine argumentation doch ein bisschen daneben.

als meine eltern 10 waren sind sie die ganze zeit draussen in der wildnis gewesen.. möglicherweise noch mit irgendwelchen fremden erwachsenen die tagesgruppen betreut haben.

aber welche eltern wollen ihre kinder den heutzutage noch wildfremden erwachsenen leuten anvertrauen. bei den ganzen schreckensnachrichten von scheinbar harmlosen lieben nachbarn ist den eltern doch lieber wenn die kinder in einer physikalisch sicheren umgebung auffindbar sind.

das dann der psychiche support teilweise unter aller sau ist.. das ist wieder ne andere geschichte.

zu argumentieren, dass 10jährige nichts im chat zu suchen haben finde ich da arg komisch.. heutzutage haben die kinder in diesem alter den computer schon öfters als arbeitsmittel in der schule entdecken können.. es ist nun mal ein wichtiges instrument und kinder lernen am liebsten spielerisch (die meisten). der chat ist neben computerspielen ein nettes programm um tippen zu lernen. der chat bietet gleichzeitig kontakte zu menschen die von den eltern teilweise schon aus paranoia verboten sind.

zu sagen, dass 10 jährige nicht im chat zu suchen haben bzw. ihnen einfach den zugang zu verbieten würde das problem nicht lösen.. entweder sie wechseln einfach die plattform (dann wechseln die pädos auch mit ^^) oder sie gehen ja doch wieder öfters raus.. auf spielplätze oder so.. ein paradies für ältere herren die den kindern mal ein 'eis anbieten' wollen.

man sollte nicht die potentiellen opfer bekämpfen und sie an einen ort treiben wo sie noch schutzloser sind, man muss das wahre problem bekämpfen.

mfg wanst

<edit: aussagen wie
Zitat:
selbst schuld wenn sie sich Selbst zum Freiwild machen
sind einfach unter aller sau... bei solchen sprüchen muss man nur den kopf schütteln.. wenn nen kind von nem auto überfahren wird sagt man auch nicht
Zitat:
selbst schuld, dass es vom auto überfahren wurde, man muss mit 10 jahren ja noch nciht auf die strasse gehen


Bearbeitet von wanst (14.07.2005, 20:51:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Under twelve" nicht besser auflösen? [Re: ] - #425047 - 15.07.2005, 10:44:17
Bounty-trauminsel
Nicht registriert


hm also hallo erstmal grins
ich bin der meinung,dass es keinen großen sinn hat,den channel zu schleißen,da die ganzen leute ausm under 12 channel in die anderen räume reingehen. außerdem....wer sagt denn,dass nur im channel under 12 pädophile online sind...es könnte genauso gut im Pssst oder so sein confused...keine ahnung aber ich find das schwachsinnig...sowas kann man nicht kontrollieren!
alos...naja...wie ihr denkt xD
[color:"orange"] [/color]
Bounty lach


Bearbeitet von Bounty-trauminsel (15.07.2005, 10:45:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Under twelve" nicht besser auflösen? [Re: ] - #425063 - 15.07.2005, 11:13:05
WiEdErGäNgEr
WirSi​ndGot​t​

Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 263
Heyho ^^

Ich empfinde Chakotays Aussage auch für völlig daneben.
Kinder chatten hier nun einmal (es werden zunehmend jüngere Kinder hierher finden) und unser "Gottvater" hat eine (gewisse) Verantwortung ihnen gegenüber - sie vor Übergriffen zu schützen.

Der Grund "Under twelve" zu schließen - liegt doch auf der Hand.
Pädophile finden durch diese Alterseinteilung exakt ihre Zielgruppe. Sie müssen sie nicht erst suchen - sie werden ihnen maßgerecht "serviert". KO

Bei aller Wertschätzung für die Arbeit der Jugendschützer - ich denke nicht dass in den nächsten Jahren ein "sicheres" Chatten für die Kids in "Under twelve" gewährleistet ist.
Ich denke - in der Masse der versch. Channeln sind sie "sicherer" und unbelästigter.
Oder könntest du deinem Geschwisterchen empfehlen - in einem Channel zu chatten der als heißer Tipp für Pädophile gehandelt wird ~> Bounty-trauminsel? confused
Sorry - ich könnt das nicht.

Solang dieser Channel besteht - wird die Kritik von Stern-TV kaum abreißen.
Wie denn auch? Es ist eine berechtigte Kritik - das muss man schon so konstantieren.

Wüsst zu gern - wie die Jugendschützer selbst drüber denken.
_________________________
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit. Napoleon (15.08.1769 - 05.05.1821) frz. Herrscher

[zum Seitenanfang]  
Re: "Under twelve" nicht besser auflösen? [Re: WiEdErGäNgEr] - #425157 - 15.07.2005, 13:18:08
MaJo16

Registriert: 17.08.2004
Beiträge: 1.026
Zitat:
Heyho ^^

Ich empfinde Chakotays Aussage auch für völlig daneben.
Kinder chatten hier nun einmal (es werden zunehmend jüngere Kinder hierher finden) und unser [color:"blue"] "Holgi" (Ich hab dieses "Gottvater" mal rausgenommen, ist einfach nur blöd...) [/color] hat eine (gewisse) Verantwortung ihnen gegenüber - sie vor Übergriffen zu schützen.

Der Grund "Under twelve" zu schließen - liegt doch auf der Hand.
Pädophile finden durch diese Alterseinteilung exakt ihre Zielgruppe. Sie müssen sie nicht erst suchen - sie werden ihnen maßgerecht "serviert". KO


Ich denke mal nicht, dass es nur an dem einen Channel liegt!
In den meisten Flirt-Channels ist hinter dem Nick das Alter und das Geschlecht angegeben! Das ist für die Pädophielen auch nur eine "Hilfe", um ihre Opfer zu finden. Man kann nicht Alles verhindern! Nur weil es hier Pädophiele gibt und es aufgedeckt wurde, sollte man da nicht so viel Wirbel drum machen! Täglich sterben zig Tausend Kinder an -Hunger-, und was machen wir dagegen? Nichts!
_________________________
Gestern standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir schon einen Schritt weiter!

[zum Seitenanfang]  
... [Re: MaJo16] - #426108 - 16.07.2005, 15:05:40
Novice87
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 13
Ort: mein Zimmer ô.O
Hallo Ihr!

Ich habe mir jetzt ein paar Ideen und vorschläge durchgelesen und was ich sehe sind immer nur Sachen wie "CM, Admin, Wahlen usw".
Was mir daraufhin wieder einfällt ist das "Ich will's werden!". Ich kenn nicht den ganzen Hintergrund, den ganzen Aufbau. Eigentlich wollte ich auch nur kurz loswerden, dass durch diese ganzen CM's, Global-CM's, Admins usw immer diese Geilheit und dieser bescheuerte Ehrgeiz ausgelöst wird. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass die Chatter nur um was besseres zu sein, um irgendwas in ihrem Profil stehen zu haben oder sonst was, sich um diese Posten reißen. Wie oft wird sich bei CM-Wahlen gegenseitig gewählt und das Voten abgesprochen? Allerdings habe ich auch rausgehört, dass es ein "Geheimdienst" sein soll - was ich wirklich hoffe um diese Geilheit nicht in das Projekt einfließen zu lassen.

Außerdem glaube ich, dass das Projekt alleine nicht den gewünschten Effekt erzielen wird. Klar, jemand wird belästigt und wenn dieses Mädchen erkennt, was da gerade passiert, dass der angeblich 16-jährige Junge gar nicht 16 ist usw - dann, ja vielleicht dann - schickt sie einen screen, von dem sie wahrscheinlich noch nicht mal weiß, was das ist - an einen CM weiter (oder wie das System auch funktioniert). Vielleicht ignoriert sie denjenigen aber auch einfach nur und der sucht sich sein nächstes nichtsahnendes Opfer. Versteht ihr was ich meine? Was bringt einem dieser Geheimdienst, an dem sich auch Leute anmelden werden, die einfach nur "etwas sein wollen", wenn die Kinder gar nicht wissen was passiert? Aufklärungskampagnen brauchen wir. Meine Güte, lasst euren blöden Geheimdienst und schickt Rund-/M's. Wer gewarnt ist, weiß bescheid, wer bescheid weiß, ist geschützt. Nur so kann man helfen!


(Ich habe nicht alle Beiträge gelesen (da in den meisten das selbe stand und es einfach zu viele waren), wenn ich also einer Sache wiedersprechen sollte, etwas übersehen habe oder ähnliches - sprecht mich einfach nett drauf an. Danke)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #426855 - 17.07.2005, 09:50:54
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Hallo,

Ich will mich jetzt nicht auf alles beziehen, sondern nur nen kleinen Vorfall schildern. So hat der Jugendschutz ziemlich wenig Sinn, die Erwachsenene werden davon abgehalten sich an Kinder "ranzumachen" und jetzt fangen die Kinder an sich mit 13 Jahren zu prostituieren, für Knuddels.

Diese /m bekam ich von einem unbekannten, 13 Jahre alten Mädchen:

Zitat:
Folgende Nachrichten wurden für Dich hinterlegt:

*********************** schrieb:

bekomm ich einen knuddel gegen heißen cs???

geschrieben am 17.07.2005 09:46:05
*********************** antworten


Also ich finde einfach nur erschreckend und grausam, dass sich kleine Kinder prostituieren für einen Knuddel -.-' Nicht, dass sie mehr verlangen sollten, Nein - erschreckend weil für sie ein Knuddel soviel Wert ist um virtuell "auf den Strich zu gehen".

Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Gangsterhater] - #426894 - 17.07.2005, 11:07:11
DarkRaver1987
​Familymitglied

Registriert: 04.10.2003
Beiträge: 226
Ort: raum Bielefeld
Du solche angebote hab ich auch schonmal bekommen nur wegen Knuddels aber du das ist doch ihrer freie entscheidung und es sind bei weitem nich alle User die das machen und oft steckt hinter dem nick eine Ältere person die nur knuddels will...

aber herrunter spielen sollte man dieses problem nicht unschlüssig
_________________________
"StAy HaRdCoRe WilL NeVeR DaI!!!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: DarkRaver1987] - #427463 - 17.07.2005, 19:48:09
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Zitat:
Du solche angebote hab ich auch schonmal bekommen nur wegen Knuddels aber du das ist doch ihrer freie entscheidung und es sind bei weitem nich alle User die das machen und oft steckt hinter dem nick eine Ältere person die nur knuddels will...

aber herrunter spielen sollte man dieses problem nicht unschlüssig



Ja vorallem, weil ich - wenn ich darauf eingegangen wäre - mich strafbar gemacht hätte, da sie 13 ist und ich über 14 bin!


Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Jugendschutz-Offensive II [Re: Holgi] - #428027 - 18.07.2005, 11:11:48
Netboy
Nicht registriert


Lieber Holgi und knuddels Freunde,

ich musste zum Thema Jugendschutz mir Gedanken machen, wegen paar anderen Sachen. Ich kam auf Folgen Ergebnis, was ich euch mitteilen will/möchte. Es soll keine Kritik sein und auch keine Verbesserung, was ich schreibe. Ich finde was ich schreibe wirkt zum Realistisch, und der meint ich würde lügen oder so, der sollte sich wirklich mit dem Thema aus einander setzten.


Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem auch von Jugendlichen bevorzugten Medium entwickelt. Über das Internet vermittelte pornographische Inhalte sind daher auch Jugendlichen zugänglich.

Das Interesse an sexuellen Informationen hängt im Regelfall eng mit dem Eintreten der körperlichen Reife zusammen. Eine Ausnahme bildet die sehr kleine Gruppe von Kindern, die durch eine gewollt oder ungewollt sexualisierende Erziehung ein frühes Interesse an geschlechtlichen Fragen entwickelt haben. Insgesamt hat sich die Pubertät heute im Zuge der säkularen Akzeleration der menschlichen Entwicklung vorverlagert. Es ist heute nicht mehr ungewöhnlich, dass bereits zehnjährige Mädchen ihre erste Menstruation erleben. Auch bei den männlichen Jugendlichen hat sich der Zeitpunkt der ersten Ejakulation nach verfrüht. Jugendlichen zeigen daher zu einem viel früheren Zeitpunkt Interesse an sexuellen Inhalten. Auf der anderen Seite ist die Sexualerziehung nach wie vor lückenhaft: Zwar werden Kindern und Jugendlichen die rein biologischen Tatsachen im Rahmen der Sexualerziehung in den Schulen vermittelt, die psychologischen Begleiterscheinungen werden aber in der Regel nur unvollkommen dargestellt. Dadurch entsteht ein Informationsbedürfnis, das aus den Medien und zunehmend auch aus dem Internet abgedeckt wird. Diese stellen heute die Hauptquelle für Informationen über Partnerschaftsverhalten und Intimverkehr dar und beeinflussen damit die Entwicklung von sexuellen Einstellungen und Verhaltensweisen.

Wichtige Entwicklungsaufgaben der sexuellen und Partnerschaftsentwicklung im Jugendalter bestehen darin, mit dem eigenen Körper und den eigenen sexuellen
Gefühlen umgehen und in kompetenter Weise Liebesbeziehungen aufnehmen zu lernen und auf dieser Grundlage eine befriedigende sexuelle Identität aufzubauen. Diesen Prozess könnten pornographische Inhalte nachhaltig stören. Gefährdet sind vor allem Jugendliche, bei denen die Pubertät sehr früh einsetzt und die, wenn noch andere Faktoren hinzukommen, mit Sexualpraktiken konfrontiert werden, die ihre eigene Entwicklung negativ beeinflussen können.
Ein besonderes Problem, das sich vereinzelt bereits in unserer Beratungspraxis gezeigt hat, besteht darin, dass männliche Jugendliche von ihren Partnerinnen Sexualpraktiken verlangen, die sie in der Pornoszene beobachtet haben und zu denen diese nicht bereit sind. Dazu gehören insbesondere auch sadomasochistische "Spiele". Ist das Mädchen in ihren Partner verliebt, so hat sie unter Umständen erhebliche Probleme, sich gegen derartige Forderungen zu wehren. Die Hemmung, sich einer Vertrauensperson zu öffnen, ist in derartigen Fällen aus nahe liegenden Gründen überdies besonders groß, so dass die Möglichkeiten, Hilfe zu suchen, eingeschränkt sind. Dazu kommt, dass auch Erwachsene mit einer derartigen Beratung oft überfordert sind und daher zu wenig zielführenden Kurzschlußhandlungen neigen. In Einzelfällen kann durch Pornographie die Gewaltbereitschaft anfälliger Jugendlicher gesteigert werden, so dass es zu Übergriffen kommt, um Geschlechtsverkehr zu erzwingen. Eine besondere Risikogruppe stellen in diesem Zusammenhang Jugendliche dar, die gewaltbetonte sexuelle Inhalte bevorzugen. Sie sind damit in ihrer sexuellen Identitätsfindung beeinträchtigt. Für diese Gruppe besteht ein erhöhter Interventions- und Beratungsbedarf.

Okay, ich denk mal dass ich etwas vom Thema abgewichen bin, nun mal ist egal, weil es irgendwie auch noch dazu gehört, den es ist ja die Wahrheit.

Dies was ich geschrieben habe, wird meisten von Erwachsende Leute die im Chatt verkehren extrem aus genutzt, wie Holgi sagt. Und das Holgi nur wirklich die paar Channels genant hat wie zum Beispiel: Under Twelve, Under Thirteen, Under Fourteen,…
Diese Problem besteht im jedem Channel, egal in welchen alterbreich auf Channel wirkt.
So jetzt kommen wir wieder zu dem Text den ich am Anfang geschrieben. Zur Wissenslücke, die gefüllt werden muss, klar die die Kids / jugendlichen sich massiv drüber Unterhalten. Ich will nicht sagen das die Erwachsen nicht im diesen Channels ihrem Sexualbedürfnis usw. ausüben.
Sein wir mal Ehrlich wieso gibt ein CS (Cybersex) ([oder RS, TS sind zwar keine Systemchannels]) Channel als Systemchannel? Holgi redest du nicht die ganze Zeit vom Jugendschutz?!
Auch wenn dieser Channel erst mit 16 Jahren zu sehn ist und noch dazu Privat ist. Fakt ist das dort sicherlich nur alle über 16 Jahren chatten oder ihr Bedürfnisse ausüben.

Holgi sagtest du nicht was vom einem Filter anfangs des Jahres oder so? Es gut das du dich um ein gutes Filtersoftware sorgst. Aber jetzt im ernst, ich kann manche test Ergebnisse dieser Programme. Diese Teste sind mangelhaft, wenn nicht noch schlechter ausgefallen! Denn die Entwicklung solcher Software ist noch nicht breit um es zu Testen. Es stimmt ja das alle Gespräche (ich mein alle die im Chats laufen) abgesichert werden. Frage! Wer kontrollierte die abscherte Gespräche? Keiner? Nein, nur auf bedarf, werden die Gespräche kontrolliert. Sicher, wenn du 10 Leute kontrolliert, wird Holgi oder jeder andere wirt Fest stellen müssen, das etwa die Hälfte Lügt (Altersangabe, …) wenn nicht mehr.

Es wird niemand schaffen diese Erwachsenen mit pädophilen Neigungen aus den Chatt zuschmeißen. Denn in meine Augen sind diese nur Kranke Leute, die ein Ernsthaftes Problem haben mit sich Selbst. Was behandelt werden muss.
Holgi weiß auch das knuddels.de Allgemein ein LECHTEN RUF bekommen hat, durch solche Leute seine Aufgabe ist es zu Verbessern, in dem er Qualifizierte Leute anstellt, den Junge CM, Admins, die nicht wirklich Qualifizierte für solche Leute können den Chatt keines Falls verbessern.

Wenn Holgi wirklich meint ein Team zu gründen die, die Aufgabe haben dies alles zu verbessern ohne die Qualifikation zu haben, dann bin ich wirklich Enttäuscht vom Ihm und die den Chatt auch aufgebaut haben.


ies ist nur meine Meinung, die ich Öffentlichkeit zeige und dazu stehe ich.
Wenn manche Setzte nicht verständlich sind, dann kommt es nur davon das ich zu Faul war, alles noch mal zu Kontrollieren auf Fehlern usw. seit mir nicht böse. Wer mit meine Meinung ein Problem hat, soll es ruhig sagen. Habe damit kein Problem.


cashnetboy@freenet.de

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious